BLOGGER - schulreif // Blogger Profil

Profil von schulreif aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 619x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
schulreif.com 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger schulreif

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger schulreif
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Einstellung zur Schule

Die Einstellung zur Schule

...Vorbildwirkung der Eltern In diesem Beitrag werde ich mit einer Buchempfehlung beginnen. Das Buch heißt „Der Ernst des Lebens“ von Sabine Jörg und Ingrid Kellner. Es stellt sehr gut dar, was ich euch gerne mitteilen m&ou...

Schulvorbereitungen
Beitragsbild des Blogbeitrags Schulangst

Schulangst

...Fluch oder Segen? Der Schulstart steht bevor und manche blicken ihm mit freudigen Augen entgegen, manche bekommen, nur an den Gedanken daran, schon Bauchweh!  Verständlicherweise bedauern viele SchülerInnen das lange Ausschlafen, die...

Schulvorbereitungen
Beitragsbild des Blogbeitrags ERfahrungsberichte und Fragen der Eltern

ERfahrungsberichte und Fragen der Eltern

Ich möchte meinen Lesern gerne so gut wie möglich mit Rat und Tat zur Seite stehen und freue mich daher über Erfahrungsberichte und Fragen von Erziehungsberechtigten. Diese Themen werde ich dann, nach und nach in diesem Blogbeitrag abarb...

Erfahrungsberichte Und Fragen
Beitragsbild des Blogbeitrags Weltwissen: Reisen

Weltwissen: Reisen

…verbessert die Weltanschauung und erweitert den Horizont Wir sind vor ein paar Tagen aus unserem Urlaub zurückgekommen und ich habe ja versprochen Ausflüge und die damit verbunden Erfahrungen mit euch zu teilen. Der Grund warum ich g...

Weltwissen
Beitragsbild des Blogbeitrags Schulnoten... eine sinnvolle Motivation???

Schulnoten... eine sinnvolle Motivation???

Eine Frage an dich: „Weißt du noch deine Deutschnote aus der 2. Klasse Unterstufe (Hauptschule, Mittelschule) oder hat dich jemals Jemand danach gefragt?“ Bevor ich näher auf meine Ansicht von Noten eingehe, möchte ich ...

Schulnoten
Beitragsbild des Blogbeitrags Weltwissen Tiere...

Weltwissen Tiere...

...Ausflug in den Zoo ​In dem Buch, das ich vor kurzem vorgestellt habe „Weltwissen der Siebenjährigen“ findet man unter anderem den Punkt: Kinder, die über ein Weltwissen verfügen, beobachten Tiere und können sie...

Fördertipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Sport mit Kindern...

Sport mit Kindern...

…als Ausgleich zum schulischen und vorschulischen Alltag Neulich wurde mein Mann samstagmorgens um 6.30 Uhr von unserem 3- jährigen Sohn geweckt, mit der Bitte, heute mit ihm laufen zu gehen. Er hat 3 Tage zuvor „Laufschuhe“ (w...

Gesund Lernen
Beitragsbild des Blogbeitrags Nahrung fürs Gehirn...

Nahrung fürs Gehirn...

...mit der richtigen Ernährung mehr Lernerfolg erzielen In diesem Blog möchte ich gerne meine Erfahrungen und ein paar Tipps mit dir teilen. Das Thema Ernährung ist so umfangreich, dass man bestimmt etliche Bücher darüber schr...

Lernen Und Ernährung
Beitragsbild des Blogbeitrags Weltwissen- Unsere Hände

Weltwissen- Unsere Hände

... gemeinsam Kuchen backen Was für uns Erwachsene völlig selbstverständlich ist, ist für ein Kleinkind eine Herausforderung und Spannung zugleich. Wir nehmen Handlungen mit unseren Händen gar nicht mehr wahr. Wir führen ...

FördertippsSchulvorbereitungen

Aktuelle Instagram Bilder