BLOGGER - Das Mädel vom Land // Blogger Profil

Profil von Das Mädel vom Land aus Oberösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 759x besucht

Mein Name ist Maria, ich bin Mama von drei Kindern und im schönen Mühlviertel daheim. Ich bin Ernährungswissenschafterin, Kinderbuchautorin (König Nesselbart) und Wildkräuterpädagogin und liebe gutes Essen und die Natur. Auf meinem Foodblog Das Mädel vom Land erzähle ich leidenschaftlich gerne Geschichten rund um meine kulinarischen Abenteuer und unser buntes Familienleben.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
dasmaedelvomland.blogspot.co.at     0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Das Mädel vom Land

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Das Mädel vom Land
Beitragsbild des Blogbeitrags Positive Vibes ǀ Osternachlese

Positive Vibes ǀ Osternachlese

Einige Tage vor Ostern fiel mir ein Plakatständer vor der Bäckerei in der Nachbargemeinde auf. Darauf wurde nicht etwa wie um diese Zeit üblich für Osterkipferl oder gebackene Kuchenlamperl geworben, sondern für Ukrainisches Osterbrot – vom Verk...

BackenBrauchtum Und EsskulturBrotFlechten & FormenGermteigHefeteigOsternVegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Hefeteigliebe zu Ostern

Hefeteigliebe zu Ostern

Kaum knospen die Blütenreifen die Früchtefällt das Herbstlaubin den Schnee.Zeitraffer von Irma HildebrandtJa, tatsächlich, bald ist Ostern. Das Jahr bis hierher ist im Zeitraffer vorbei geflitzt, als hätte es etwas zu verbergen. So viel ist gesche...

BackenBrauchtum Und EsskulturFlechten & FormenGermteigHefeteigOsternTopfenVegetarischZuckerseiten
Beitragsbild des Blogbeitrags 10 Jahre, 10 Torten: #4

10 Jahre, 10 Torten: #4

Traktor-Torte Was Traktor-Know how betrifft, ist der kleine Mann unschlagbar. Details zu Mechanik, Marken oder Modellen saugt er auf wie ein pufftrockener Schwamm. So ein Knirps und so viel Wissen, es ist verblüffend! Und zuckersüß, btw …Natürlic...

BackenGeburtstagGeburtstagstorteHimbeerenKinderMascarinoTorteVegetarischZitroneZuckerseiten
Beitragsbild des Blogbeitrags Weichei

Weichei

Habt ihr vom Palmbuschen-Binden noch Palmkätzchen übrig? Und ein ausgeblasenes Hühnerei? Und braucht ihr vielleicht noch die eine oder andere Osterdeko-Inspiration? Dann macht es so wie ich: Zupft die Palmkätzchen von den Zweigen und legt sie berei...

DiyOstern
Beitragsbild des Blogbeitrags Ach, Birki

Ach, Birki

Wenn euch diese Tage eine etwas seltsam wirkende Frau auffällt, die von Birke zu Birke schleicht, ihr Ohr an den Stamm legt, lauscht, den Kopf schüttelt, weiter läuft, die nächste Birke umarmt, kurz inne hält, nachdenkt, undsoweiterundsofort: That...

BackenBirkenwasserBrotRoggenSauerteigVeganVegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags 10 Jahre, 10 Torten: #3

10 Jahre, 10 Torten: #3

Einhorn-Torte Was wäre ein siebter Geburtstag ohne Einhorn, Glitzer & Co.? Eben. Nachdem diese Torte schon länger ihre Kreise zieht im Internet, musste ich sie natürlich ausprobieren. Ja, sie ist machbar. Und ja, ich war richtig, richtig stolz.D...

BackenErdbeerenGeburtstagGeburtstagstorteKinderTorteZuckerseiten
Beitragsbild des Blogbeitrags 10 Jahre, 10 Torten: #2

10 Jahre, 10 Torten: #2

Bagger-Torte Ein Kleinjungenstraum, diese Baggertorte – noch dazu mit ganz viel Schokolade! Der kleine Mann hat sich zu seinem zweiten Geburtstag sehr darüber gefreut. Obwohl ich zugeben muss: Die Mini-Baumaschinen waren weit interessanter als die T...

BackenGeburtstagGeburtstagstorteKinderSauerrahmSchokoladeTorteVegetarischZuckerseiten
Beitragsbild des Blogbeitrags 10 Jahre, 10 Torten: #1

10 Jahre, 10 Torten: #1

Mein Mann muss sich immer ein wenig beschweren, wenn ich mich daran mache, die Geburtstagsfeiern meiner Kinder auszurichten. Beim Käferlein ist der Aufwand sehr überschaubar (weil es – noch – keine Party gibt), aber seit das Minimädel und der kl...

BackenGeburtstagGeburtstagstorteKinderTorteVegetarischZuckerseiten
Beitragsbild des Blogbeitrags Fokus

Fokus

Es wird Zeit, mich aus der Erstarrtheit zu lösen, aus dem Ohnmachtsgefühl, der Lähmung, der Wut. Zeit, nach vorne zu schauen, mich an der Natur zu erfreuen und aufzublühen, genau wie sie – auch wenn es sich gerade so falsch anfühlt. Darf ich den...

BärlauchGrießNockerlSuppeVegetarischWildpflanzen

Aktuelle Instagram Bilder