BLOGGER - taggedanken // Blogger Profil

Profil von taggedanken aus Kärnten


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 6537x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
schlagloch.at   0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger taggedanken

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger taggedanken
Beitragsbild des Blogbeitrags wahrig wörterbuch

wahrig wörterbuch

Über die Zukunft etwas zu sagen ist auf gut deutsch Kaffeesudlesen. Die Stimmung bei meinem ersten PC-Kurs an der Volkshochschule in Villach war etwas Besonderes. Die Volkshochschule besaß keinen Computerraum und keine PC, der Kursort war die...

Tag.gedankenZeitenwechsel
Beitragsbild des Blogbeitrags bittgebete

bittgebete

Hilft beten? Die Zugänge und möglichen Antworten zu dieser Frage sind so unterschiedlich wie die Gläubigen: Gott hat das Universum erschaffen und greift in seine Schöpfung nicht mehr ein; Mit seinem freien Willen kann der Menschen z...

Tag.gedankenGlaubenspolizze
Beitragsbild des Blogbeitrags klosterruine

klosterruine

Eine Kurnachbarin schwärmte für den Grenzlandchor. Dazu konnte ich anmerken, dass ich vierzig Jahre in Arnoldstein als Selbständiger Kaufmann gelebt habe und einige Konzerte vom Grenzlandchor besucht habe. Mein gesangliches Talent reicht...

Tag.gedankenReisefieber
Beitragsbild des Blogbeitrags hörzu

hörzu

Es hat sich ausgezahlt Ein Verwandter, der sich lange geweigert hatte ein Hörgerät zu tragen sagte : „Es hat sich ausgezahlt“. Damit hat er gemeint, die Anschaffung eines Hörgeräts. Nach der Eingewöhnung kann er wieder an d...

Tag.gedankenLebenswarnung
Beitragsbild des Blogbeitrags hörgenau

hörgenau

Den Werbefritzen nicht auf den Leim gehen. In den Tageszeitungen, den Fernsehillustrierten und am Smartphon werden ältere Personen massiv beworben sich als Testpersonen für Hörgeräte zu melden. Den Werbefritzen wollte ich nicht auf ...

Tag.gedankenLebenswarnung
Beitragsbild des Blogbeitrags ewiges leben II

ewiges leben II

Könnte zwischen den Christen und den KI-Gläubigen ein Streit entbrennen? Wird das Ewige Leben, wie es von den landläufigen Christen erhofft wird und was ihnen der christliche Glauben verspricht im Jenseits oder im Internet stattfinden? J...

Tag.gedankenGlaubenspolizze
Beitragsbild des Blogbeitrags ewiges leben I

ewiges leben I

Eine Verdreifachung bis zum Verfünffachen bis wir die Unsterblichkeit erreichen. Wie könnte ewiges Leben aussehen, nachdem sich alle sehnen? Von den Göttern kennen wir seit der Antike die Unsterblichkeit. Nach dieser wird heute fordernde...

Tag.gedankenGlaubenspolizze
Beitragsbild des Blogbeitrags digitales leben

digitales leben

Wer Geldreserven hat, kann in sein ewiges, digitales Leben investieren. Das Internet hat die Hoffnung genährt und den Slogan geprägt, Wissen für alle zu gleichen Bedingungen und zu gleichen Kosten zur Verfügung zu stellen. Heute wis...

Tag.gedankenLebenswarnung
Beitragsbild des Blogbeitrags blühendes leben

blühendes leben

Herausgerissen aus dem blühenden Leben. Am Stadtrand war es üblich ein schmales Sträßchen für die Zufahrt zu Einfamilienhäusern zu errichten. Wiederholt werden sie benützt um mit dem Auto einen Weg abzukürzen. Im...

Tag.gedankenLebenswarnung

Aktuelle Instagram Bilder