BLOGGER - Michael Treml // Blogger Profil

Profil von Michael Treml aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 872x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
wiesoso.com    0

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Michael Treml
Beitragsbild des Blogbeitrags Kein Anschluss unter dieser Hausnummer

Kein Anschluss unter dieser Hausnummer

Dass Häuser mit einer eigenen Nummer angeschrieben werden, ist für die meisten Menschen selbstverständlich. Bei manchen Details scheiden sich aber die Geister.

Beitragsbild des Blogbeitrags Ich scrolle nicht nur nach oben, um zum Menü zu kommen

Ich scrolle nicht nur nach oben, um zum Menü zu kommen

Manche Webseiten blenden ihr Hauptmenü ein, sobald man nur ein Stückchen nach oben scrollt. Das ist gut gemeint, aber »gut gemeint« ist bekanntlich das Gegenteil von »gut«.

Beitragsbild des Blogbeitrags Choice Overload: Schadet zu viel Auswahl dem Benutzer?

Choice Overload: Schadet zu viel Auswahl dem Benutzer?

In benutzerfreundlichem Design heißt es oft, dass eine kleine Auswahl besser ist als eine große. Aber ist das wirklich besser für den Benutzer oder nur für den Verkäufer?

Beitragsbild des Blogbeitrags Warum es sinnvoll sein kann, das Rad neu zu erfinden

Warum es sinnvoll sein kann, das Rad neu zu erfinden

Die Neuerfindung des Rades ist der Inbegriff einer unnötigen Arbeit. Dabei kann es aber oft nicht schaden, etwas Etabliertes von Grund auf neu zu denken, denn manchmal kommt dabei etwas Besseres heraus als das, was wir bereits kennen.

Beitragsbild des Blogbeitrags Diese Website verwendet Cookies …

Diese Website verwendet Cookies …

… so lautet heute die Standard-Begrüßung auf Webseiten. Und diese Meldung ist genauso lästig wie sinnlos.

Beitragsbild des Blogbeitrags Linkshänder-Scheren: ein bebildertes Warum

Linkshänder-Scheren: ein bebildertes Warum

Bei spezifischen Linkshänder-Produkten hört man oft von Scheren. Wenn man hinterfragt, warum hier eine angepasste Bauform überhaupt nötig ist, kommt man mitunter zu dem Schluss, dass diese einfachen Geräte raffinierter sind als man auf den ersten ...

Beitragsbild des Blogbeitrags Revolutionär: die Dezimalzeit

Revolutionär: die Dezimalzeit

Fast alle Maßeinheiten, die wir verwenden, haben die Zahl Zehn als Basis. Nur bei Uhrzeiten müssen wir uns mit zwölf Stunden zu sechzig Minuten herumschlagen. Ginge das nicht anders?

Beitragsbild des Blogbeitrags Wie gut verstehen Jobplattformen Bewerber?

Wie gut verstehen Jobplattformen Bewerber?

Zu Plattformen im Web gibt es den altbekannten Spruch: »Wenn man nichts bezahlt, ist man die Ware«. Vielleicht erklärt das, warum mir manche Gepflogenheiten auf Jobplattformen seltsam vorkommen.

Beitragsbild des Blogbeitrags Meine Großcousinen sind meine Tanten und Nichten

Meine Großcousinen sind meine Tanten und Nichten

Keine Sorge – in diesem Artikel geht es nicht um blaublütige Liebesbeziehungen, sondern um unterschiedliche Bezeichnungen für ein und dasselbe Verwandtschaftsverhältnis.

Aktuelle Instagram Bilder