BLOGGER - Felsenmädchen // Blogger Profil

Profil von Felsenmädchen aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 941x besucht

Ich habe immer schon gerne gelesen und auch selbst Geschichten geschrieben. Das hat aber leider schon ein paar Jahre nicht mehr funktioniert. Nach einer depressiven Phase geht es mir jetzt wieder besser, und auch Gedanken, Fantasie und Worte haben den Weg wieder zu mir zurück gefunden. Dieser Blog soll mir dabei helfen, meine Gedanken und Gefühle wieder in Geschichten zu verpacken und so zu verarbeiten. Euch beschert er vielleicht ein paar entspannende, nachdenkliche oder auch amüsante Minuten! Alles Liebe, euer Felsenmädchen ❤

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
felsenmaedchen.online     531

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Felsenmädchen

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Felsenmädchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Vierundvierzig

Vierundvierzig

Ich war immer sehr stolz auf meine kognitiven Fähigkeiten. In der Schule – und auch privat – stets aufmerksam (wobei meine Eltern die Eigenschaft wohl eher als „neugierig“ beschreiben würden), tat ich mir leicht beim Lernen un...

GedankenGefühle44AbschlussBeständigkeitDankbarkeitDepressionEmotionenEntscheidungFähigkeitenFreiheitGeburtstagGegenwartGleichgewichtIntuitionLebenLiebeLoslassenMutNumerologieReueSelbstliebeSymbolikVeränderungZahlenmuster
Beitragsbild des Blogbeitrags Schrödingers Katze

Schrödingers Katze

Ich bin ja ein Katzenmensch. War ich schon immer. Also, grundsätzlich mag ich ja alle Tiere – je nach Gruselfaktor oder Lebensbedrohlichkeit natürlich mit entsprechendem Respektabstand. Aber als Haustier wär die Wahl eindeutig. Das wäre eine ...

Geschichten#emotionen#experiment#grundbedürfnis#katze#leben#liebe#mut#neugierde#paradoxon#partnerschaft#schrödingerskatze#selbstliebe
Beitragsbild des Blogbeitrags felsenmaedchen.online: Relaunch

felsenmaedchen.online: Relaunch

Heute vor zwei Jahren hat mich eine liebe Freundin überzeugt, diesen Blog zu starten. Es war der letzte Tag unserer Reha, die – wie ich glaube – jedem aus unserer Gruppe auf eine bestimmte Art und Weise geholfen hat, Erkenntnisse zu gewinn...

GedankenAbschlussFelsenmädchenLoslassenMutVertrauen
Beitragsbild des Blogbeitrags Besinnliche Weihnachtszeit

Besinnliche Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit beginnt schon früh, schon im November schmückt man wieder. Dann hört man fast den ganzen Tag, wohin man kommt nur Weihnachtslieder. Und schon beginnt die lange Suche, kaum dass das erste Lied verstummt, nach Nudelholz und all den ...

GedankenBackenBesinnlichChristkindEinkaufenFamilieGeschenkeHeiliger AbendKekseKindMutterOpaStimmungVaterWeihnachtenWeihnachtsliederWeihnachtszeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Für Maggie

Für Maggie

Wir halten deine Pfote, massieren deine Ballen,dass hat dir alten Wellnesskatze immer gut gefallen. Wir halten deinen Kopf und streicheln dich ganz liebevoll,dein Schnurren, das verklingt – es ist für dich zu mühevoll. Wir halten deinen Körper...

GedankenGefühleAbschiedAbschlussAlterErinnerungFriedenHaustierKatzeKrankheitLiebeLoslassenTodTrauerVerlust
Beitragsbild des Blogbeitrags Apokalypse

Apokalypse

Leere. Unendliche Leere. Das war alles, was sie in diesem Moment fühlte. Sara starrte auf den Indoor-Pool, der sich vor ihren Augen über das Untergeschoss des verlassenen Einfamilienhauses erstreckte. Nichts bewegte sich, die Wasseroberfläche war sp...

GeschichtenApokalypseüberlebenBeziehungChaosEhrlichkeitErinnerungFamilieFelsFluchtFröhlichkeitGefahrGefühleGemeinschaftGruppeHaltHoffnungHoffnungslosigkeitInfektionKampfKannibalismusKrankheitKriegLebensmutLeereLiebeMenschheitMutMutationOptimismusPandemiePanikRealitätRettungSchutzSinnSterbenTodVerlustVertrauenVerzweiflungVirusZusammenhalt
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Pfad

Der Pfad

Dein Pfad war so dunkel, keine Sterne in Sicht; die tröstend, voll Hoffnung, leuchten sollten für dich.  Dich im Herzen und Schritt für Schritt, geh ich den Pfad und nehm‘ dich mit.  Viel heller, ohne Schatten, erscheint er nun für mi...

GedankenAbschiedAbschlussDepressionErinnerungFamilieFriedenHoffnungLichtLiebeLoslassenPfadSchattenTodTrauerTränenVerlust
Beitragsbild des Blogbeitrags Neuanfang

Neuanfang

Lange Zeit lief ich im Dunkeln, ohne es zu wissen. Die Finsternis zerdrückte mich, bis Sterne Hoffnungslöcher rissen. Der erste Schritt ins helle Licht war warm und unbeschreiblich. So geht’s nun weiter – hoffentlich! Die Finsternis verba...

GedankenDunkelFinsternisHoffnungLichtNeuanfangSchrittSterneWarm
Beitragsbild des Blogbeitrags Mental Health Day 2020

Mental Health Day 2020

; Ein Semikolon repräsentiert einen Satz,den der Autor beenden könnte,aber sich dazu entschieden hat,es nicht zu tun.Dieser Autor bist du – undder Satz ist dein Leben. Semicolon Project Du allein bist genug.Du musst niemandem etwas beweisen. Ma...

GedankenAngstzuständeDepressionDepressionenFreiheitFriedenGelassenheitGrenzeHimmelLichtMental HealthMutNachtPerfektPsychische GesundheitRegenSeeleSelbstliebeSonneStärkeVerhaltenVerstandWeisheit

Aktuelle Instagram Bilder