BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Leukämie in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Leukämie

Beitragsbild des Blogbeitrags GVHD

GVHD

Graft versus Host disease. Spender gegen Wirt Erkrankung. So nennt sich die Hauptkomplikation nach einer allogenen Stammzellentransplantation. Man unterscheidet zwischen einer akuten Gvhd, die meistens in den ersten 100 Tagen nach der Transplantation a...

AllgemeinAngstPatientakute myeloische LeukämieBlutkrebsGraft versus HostGVHDKortisonLangzeitfolgenStammzellentransplantation
Beitragsbild des Blogbeitrags Chemofatigue und der Umgang damit

Chemofatigue und der Umgang damit

Fatigue: Was ist das eigentlich? Nun ja, einer der vielen Nachwirkungen einer Krebstherapie. Diese nicht beschreibbaren Erschöpfungs- und Müdigkeitszustände die bei mir aus heiteren Himmel kommen. Tage, an denen ich zu nichts im Stande bin. Wo wiede...

AllgemeinAlltagAngstFamilieKrebsKrebsbloggerPatientAMLErschöpfungFatigueLeukämieMutSorgenStammzellentransplantation
Beitragsbild des Blogbeitrags “Kopfsache gesund”

“Kopfsache gesund”

Der Tag an dem mich die Ärzte abgeschrieben haben, war zeitgleich der Wendepunkt im Umgang mit der Krankheit Krebs und mit dem Tod. Für mich war klar, wenn ich jetzt mental aufgebe, dann bin ich definitiv Tot. Ich fing an mich mit Mentaltraining inte...

AllgemeinAngstKrebsKrebsbloggerAffirmationenBucketlistHoffnungIsolierzimmerKraftortLeukämieMentaltrainingStammzellentransplantationStärkeTodVisionboard
Beitragsbild des Blogbeitrags eine Hiobsbotschaft nach der anderen

eine Hiobsbotschaft nach der anderen

Hinter der Bezeichnung Leukämie verbirgt sich nicht nur eine Krankheit, sondern mehrere: Man unterscheidet sie anhand des Krankheitsverlaufs und der jeweils betroffenen Blutzellen. Immer wichtiger werden die genetischen Veränderungen in den Leukämie...

AllgemeinAngstFrauKrebsKrebsbloggerPatientBlutkrebsLeukämieMentaltrainingStammzellentransplantation
Beitragsbild des Blogbeitrags der erste Haarausfall

der erste Haarausfall

Zwei Tage nach der Diagnose, als schon die erste Chemo in mich hineingepumpt wurde, wurde ich richtig zornig. Ich blickte in den Spiegel, sah mich an, und dachte mir nur: FUCK, wie kann das sein, dass ich Krebs habe. Und bald keine Haare mehr haben wer...

AllgemeinAngehörigAngstKrebsbloggerPatientVideoAMLBlutkrebsChemoGlatzeHaarausfallHorstInfluCancerIsabella_newlifeloadingKurvenkratzerLeukämieWut
Beitragsbild des Blogbeitrags Angst beginnt im Kopf, Mut auch!

Angst beginnt im Kopf, Mut auch!

14.05.2017: Einen Tag nach der Diagnose AML im Endstadium, durfte ich nochmal meine gesamte Familie sehen. Es war mir ein Anliegen noch alle zu sehen. Denn vielleicht ist es das letzte Mal. Meine zwei besten Freundinnen kamen ebenfalls nochmal zu Besuc...

AngstKrebsKrebsbloggerPatientAMLBlogBlutkrebsChemoInfluCancerIsabella_newlifeloadingIsolierzimmerLeukämieMutPatientin