BLOGGER - Michael Treml // Blogger Profil

Profil von Michael Treml aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1155x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
wiesoso.com    0

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Michael Treml
Beitragsbild des Blogbeitrags Lubuntu: ein minimalistisches Betriebssystem mit 63 Bildschirmschonern

Lubuntu: ein minimalistisches Betriebssystem mit 63 Bildschirmschonern

Die Linux-Distribution Lubuntu soll ein System sein, das sich auf das Wesentliche konzentriert. Datensicherungen sind offenbar nicht wesentlich – Spezialeffekte und Bildschirmschoner aber schon.

Beitragsbild des Blogbeitrags Buchstabieralphabete als Spielplatz der Eitelkeiten

Buchstabieralphabete als Spielplatz der Eitelkeiten

Anton, Berta und Cäsar können sich glücklich schätzen – sind sie doch dank Buchstabiertafeln in aller Munde … oder waren es zumindest, denn mittlerweile sind sie abgelöst und abgeschafft.

Beitragsbild des Blogbeitrags Bildschirmhelligkeit: Leute, die in Lampen starren

Bildschirmhelligkeit: Leute, die in Lampen starren

In ihrer Standardeinstellung sind Bildschirme regelrechte Scheinwerfer. Aber manche Leute schrauben lieber an der Software statt einfach den Helligkeitsregler nach unten zu drehen.

Beitragsbild des Blogbeitrags Setzt mehr externe Links!

Setzt mehr externe Links!

Das Tolle am Web ist, dass man Dinge kreuz und quer untereinander verknüpfen kann. Leider endet dieser Horizont aber bei vielen an der Grenze der eigenen Website.

Beitragsbild des Blogbeitrags Vorsicht vor falschen Freunden im Sprachmix!

Vorsicht vor falschen Freunden im Sprachmix!

Dass manche Wörter in Fremdsprachen nicht dasselbe bedeuten wie identisch aussehende Wörter in der eigenen Sprache, kann man lernen. Wo Sprachen gemischt werden, bleibt es aber oft verwirrend.

Beitragsbild des Blogbeitrags Schädelsonnenschutz zum Aufsetzen

Schädelsonnenschutz zum Aufsetzen

Die pralle Sommersonne bekommt einem blassen Schädel nicht unbedingt gut, aber zum Glück gibt es Abhilfe in Form verschiedener Kopfbedeckungen.

Beitragsbild des Blogbeitrags Einstellungen sollten nicht unter dem Begriff »Barrierefreiheit« versteckt werden

Einstellungen sollten nicht unter dem Begriff »Barrierefreiheit« versteckt werden

Betriebssysteme verfügen über einige praktische Funktionen, die durch ihre Einordnung als Behindertenhilfsmittel aber unnötig stigmatisiert werden.

Beitragsbild des Blogbeitrags Wann es okay ist, Excel als eierlegende Wollmilchsau zu verwenden

Wann es okay ist, Excel als eierlegende Wollmilchsau zu verwenden

Manch einer schüttelt den Kopf über Leute, die von ihrer Buchhaltung bis zum Telefonbuch alles nur mit Excel-Tabellen verwalten. Aber in vielen Fällen ist das gar nicht so dumm.

Beitragsbild des Blogbeitrags Warum ich den Begriff »User Experience« (UX) meide

Warum ich den Begriff »User Experience« (UX) meide

Müsste ich das Thema meiner Website in einem einzelnen Begriff zusammenfassen, würde ich »Benutzerfreundlichkeit« oder »Usability« wählen, obwohl »User Experience« heutzutage viel populärer ist.

Aktuelle Instagram Bilder