BLOGGER - helmeloh // Blogger Profil

Profil von helmeloh aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1423x besucht

Hallo aus Wien, viel Spaß mit meiner Schachseite Chessikus und meinem NotizBlog.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
chess.hirner.at 0
notizblog.digital     387

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger helmeloh

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger helmeloh
Beitragsbild des Blogbeitrags B32 Open Sicilian, d6 5.c4 – Übungspartien 1

B32 Open Sicilian, d6 5.c4 – Übungspartien 1

zurück zu B32 Open Sicilian, d6 5.c4 Musterpartie Übungspartien Partie 1 Nur ein kleiner Fehler (9.Bd3 statt den Springer schlagen), damit bin ich sehr zufrieden.

Sizilianisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Ablenkung der Schutzfigur

Ablenkung der Schutzfigur

Zurück zu Taktik Statt die Schutzfigur zu beseitigen, kann sie auch abgelenkt werden, um sie von ihrer Aufgabe abzubringen. Abgelenkt werden kann sie z.B. durch ein Tauschangebot, eine Drohung gegen den König oder ein Opfer. Nach Schach muss die die ...

AllgemeinTaktik Übungen
Beitragsbild des Blogbeitrags B32 Sicilian, Flohr variation – Übungspartien 1

B32 Sicilian, Flohr variation – Übungspartien 1

zurück zu B32 Sicilian, Flohr variation Musterpartie Übungspartien Partie 1 3 grobe Patzer: 1.) 7.Nxe4 statt 7. Nxc6 ist klar 2.) 11.Kf1 statt 11.Bd2 (da bin ich mir nicht sicher) 3.) 39. Qe3 statt 39. Bf6 das ist ärgerlich, denn ich war schon in ei...

Sizilianisch
Beitragsbild des Blogbeitrags B32 Sicilian, Godiva Variation – Übungspartien 1

B32 Sicilian, Godiva Variation – Übungspartien 1

zurück zu B32 Sicilian, Godiva Variation Musterpartie Übungspartien Partie 1

Sizilianisch
Beitragsbild des Blogbeitrags B33 Sicilian Open – Übungspartien 1

B33 Sicilian Open – Übungspartien 1

zurück zu B33 Sicilian Open Musterpartie 1 Partie 1 12. Bf4 wäre besser gewesen 19.Ne4 wäre sehr gut gewesen – wie kann ich den Bauer weg ziehen, wenn Schwarz den Springer 2-fach bedreoht? 35.Qd5 wäre der beste Zug gewesen; ja ein Siegeszug w...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags B40 Sicilian, French Variation, Open 4… Qa5+

B40 Sicilian, French Variation, Open 4… Qa5+

Zurück zu B40 Sicilian, French Variation Wie auf B40 Sicilian, French Variation, Open 4… Be7 schon gesagt, sind die anderen Möglichkeiten von der B40 Sicilian, French Variation ausgehend häufiger als die Open Versionen, aber mit Weiß sind sie...

Sizilianisch
Beitragsbild des Blogbeitrags B40 Sicilian, Kveinis Variation

B40 Sicilian, Kveinis Variation

Zurück zu B40 Sicilian, French Variation

Sizilianisch
Beitragsbild des Blogbeitrags B40 Sicilian, French Variation, Open 4… Be7

B40 Sicilian, French Variation, Open 4… Be7

Zurück zu B40 Sicilian, French Variation Die B40 Sicilian, French Variation, Open beginnt ja schon bei 1. e4 c5 2. Nf3 e6 3.d4 cxd4 und die Meister wechseln dann in alle angeführten Möglichkeiten (Normal, Kan, Taimanov und Kveinis) und bleiben nicht...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags B40 Sicilian, French Variation, Normal

B40 Sicilian, French Variation, Normal

Zurück zu B40 Sicilian, French Variation 1. e4 c5 2. Nf3 e6 3.d4 cxd4 4.Nxd4 Nf6 Bringt Schwarz nach 1. e4 c5 2. Nf3 e6 3.d4 cxd4 B40 Sicilian Defense: French Variation, Open den Springer auf Nf6, spricht man von der B40 Sicilian, French Variation, No...

AllgemeinSizilianisch

Aktuelle Instagram Bilder