BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Ubuntu in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Ubuntu

Beitragsbild des Blogbeitrags Ubuntu – USB Sticks werden nicht mehr erkannt bzw. gemountet

Ubuntu – USB Sticks werden nicht mehr erkannt bzw. gemountet

Hatte das Problem, dass ich unter Ubuntu nicht mehr auf meine Datensticks zugreifen konnte. Es wurden Probleme mit dem Filesystem gemeldet. In Windows hingegen konnte ich problemlos auf die Daten zugreifen. Aber im Hilfsprogramm Laufwerke gibt es die O...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Lubuntu: ein minimalistisches Betriebssystem mit 63 Bildschirmschonern

Lubuntu: ein minimalistisches Betriebssystem mit 63 Bildschirmschonern

Die Linux-Distribution Lubuntu soll ein System sein, das sich auf das Wesentliche konzentriert. Datensicherungen sind offenbar nicht wesentlich – Spezialeffekte und Bildschirmschoner aber schon.

Beitragsbild des Blogbeitrags Das UBUNTU-Prinzip

Das UBUNTU-Prinzip

Teamplayer. Kunden- und Unternehmensorientiert. Erfrischend anders. Mit dem gewissen Extra. Diese einleitende Beschreibung trifft auf den Sales Manager Mujaga, ein Kandidat für den BALKAN MINDS BUSINESS AWARD 2022, treffend zu. Als Mensch, als Führun...

EmpowermentMindset
Beitragsbild des Blogbeitrags Ubuntu auf VPS installieren

Ubuntu auf VPS installieren

Lesedauer 8 Minuten Inhaltsverzeichnis 1. Ubuntu 20.04 LTS installieren 2. VPS starten 3. Per SSH mit deinem VPS verbinden 4. Programme updaten 5. Benutzer erstellen 6. Texteditor nano installieren 7. SSH Port ändern und root Login deaktivieren 8. Zum...

Vps - TutorialsVps Betriebssysteme
Beitragsbild des Blogbeitrags Dont Upgrade to Ubuntu 21.04 Just Yet if You Have an Older System – Its FOSS News

Dont Upgrade to Ubuntu 21.04 Just Yet if You Have an Older System – Its FOSS News

https://news.itsfoss.com/ubuntu-21-04-upgrade-bug/ Gut zu wissen, ich habe es gestern mit  apt-get dist-upgrade versucht und mich gewundert, dass keine neue Distribution gefunden wurde. (1)

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Chromebook 2020 [Die neue Art von Laptop]

Chromebook 2020 [Die neue Art von Laptop]

Als Chromebooks werden mobile Computer bezeichnet, die seit 2011 als Betriebssystem die Linux-Distribution Google Chrome OS benutzen. Damals, vor neun Jahren wurden jene Geräte als stark abgespeckte Notebooks mi...

BeitragMartins BlogTechnikcheck2020AndroidBudgetChrome OsChromebookDebianEinkaufsratgeberEmpfehlungGoogleLenovoLinuxTestUbuntuVergleicsamsungWindows
Beitragsbild des Blogbeitrags Ubuntu 20.04 auf easyname VPS

Ubuntu 20.04 auf easyname VPS

Ubuntu 20.04 in der Long-Term-Support-Version (LTS) wurde in April 2020 freigeschaltet und verspricht einen Support für die nächsten 5 Jahre. Bei easyname kannst du nun auch die neueste Ubuntu-Distribution auf virtuellen Linux Servern verwenden. Die ...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Debian 10 versus Fedora 33, Ubuntu 20.10 und Windows 10

Debian 10 versus Fedora 33, Ubuntu 20.10 und Windows 10

Unlängst habe ich gerade wieder ein Loblied auf Ubuntu 20.10 angestimmt, aber dann musste ich leider feststellen, dass mein Drucker nicht mehr funktionierte. Ich konnte ihn auch nach stundenlanger Beschäftigung und Gutenberg-Treibern nicht dazu bring...

DebianGnome
Beitragsbild des Blogbeitrags Ubuntu 20.10 (Groovy Gorilla)

Ubuntu 20.10 (Groovy Gorilla)

Ubuntu 20.10 ist da. Die Aktualisierungsverwaltung hat mir angezeigt, dass es eine neue Version gibt. Ich musste 3 mal klicken und das war’s – keine langen Keys, Codes, Registrierungen, Zahlungen …. Und nach dem Neustart – alles...

Allgemein