BLOGGER - Matthias Breimann // Blogger Profil

Profil von Matthias Breimann aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1086x besucht

Matthias Breimann, geboren am 12. März 1991 in Niederösterreich, lebt seit seiner Geburt in der Stadt Waidhofen an der Ybbs. Er betreibt seinen Blog, BreimannsWelt, seit 2015, wo er über zahlreiche Themen schreibt. Politik, Wirtschaft, Technik, Zitate, Musik, Zeitgeschichte, Alltägliches, Philosophie, Wissenschaft, uvm. Aber auch Fotografie und private Einblicke in sein Leben, kommen nicht zu kurz. Zu der Tätigkeit als Autor und Blogger, rezensiert er seit 2016 noch Bücher verschiedenster Genres, für die Randomhouse Verlagsgruppe Deutschland und Literaturtest. Neben seinem politischen Engagement, zählen noch die Hobbys wie Schlagzeug spielen, wandern und Musik dazu. Seit 2018 ist er auch mitverantwortlich für das Projekt “Die Montagslyriker“. Hier werden wöchentlich zusammen mit seiner Kollegin Mia, Lyriker, Autoren, aber auch Künstler aus anderen Richtungen vorgestellt, wo auch das gleichnamige Magazin dazu veröffentlicht wird.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
breimannswelt.wordpress.com    524

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Matthias Breimann

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Matthias Breimann
Beitragsbild des Blogbeitrags Vater

Vater

Vater Du bist nicht mein Vorbild. Verleugne Dich auf ewig. Vater hatt man dich gennant. Doch für mich bist du nur schäbig. Verantwortung das war dir fremd. Verleugnet hast du mich. War ich dir nie was wert. Das Größte war dein eigen Ich. Warum ist ...

PrivatesEigene TexteUnd FotografieAntwortenAutorBlogBreimannsweltEigene TexteErwachsenFamilieFragenGedichteGeistIm Stich LassenKindLebenLernenLesenLyrikMannMatthias BreimannMutterPoesieSchreibenSeeleSorgenVaterVerantwortungVeröffentlichtungenVergebenVerlassenVorbildWerkeWutZorn
Beitragsbild des Blogbeitrags Regentränen

Regentränen

Regentränen Alles grau in grau. Wie an einem Regentag. Perlen, die Tropfen. Von meinem Gesicht. Doch ists nicht der Regen. Der mein Gesicht durchnässt. Es ist das salzig Nass. Die Sprache meiner Augen. Die Stimme meines Herzens. Welches sich zu erken...

PrivatesEigene TexteUnd FotografieAugenAutorBlogBreimannsweltEigene TexteGedankenGedichteGefühleGeistHerzLesenLyrikMatthias BreimannNachdenkenPoesieRegenRegentränenSchreibenSeeleTränenVeröffentlichtungenWeinenWerkeWopken
Beitragsbild des Blogbeitrags Sand der Zeit

Sand der Zeit

Sand der Zeit Der Sand der Zeit durchläuft die Täler. Fließend stetig abwärts. So stehe ich davor. Und sieh zu wie er läuft. Zu viel Zeit schon vergangen. Aus den Augen sie verloren. Doch wartend auf den Moment. Der mit goldner Stimme spricht. War...

AllgemeinesPrivatesEigene TexteUnd FotografieAntwortenAutorBlogBreimannsweltEigene TexteFragenGedankenGefühleGeistHandHimmelKosmosLebenLesenLeuchtenLichtMatthias BreimannMondNachdenkenSandSand Der ZeitSchreibenSeeleSterneVeröffentlichtungenWegWeltWerkeZeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Heldenstücke LIVE – Welttag des Buches

Heldenstücke LIVE – Welttag des Buches

Am Freitag dem 23. April 2020, ist der jährliche Welttag des Buches. Dazu gibt es wieder ein wunderbares Special von Literaturtes und ihrem Programm “Heldenstücke LIVE“, jenes ich schon einmal hier Vorstellen durfte. So gibt es eben am ab...

BuchrezensionenWissenswertesAprilAutorenAutorinnenBücherBesuchenBreimannsweltBuchFamilieHeldenstückeliveInternetLesenLiteraturtestMatthias BreimannNewsOnlineSchreibenVeranstaltungVeröffentlichtungenVerlageWelttag Des BuchesWerke
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie ich kämpfe

Wie ich kämpfe

Wie ich kämpfe Steh ich hier im Regen. Mein Feuer fast erloschen. Doch der Regen der fällt. Ist nicht das Wasser aus den Wolken. Sondern die Tränen aus meinen Augen. Denkst ich wüsste alles. Doch weiß ich zu wenig. Um mich selbst zu heilen. Glaube...

PrivatesEigene TexteUnd FotografieAngstAutorBlogBreimannsweltEigene TexteFurchtGedankenGedichteGefühleHörenHerzKämpfenKnienLebenLesenLyrikMatthias BreimannMenschenNachdenkenPoesieSchreibenSeeleSehenVeröffentlichtungenVerzweiflungWegWeltWerkeWie Ich KämpfeZeigen
Beitragsbild des Blogbeitrags Schwarzblau Funken

Schwarzblau Funken

Schwarzblau Funken Welch Funken du in meinig Seele Gar du sogleich entfachest. Kann keines Wort des Erdenrund beschreiben. Gleich wie die Eruption der Sonne. Pulsiert gar meinig bunte Seele. Wenn ich doch nur gar ein Wort. Von deiner vernehme. Schwarzb...

AllgemeinesPrivatesEigene TexteUnd FotografieAutorBlogBreimannsweltEigene TexteFarbenFunkelnFunkenGedankenGefühleGeistLeuchtenLichtLiebeLyrikMatthias BreimannPoesieSchwarzblau FunkenSeeleStrahlenVeröffentlichtungenWerke
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Montagslyriker – Hugwriting

Die Montagslyriker – Hugwriting

Einen wunderschönen Montagabend wünschen wir euch. Die liebe Kollegin Mia von Miasraum und ich, dürfen euch heute unseren nächsten Teilnehmer der 9. Runde vorstellen. Doch nicht ganz, den eigentlich handelt es sich um zwei Menschen, die wir euch he...

AllgemeinesMontagslyrikerAphorismenAutorAutorendouBücherBlogBreimannsweltBuchBuchcoverCoverDie MontagslyrikerErscheinungGedichteGeschwisterLesenLyrikMatthias BreimannMia LadakleinMiasraumPoesieRomanRundeSchreibenSchweizTeilnehmerVeröffentlichtungenWerke
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Montagslyriker – Leodas Kent

Die Montagslyriker – Leodas Kent

Einen wunderschönen Abend wünschen wie immer, die liebe Kollegin Mia von Miasraum und ich. Wir hoffen ihr hatten ein erholsames und schönes Osterwochenende und könnt nun fit und gesund in die neue Woche starten. Am heutigen Ostermontag gibt es bei ...

MontagslyrikerAutorBücherBlogsBreimannsweltBuchCoverDie MontagslyrikerGedichteInterviewLeodas KentLesenLyrikMatthias BreimannMiasraumMontagabendPoesieSchreibenTeamVorstelllung
Beitragsbild des Blogbeitrags Sternenleuchten

Sternenleuchten

Sternenleuchten So vermag ich doch meine Kraft. Vielleicht gar aufzubringen. Und so einen einzig Stern. Lebendig werden zu lassen. Und zum Leben zu erwecken. Zu wachen über deiner Seele. Wenn sie sich dem Schlafe neigt. So gleich dir Licht spenden mö...

PrivatesEigene TexteUnd FotografieAutorBlogBreimannsweltDuEigene TexteErleuchtenFirmamentFunkelnGedankenGedichteGefühleGeistHerzIchIn DirLesenLyrikMatthias BreimannNachtPoesieSchlafSchreibenSeeleSternSternenhimmelSternenleuchtenStrahlenVeröffentlichtungenWachenWerke

Aktuelle Instagram Bilder