BLOGGER - Michael Treml // Blogger Profil

Profil von Michael Treml aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 950x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
wiesoso.com    0

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Michael Treml
Beitragsbild des Blogbeitrags Externes Gedächtnis: Wie ein Wäschekorb mein Hirn entlastet

Externes Gedächtnis: Wie ein Wäschekorb mein Hirn entlastet

Sich zu merken, dass man irgendetwas Bestimmtes machen muss oder nicht machen darf, kann mühsam sein. Man kann stattdessen aber auch Fäden, Wäschekörbe und Ofentüren für sich denken lassen.

Beitragsbild des Blogbeitrags Müssen Websites heute noch ohne JavaScript funktionieren?

Müssen Websites heute noch ohne JavaScript funktionieren?

Das Web entwickelt sich weiter und eröffnet neue Möglichkeiten, aber gleichzeitig wird immer mehr technischer Aufwand betrieben, um die primitivsten Aufgaben zu lösen.

Beitragsbild des Blogbeitrags Ist Grammatik überflüssig, weil wir Wörter unabhängig von der Reihenfolge der Buchstaben erkennen?

Ist Grammatik überflüssig, weil wir Wörter unabhängig von der Reihenfolge der Buchstaben erkennen?

Forshcer eienr englicshen Uinvresiätt haebn heruasgeufdnen, dass wir Wröter acuh leesn knönen, wnen nur der ertse und der lettze Bcuhsabte an der rcihtgien Posiiton snid. Aber stimmt das überhaupt? Und was bedeutet das für die Praxis?

Beitragsbild des Blogbeitrags Gaming-Tastaturen sind nicht nur für Gamer da

Gaming-Tastaturen sind nicht nur für Gamer da

Tastaturen, die nicht gerade in die Billigst-Kategorie fallen, bringen oft allgemein nützliche Eigenschaften mit. Aber als Zielgruppe werden – zu unrecht – meistens nur Computerspieler angesprochen.

Beitragsbild des Blogbeitrags Konsistenz: Wo Windows 95 besser war als Windows 10

Konsistenz: Wo Windows 95 besser war als Windows 10

Einfach und intuitiv sollte eine ideale Benutzeroberfläche sein. Aber bei Microsofts Betriebssystem ist diese Einfachheit im Lauf der Jahre immer weiter verloren gegangen.

Beitragsbild des Blogbeitrags Kein Anschluss unter dieser Hausnummer

Kein Anschluss unter dieser Hausnummer

Dass Häuser mit einer eigenen Nummer angeschrieben werden, ist für die meisten Menschen selbstverständlich. Bei manchen Details scheiden sich aber die Geister.

Beitragsbild des Blogbeitrags Ich scrolle nicht nur nach oben, um zum Menü zu kommen

Ich scrolle nicht nur nach oben, um zum Menü zu kommen

Manche Webseiten blenden ihr Hauptmenü ein, sobald man nur ein Stückchen nach oben scrollt. Das ist gut gemeint, aber »gut gemeint« ist bekanntlich das Gegenteil von »gut«.

Beitragsbild des Blogbeitrags Choice Overload: Schadet zu viel Auswahl dem Benutzer?

Choice Overload: Schadet zu viel Auswahl dem Benutzer?

In benutzerfreundlichem Design heißt es oft, dass eine kleine Auswahl besser ist als eine große. Aber ist das wirklich besser für den Benutzer oder nur für den Verkäufer?

Beitragsbild des Blogbeitrags Warum es sinnvoll sein kann, das Rad neu zu erfinden

Warum es sinnvoll sein kann, das Rad neu zu erfinden

Die Neuerfindung des Rades ist der Inbegriff einer unnötigen Arbeit. Dabei kann es aber oft nicht schaden, etwas Etabliertes von Grund auf neu zu denken, denn manchmal kommt dabei etwas Besseres heraus als das, was wir bereits kennen.

Aktuelle Instagram Bilder