BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Filterblase in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Filterblase

Beitragsbild des Blogbeitrags Filterblasen im Internet

Filterblasen im Internet

Das Thema der Filterblase hat mit dem US-amerikanischen Wahlkampf 2016 endgültig den öffentlichen Diskurs erreicht. Auf einmal werden...

Aktuelles
Beitragsbild des Blogbeitrags Über Weltbilder, kognitive Dissonanz und wie wir unsere Meinung bilden #Google #Medien #Zukunft

Über Weltbilder, kognitive Dissonanz und wie wir unsere Meinung bilden #Google #Medien #Zukunft

Wie kommen wir zu unserer Meinung? Wie entsteht ein Weltbild? Was ist kognitive Dissonanz? Was hat Dr. Epstein über den Einfluss von Google zusagen? Und wie passt das alles mit Donald Trump zusammen?

About HistoryGedanklichesTrumpDonald TrumpEinflussEmotionFacebookFakeFilterblaseGoogleHassJoe BidenKampfKognitive DissonanzLügeMedienMeinungPhaseRobert EpsteinSpirituellUs-wahlVerliebtseinWahrheitWeltbildZukunft
Beitragsbild des Blogbeitrags Laune verhagelt

Laune verhagelt

Kaum hatte ich mein Glück mit der Welt über die Alpakas geteilt, meinte eine sehr gute Freundin meiner Mutter mir die Laune verhageln zu müssen. Statt sich mit mir zu freuen wollte sie von mir wiss…

Libellchen persönlichabgrenzenabstellenAlpakasBewegungbrauchenehrlichFilterblaseGeistGlückHarmoniesuchtKörperLaunenahe getretenNegativtätPinnwandrelaxenSeeleSmileyversauen
Beitragsbild des Blogbeitrags Digitales Detox

Digitales Detox

Vor kurzem hat es mir gereicht. Mein Mail-Eingang war voll von Newsletter die ich sowieso nicht lese…. Natürlich bin ich selber schuld. Habe ja irgendwann mal zugestimmt. Doch da habe ich ech…

Libellchen persönlichabmeldenAccountbestätigendigitales detoxfacebookFilterblasegünstigInformationenKlickLinkMailnervenNewsletterPinnwandSchuldunternehmenWareWünsche
Beitragsbild des Blogbeitrags Oder auch nicht…

Oder auch nicht…

Ich wollte gerade schreiben wie sehr ich die zwei Wochen ohne mühsame Menschen genossen habe… Dann kam der Beitrag auf Facebook. Offenbar sind auch die liebsten und nettesten Menschen nicht d…

Libellchen persönlichamtllichAnwaltblödBlödsinnErlagscheinfacebookFakefaulFilterblaseFreundeskreisGottHausverstandKirchemühsamMeldungMenschenMimikamaPinnwandQuellenrechercherecherchierenRufzeichentäuschenvertrauenswürdigWiderspruchWunderwelt
Beitragsbild des Blogbeitrags The Good, The Bad and The Ugly – die vielen Gesichter der Künstlichen Intelligenz

The Good, The Bad and The Ugly – die vielen Gesichter der Künstlichen Intelligenz

Microsoft hat vor wenigen Tagen ein AI Programm für humanitäre Zwecke angekündigt. AI steht hier für Artificial Intelligene, auf deutsch Künstliche Intelligenz. Das auf …

AICorporate CitizenshipCSRIKT PolitikInnovationKünstliche IntelligenzNew Media TechnologyUncategorizedArtificial IntelligenceClutterDigitalisierungEthicsEthikFilterblaseKIOffice 365Spotify
Beitragsbild des Blogbeitrags AI – Gekommen um zu bleiben

AI – Gekommen um zu bleiben

Microsoft hat vor wenigen Tagen ein AI Programm für humanitäre Zwecke angekündigt. AI steht hier für Artificial Intelligene, auf deutsch Künstliche Intelligenz. Das auf …

AICorporate CitizenshipCSRIKT PolitikInnovationKünstliche IntelligenzNew Media TechnologyUncategorizedArtificial IntelligenceClutterDigitalisierungEthicsEthikFilterblaseKIOffice 365Spotify
Beitragsbild des Blogbeitrags Filterblase

Filterblase

Man sagt ja, dass man auf Facebook in einer Filterblase lebt. Leider ist das nicht so…. Immer wieder lese ich Kommentare von Menschen die mir im echten Leben nie begegnet wären… Ich hab…

Libellchen persönlichabwertendaufpasenBeileidBetroffenheitdeplaziertengstirnigfacebookFilterblasegruselige TypenhöflichInputInternetInternettrolleKommentareKritikLebenmachtlosMesserstechereiOpferOrtsblaseradikale TypenTragödie