BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Schulnoten in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Schulnoten

Beitragsbild des Blogbeitrags Schulnoten... eine sinnvolle Motivation???

Schulnoten... eine sinnvolle Motivation???

Eine Frage an dich: „Weißt du noch deine Deutschnote aus der 2. Klasse Unterstufe (Hauptschule, Mittelschule) oder hat dich jemals Jemand danach gefragt?“ Bevor ich näher auf meine Ansicht von Noten eingehe, möchte ich ...

Schulnoten
Beitragsbild des Blogbeitrags Schulnoten abschaffen? – Klingt gut, aber ist das die Lösung?

Schulnoten abschaffen? – Klingt gut, aber ist das die Lösung?

Kürzlich hatte ich einen Traum, einen Traum von einer Schule ohne Noten. Beim Aufwachen überlegte ich mir ob Schulnoten abschaffen wirklich die Lösung ist.

SchulkindNotenSchuleSchulmisereSchulnoten
Beitragsbild des Blogbeitrags 10 Gründe, warum deine Kinder Skifahren sollten

10 Gründe, warum deine Kinder Skifahren sollten

Es spricht sehr viel dafür, dass Kinder Skifahren sollten. Auch wenn es heute sehr viele Möglichkeiten gibt, die Freizeit zu verbringen, Skifahren darf dabei eigentlich nicht fehlen. Dabei müssen s…

Ski und SnowboardWissen3 Jahreandere SportartenfrühGanztagesbetreuungGeschichtenInfrastrukturKinderkindgerechtKonzentrationMutschnellschuleSchulnotenskifahrenskikursSkilehrerSmartphonefreispassspielerischÜberwindung
Beitragsbild des Blogbeitrags Schulnoten: Eine Vier ist eine positive Note!

Schulnoten: Eine Vier ist eine positive Note!

Ja, aber … Genügend heißt auch, dass das Ergebnis deutliche Mängel” aufweist – sagt eine Lehrerin, die zufällig mithört. Ach, lassen wir doch die Kirche im Dorf! Genügend” (in Deutschland: Ausreichend”) ist genau das, was es sagt: es ge...

JugendlicheSchulkindLernenPubertätSchule
Beitragsbild des Blogbeitrags Ungenügende Schulnoten wieder verpflichtend

Ungenügende Schulnoten wieder verpflichtend

Mit ihrem Pädagogikpaket setzt die Regierung in der Volksschule wieder auf das alte Schulnotensystem, obwohl BildungswissenschafterInnen nachgewiesen haben, dass es zur Schulwahlentscheidung, die oft zur Laufbahnentscheidung wird, nicht taugt.

BildungBildungschancenBildungsgerechtigkeitBildungspolitikPflichtschuleSchuleSchulnotenSchulsystemVolksschule