BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema nationalsozialismus in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema nationalsozialismus

Beitragsbild des Blogbeitrags Der Hundertjährige, der vor Gericht steht 

Der Hundertjährige, der vor Gericht steht 

Jahrzehntelang hat die Justiz NS-Verbrechen nicht verfolgt und angeklagt. Jetzt steht greise Täter-Generation vor Gericht. Muss das wirklich sein? Ja Der Beitrag Der Hundertjährige, der vor Gericht steht  erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellDeutschlandGeschichteGerechtigkeitGerichtKriegsverbrechenNationalsozialismusNs-verbrechen
Beitragsbild des Blogbeitrags »Mein geliebter Führer… « 

»Mein geliebter Führer… « 

Eine Sammlung von Briefen an den »geliebten Führer« gibt einen Einblick in die Gemütslage von Hitlers Deutschen. Hier findet sich Der Beitrag »Mein geliebter Führer… «  erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellDeutschlandGeschichteBriefeHitlerNationalsozialismusNsdap
Beitragsbild des Blogbeitrags Verkannte Helden

Verkannte Helden

In der Galerie deutscher Widerstandskämpfer führten Georg Elser und Maurice Bavaud lange Jahre ein Schattendasein. Sie eigneten sich nicht für die Rolle Der Beitrag Verkannte Helden erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

DeutschlandEuropaGeschichteBavaudElserNationalsozialismusWiderstand
Beitragsbild des Blogbeitrags Maria Leitner – eine mutige Frau

Maria Leitner – eine mutige Frau

Exilliteratur – Teil 13: Maria Leitner Oskar Maria Graf, der Autor des zwei Tage nach der Bücherverbrennung am 10. Mai 1933 in der Wiener „Arbeiterzeitung“ veröffentlichten Artikels „Verbrennt mich“, setzt sich für Maria Leitner in einem B...

ExilliteraturMaria LeitnerNationalsozialismus
Beitragsbild des Blogbeitrags Maria Leitner

Maria Leitner

Exilliteratur – Teil 13: Maria Leitner Oskar Maria Graf, der Autor des zwei Tage nach der Bücherverbrennung am 10. Mai 1933 in der Wiener „Arbeiterzeitung“ veröffentlichten Artikels „Verbrennt mich“, setzt sich für Maria Leitner in einem B...

ExilliteraturUncategorizedMaria LeitnerNationalsozialismus
Beitragsbild des Blogbeitrags Scharfrichter der Nazis

Scharfrichter der Nazis

3126 Menschen hat Johann Reichhart bis 1945 hingerichtet, darunter die Geschwister Scholl. Auch nach dem Krieg setzt er seine Henkerstätigkeit Der Beitrag Scharfrichter der Nazis erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellGeschichteDeutschlandHans SchollJohann ReichhartNationalsozialismusNsSophie SchollTodesstrafe
Beitragsbild des Blogbeitrags Armin T. Wegner – lange Zeit nahezu vergessen

Armin T. Wegner – lange Zeit nahezu vergessen

Exilliteratur – Teil 12: Armin T. Wegner „Menschheitskämpfer wollen wir sein, denn nicht gegen den Kampf wenden wir uns, den wir lieben, nur gegen den Krieg…“ Armin T. Wegner, aus: Die Mobilisierung der Menschheit, 1918. Wie die Dichte...

ExilliteraturArmin T. WegnerBücherverbrennungLola LandauNationalsozialismus
Beitragsbild des Blogbeitrags Armin T. Wegner

Armin T. Wegner

„Menschheitskämpfer wollen wir sein, denn nicht gegen den Kampf wenden wir uns, den wir lieben, nur gegen den Krieg…“ Armin T. Wegner, aus: Die Mobilisierung der Menschheit, 1918. Wie die Dichterin Else Lasker-Schüler (1869 – 1945) un...

ExilliteraturArmin T. WegnerBücherverbrennungLola LandauNationalsozialismus