BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema öffentlicher raum in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema öffentlicher raum

Beitragsbild des Blogbeitrags Hans Kupelwieser in Hellbrunn

Hans Kupelwieser in Hellbrunn

Im Rahmen des Projektes "SkulpturenPark Hellbrunn" werden noch bis 15. 6. 2022 im Park neben der Orangerie in Hellbrunn Werke des niedererösterreichischen Künstlers Hans Kupelwieser ausgestellt.

Bildende KunstAusstellungÖffentlicher RaumPlastik
Beitragsbild des Blogbeitrags Outdoorprojekt 2021

Outdoorprojekt 2021

Der Henndorfer Kulturkreis nahm sich heuer gemeinsam mit anderen Vereinen des Themas„ 125 Jahre Carl Zuckmayer“ an und setzt seine Interpretation dazu wie gewohnt am Dorfplatz um.

Bildende KunstHenndorfÖffentlicher Raum
Beitragsbild des Blogbeitrags Material-Animation

Material-Animation

Die Eskalation am Karlsplatz ist auch das Versäumnis einer Stadtpolitik, die die Gestaltung des öffentlichen Raums weitgehend Gastronomie und Polizei überlässt. Der Beitrag Material-Animation erschien zuerst auf PHSBLOG.AT.

PolizeiRepublikCrowd ControlÖffentlicher RaumPolitik
Beitragsbild des Blogbeitrags Sonnenmoor Metallplastiken

Sonnenmoor Metallplastiken

Im sehr schönen Garten vor der Firma Sonnenmohr in Anthering Lehen stehen seit einigen Tagen zwei Metallplastiken der Lamprechtshausener Künstlerin Christiane-Pott Schlager.

NewsÖffentlicher RaumPlastik
Beitragsbild des Blogbeitrags Die 3 Wallfahrer

Die 3 Wallfahrer

Plötzlich standen die 3 Holzplastiken in der Wiese. Neben der Strasse nach Arnsdorf, einen knappen Kilometer von der frisch renovierten Wallfahrtkirche Maria im Mösl entfernt.

Dorf.kultur#5112 LamprechtshausenDorfgredatÖffentlicher RaumPlastikSpaziergänger
Beitragsbild des Blogbeitrags Supergau im Flachgau

Supergau im Flachgau

Das kommende Salzburger Festival für zeitgenössische Kunst im öffentlichen Raum wirft seine Schatten voraus. Vom 14. – 23. Mai 2021 werden etwa 1000 Quadratkilometer mit 18 Projekten bespielt.

NewsÖffentlicher RaumSpaziergänger
Beitragsbild des Blogbeitrags Du bist mehr (8)

Du bist mehr (8)

Yvonne war sich im Klaren darüber, dass dieses Unternehmen Konsequenzen haben würde. Die Obrigkeit würde es nicht so einfach hinnehmen, dass die Welt plötzlich bunt und einladend war, gestaltet nach den individuellen Vorstellungen der Menschen.„E...

AllgemeinLebenLiebeöffentlicher RaumBuntFreudeLachenMiteinanderZiviler Ungehorsam
Beitragsbild des Blogbeitrags Du bist mehr (7)

Du bist mehr (7)

„Von der Öffentlichkeit durch die gewählten Vertreter“, konterte der Polizist, „Deshalb haben wir ja die Politiker, die wissen was sich gehört und was nicht und was die Menschen wollen.“„Der öffentliche Raum ist viel zu lange schmählich ...

LebenLiebeÖffentlichkeitöffentlicher RaumKunstStraßenkreidenZiviler Ungehorsam
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Dorfbrunnen in Hof

Der Dorfbrunnen in Hof

Der Salzburger Bildhauer Walter Meierhofer hat für die Flachgauer Gemeinde 1990 den neuen Dorfbrunnen geschaffen. Der Brunnen steht am neuen Brunnenplatz neben dem Gemeindeamt.

Bildende KunstDorfbrunnendorfDENKmalFlachgauÖffentlicher Raum