BLOGGER - entfaltungsparadies // Blogger Profil

Profil von entfaltungsparadies aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 908x besucht

Ich bin Lebens- und Sozialberaterin und Dipl. Montessoripädagogin. Gemeinsam mit meinen Klientinnen arbeite ich daran den Familienalltag ausgeglichen und gelassen zu gestalten.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
entfaltungsparadies.at       261

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger entfaltungsparadies

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger entfaltungsparadies
Beitragsbild des Blogbeitrags So wird dein Kind selbstständig

So wird dein Kind selbstständig

So wird dein Kind selbstständig Eva ist bei ihrer Freundin Monika zu Besuch. Sie ist erstaunt, wie selbstständig der dreijährige Leon schon ist. Er zieht sich bereits selbst an, holt sich selbstständig mithilfe eines kleinen Hockers ein Glas Wasser...

FamilieKleinkindalterSchulkindSelbständige KinderSelbständigkeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Todesverständnis von Kindern

Das Todesverständnis von Kindern

Das Todesverständnis von Kindern in ihren Entwicklungsstufen Weißt du über das Todesverständnis von Kindern im Laufe der Entwicklung Bescheid? Der Tod ist unserer Gesellschaft immer noch ein Tabu. Viele Eltern versuchen ihre Kinder mit den Themen T...

KindertrauerKann mein Kind die Bedeutung des Todes ermessenKinder und Todmit Kindern über den Tod redenTodesverständnis von Kinder
Beitragsbild des Blogbeitrags 25 Mut-mach-tricks für Kinder

25 Mut-mach-tricks für Kinder

25 Mut-mach-Tricks für Kinder Die meisten Eltern wollen ihr Kind unterstützen stark und selbstbewusst zu werden. Sie wollen, dass sich ihr Kind mehr zutraut und sich der eigenen Fähigkeiten und Stärken bewusst ist. Das Kind soll offen sein für Neu...

FamilieErmutigungKinder stärkenMut machen
Beitragsbild des Blogbeitrags Lernen lernen – Die Lerntypen

Lernen lernen – Die Lerntypen

Lerntypen – Welcher Lerntyp ist mein Kind? Im zweiten Teil der Serie Lernen lernen geht es jetzt ans Eingemachte. Wir schauen, was dein Kind tun kann, um gehirngerecht zu lernen. Vorher möchte ich allerdings noch einige Dinge klären. Lerntypen ...

CoachingFamilieSchulkind4Matlernen lernenLerntypenVAKOG
Beitragsbild des Blogbeitrags Die drei Basissinne

Die drei Basissinne

Die drei Basis-Sinne und die Entwicklung des Kindes Die drei Basissinne?Wenn wir von unseren Sinnen sprechen, dann fallen den meisten Menschen die 5 Sinne: sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken ein. Aber unser Sinnessystem ist viel differenzier...

CoachingKleinkindalterPädagoginnenBasissinneSinnesentwicklungSinnessystem
Beitragsbild des Blogbeitrags Lernen lernen – so lernt dein Kind richtig

Lernen lernen – so lernt dein Kind richtig

Lernen lernen „Wie lernt mein Kind richtig lernen?“ Das ist ein Stoßseufzer vieler Eltern. Erwachsene erwarten von Kindern, dass sie lernen. Das können die meisten Kinder auch gut, so lange sie klein sind und einfach nur ihren Interessen ...

CoachingFamilieSchulkindVorträge für Elternabendelernen lernenrichtig lernenwie lernt mein Kind
Beitragsbild des Blogbeitrags Raumorientierung und der Zusammenhang mit Lernen

Raumorientierung und der Zusammenhang mit Lernen

Der Zusammenhang von Raumorientierung und Lernschwierigkeiten Wusstest du, dass die Raumorientierung und Lernschwierigkeiten deines Kindes zusammenhängen können? Die Orientierung im Raum oder das Raumlage-Verständnis brauchen wir Menschen in ganz vi...

FamilieKleinkindalterSchulkindVorträge für ElternabendeLernschwierigkeitenOrientierung im RaumRaumlage-Verständnisschlecht lernen
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Super-Mum-Image auf dem Prüfstand

Das Super-Mum-Image auf dem Prüfstand

Das Super-Mum-Image auf dem Prüfstand In den letzten Wochen scrolle ich mich morgens immer wieder durch meinen Social Media Feed auf Facebook und Twitter. Immer wieder bin ich erstaunt, wie sich der Ton auf den beiden Medien unterscheidet. Während au...

FamilieCorona-ElternCoronaelterngeldSuper-Mum-ImageSuper-Mütter
Beitragsbild des Blogbeitrags So wirken sich die Covid19 Maßnahmen auf dein Kind aus

So wirken sich die Covid19 Maßnahmen auf dein Kind aus

So wirken sich die Covid19 Maßnahmen auf dein Kind aus. Diese Auswirkungen werden uns noch lange begleiten. Für alle die lieber lesen, als ein Video anschauen, gibt es hier noch einmal die wesentlichen Inhalte als Text. So wirken sich Covid19 Maßnah...

FamilieÄngsteCovid19

Aktuelle Instagram Bilder