BLOGGER - helmeloh // Blogger Profil

Profil von helmeloh aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1029x besucht

Hallo aus Wien, viel Spaß mit meiner Schachseite Chessikus und meinem NotizBlog.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
chess.hirner.at 464
notizblog.digital     260

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger helmeloh

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger helmeloh
Beitragsbild des Blogbeitrags Ich lasse mich testen

Ich lasse mich testen

Obwohl ich mir zu 99,9x% sicher bin, dass ich kein Virus in mir habe, da ich seit dem Beginn des Lockdowns keine sozialen Kontakte hatte und nur mit FFP2-Maske (ohne Ventil natürlich) einkaufen ging, wobei ich auch auf Abstand achtete und sofort nach ...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein erstes Königsgambit

Mein erstes Königsgambit

siehe dazu auch Abgelehntes Königsgambit und Königsgambit. Der erste Versuch ist nicht ganz so gelaufen wie ich mir das vorgestellt hatte. Schon der erste Zug nach der Annahme des Gambits brachte mich aus der Fassung, denn mit Springer f6 hatte ich n...

Königsgambit
Beitragsbild des Blogbeitrags Meine ersten Königsgambits

Meine ersten Königsgambits

siehe dazu auch Abgelehntes Königsgambit und Königsgambit. Der erste Versuch ist nicht ganz so gelaufen wie ich mir das vorgestellt hatte. Schon der erste Zug nach der Annahme des Gambits brachte mich aus der Fassung, denn mit Springer f6 hatte ich n...

Königsgambit
Beitragsbild des Blogbeitrags ECO-Schlüssel C30–C39 (Königsgambit 1. e4 e5 2. f4 …)

ECO-Schlüssel C30–C39 (Königsgambit 1. e4 e5 2. f4 …)

zurück zu Eröffnungen ECO Tabelle aus Wikipedia: C30–C39: Königsgambit (1. e4 e5 2. f4 …) C30 1. e4 e5 2. f4 Abgelehntes Königsgambit C31 1. e4 e5 2. f4 d5 Falkbeer-Gegengambit C32 1. e4 e5 2. f4 d5 3. exd5 e4 C33 1. e4 e5 2. f4 exf4 Angenomm...

Königsgambit
Beitragsbild des Blogbeitrags Abgelehntes Königsgambit

Abgelehntes Königsgambit

zurück zu Eröffnungen Natürlich will ich hier Eröffnungen nicht nur theoretisch erlernen, sondern dann auch spielen. In der Absicht das Königsgambit in der Praxis zu versuchen stellte ich aber fest, dass es in den ersten Partien immer abgelehnt wu...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Skandinavische Verteidigung

Skandinavische Verteidigung

zurück zu Eröffnungen beginnt mit den Zügen 1. e2–e4 d7–d5     Die Skandinavische Verteidigung beginnt mit den Zügen 1. e2–e4 d7–d5       Eine sehr interessante „unsterbliche“ Partie kann hier als Beispi...

EröffnungenHalboffene Spiele
Beitragsbild des Blogbeitrags Aljechin-Verteidigung

Aljechin-Verteidigung

zurück zu Eröffnungen Die Aljechin-Verteidigung beginnt mit 1. e2–e4 Sg8–f6 Varianten: Jagdvariante: 3. c2–c4 Sd5–b6 4. c4–c5 Moderne Variante: 3. d2–d4 d7–d6 4. Sg1–f3 Vierbauernangriff: 3. d2–d4 d7–d6 4. c2–c4 Sd5–b6 5. f2

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Pirc-Ufimzew-Verteidigung

Pirc-Ufimzew-Verteidigung

zurück zu Eröffnungen Die Pirc-Ufimzew-Verteidigung (auch Jugoslawisch) ist nach den Meisterspielern Vasja Pirc und Anatoli Ufimzew benannt und beginnt mit 1. e2–e4 d7–d6 2. d2–d4 Sg8–f6 3. Sb1–c3 g7–g6     Zuerst einmal Pirc f

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Kommentarbereich auf Facebook

Kommentarbereich auf Facebook

Wollen Sie sich im Abschaum der Menschheit suhlen und völlig sinnlos ihre Zeit vergeuden, sich über anonyme Trollen, Vollidioten, bedeutungslose Wichtigmacher und Versager ärgern, dann verbringen Sie Ihre Zeit doch im Kommentarbereich auf FakeBook. ...

Allgemein

Aktuelle Instagram Bilder