BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Gaubert in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Gaubert

Beitragsbild des Blogbeitrags Gauberts wundervolle Kammermusik

Gauberts wundervolle Kammermusik

Philippe Gaubert war einer der prominentesten französischen Musiker in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Er muss ein großartiger Flötist gewesen sein mit einem besonders warmen, runden Ton. Die damals noch recht neuartige Böhmflöte hat er ...

BiographienBiographien MusikDie FlöteFrankreichKlassische MusikFlöteFlöte Macht SpaßFlöte SpielenFlöte übenFlöte Und KlavierFlötenkammermusikFlötenliteraturFlötenmusikFranzösische MusikGaubertGauberts Wundervolle KammermusikKammermusikKomponistKomponisten Für FlöteLiteraturStandardliteraturÜbenWerke Für Flöte
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Flöte und ihr Weg ins 21. Jahrhundert

Die Flöte und ihr Weg ins 21. Jahrhundert

Die Flöte und ihr Weg ins 21. Jahrhundert. Die Flöte, wie wir sie heute kennen und spielen, ist eine Konstruktion von Theobald Böhm, dem deutschen Instrumentenbauer und Musiker. Er hat in langwieriger, genauer und technisch sehr fortschrittlicher Ar...

Biographien MusikDie FlöteKlassische MusikAcademieBöhmflötenDebussyDeutscher FlötistDeutschlandDie Flöte Und Ihr Weg Ins 21. JahrhundertFlöteFlötenmusikFlötenspielerFlötistFlötistenGaubertLotLotflötenParisQuantzTaffanelTheobald Böhm
Beitragsbild des Blogbeitrags Gauberts wundervolle Kammermusik

Gauberts wundervolle Kammermusik

Philippe Gaubert war einer der prominentesten französischen Musiker in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Er muss ein großartiger Flötist gewesen sein mit einem besonders warmen, runden Ton. Die damals noch recht neuartige Böhmflöte hat er ...

Biographien MusikDie FlöteKlassische MusikFlöteFlöte Macht SpaßFlöte SpielenFlöte übenFlöte Und KlavierFlötenkammermusikFlötenliteraturFlötenmusikFrankreichFranzösische MusikGaubertGauberts Wundervolle KammermusikKammermusikKomponistKomponisten Für FlöteLiteraturStandardliteraturÜbenWerke Für Flöte
Beitragsbild des Blogbeitrags Philippe Gaubert

Philippe Gaubert

Wir befinden uns im Frankreich vor der Jahrhundertwende. Ein kleiner Junge wird in Cahors geboren (1879), bald zeigt sich, dass er musikalisch sehr begabt ist. Ein günstiger Wind beflügelt seinen Lebensweg und schon als 15jähriger Flötenstudent gew...

KulturgeschichteMusik