BLOGGER - Michael Treml // Blogger Profil

Profil von Michael Treml aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1253x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
wiesoso.com    0

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Michael Treml
Beitragsbild des Blogbeitrags Künstliche Intelligenz stellt unser Verständnis von Qualität infrage – und das zurecht

Künstliche Intelligenz stellt unser Verständnis von Qualität infrage – und das zurecht

Wenn künstliche Intelligenz beim Generieren von Texten und Bildern scheinbar besser als Menschen abschneidet, sollten wir hinterfragen, ob unsere Maßstäbe für Qualität korrekt sind.

Beitragsbild des Blogbeitrags Software-Oberflächen: Nicht alles im Abseits ist unwichtig

Software-Oberflächen: Nicht alles im Abseits ist unwichtig

Wenn man etwas speichern will, braucht man einen Speicher-Dialog; das heißt aber nicht, dass alles Andere auf dem Bildschirm vorerst ausgeblendet werden kann.

Beitragsbild des Blogbeitrags Warme Ohren an kalten Tagen

Warme Ohren an kalten Tagen

Wenn die Ohren frieren, muss man nicht zwangsläufig zur Mütze greifen. Es gibt auch andere Kopf- und Ohrbedeckungen.

Beitragsbild des Blogbeitrags Null und andere Arten von Nichts

Null und andere Arten von Nichts

Nichts ist nicht immer nichts, sondern kann durchaus etwas sein – zum Beispiel ein Wert. Deshalb kann es auch unterschiedliche Arten von Nichts geben. Null ist eine davon.

Beitragsbild des Blogbeitrags Was gegen Dislikes in sozialen Medien spricht

Was gegen Dislikes in sozialen Medien spricht

Wenn man einen »Daumen hoch« geben kann, sollte man auch einen »Daumen runter« geben können – so eine gängige Meinung. Es gibt aber auch gute Gründe, nur eine Zustimm-Funktion zu haben.

Beitragsbild des Blogbeitrags Urmenschen könnten uns für Idioten halten

Urmenschen könnten uns für Idioten halten

Im Vergleich zu unseren steinzeitlichen Urahnen sind wir heute Genies … reden wir uns gerne ein. Auf der Gegenseite könnte aber der gegenteilige Eindruck entstehen.

Beitragsbild des Blogbeitrags Warum schreiben wir Datumsangaben rechtsbündig?

Warum schreiben wir Datumsangaben rechtsbündig?

Elftes Gebot: Das Datum hat rechts zu stehen. So haben wir es in der Schule gelernt, obwohl das vollkommen willkürlich ist. Oder doch nicht?

Beitragsbild des Blogbeitrags Warum hinter hässlichen Websites oft die besseren Angebote stecken

Warum hinter hässlichen Websites oft die besseren Angebote stecken

Eine Internetseite wirkt aus der Zeit gefallen oder einfach nur hässlich? Das ist nicht zwangsläufig ein Warnsignal – oft ist es sogar das Gegenteil.

Beitragsbild des Blogbeitrags Beziehungsprobleme zwischen Uhrzeigern und ihren Zifferblättern

Beziehungsprobleme zwischen Uhrzeigern und ihren Zifferblättern

Uhrzeiger sind im Vordergrund, Zifferblätter im Hintergrund – zumindest physisch, doch optisch wird einem diese Unterscheidung nicht immer so leicht gemacht.

Aktuelle Instagram Bilder