BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Prosa in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Prosa

Beitragsbild des Blogbeitrags Peter Reutterer: Bei mir Kind

Peter Reutterer: Bei mir Kind

Mit dem neuen Prosaband versucht der Autor an seinen Debut-Erfolg von „Forsthaus“ anzuschließen. Dieses Mal steht die Lebensgeschichte der Mutter, die an der Seite eines Forstmannes Drillinge großzuziehen hatte, im Mittelpunkt.

LiteraturBibliothek Der ProvinzDorfbüchereiProsa
Beitragsbild des Blogbeitrags Herrenholz

Herrenholz

Folgt man in Wien der nördlichen Einfallstraße gegen den Strom der Einpendler, ist gleich nach dem Heeresspital das äußerste der längst als Vorstädte vereinnahmten Dörfer erreicht. Nimmt man dort die auf umliegende Fluren verweisenden Gassen und...

Betrachtungen: NaturaliaProsaskizzen: Varia
Beitragsbild des Blogbeitrags Marlene

Marlene

Früher Morgen. Eine Koppel, zwei Pferde. Eines tritt nach dem Anderen, dann das Andere nach dem Einen. Im Weitergehen, im Vorübergehen, unsere Hände begegnen sich, finden zueinander. Martin, Marlene. Wann. Wenn wir den kleinen, wie so vieles hier, e...

ErzählungProsaAuthorAutorPoesieSchreibenWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags Vanessa Gebbies Eds Frau und Andere Lebewesen

Vanessa Gebbies Eds Frau und Andere Lebewesen

REZENSION Barbara E. Seidl 25. April 2022 Ja nach Gemütslage wechselt Eds Frau die Farbe. Eds Frau und Andere Lebewesen, Geschichten von Vanessa Gebbie in der Übersetzung von danela beuren mit Illustrationen von Lynn Roberts Frauen sind manchmal schw...

AllgemeinRezensionBeziehungEds Frau Und Andere LebewesenFlo Do BooksIllustrationenIndividualitätKürzestprosaLiebeMiniaturenProsagedichtVanessa Gebbie
Beitragsbild des Blogbeitrags Reste

Reste

Reste. Die Reste des Lächelns. Für andere bestimmt. Aber. Die Reste. Auch so eine Sammlung. Eben schaute sie noch auf ihr smartphone. Ich sah von weitem das Aufleben des Lächelns. Und dann. Kaum auf zwei Meter heran, steckte sie das Telefon in die, ...

ErzählungProsaAuthorAutorIchPoesiePoetrySchreibenWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags Was wäre, wenn ich meine Mobberin nie gekannt hätte?

Was wäre, wenn ich meine Mobberin nie gekannt hätte?

KURZPROSA von Sofia Velin Ich denke nicht mehr oft an sie. Doch es gibt noch Momente, wo ich mich erinnere. An das Mädchen mit den 2 Zöpfen und dem gemeinem Grinsen im Gesicht. Sie saß hinter mir und lästerte über mich. Gerade so laut, dass ich es...

FrauentagKurzprosaErinnerungJunge LiteraturLesenMobbingSchreibenSchule
Beitragsbild des Blogbeitrags Resourcen-Fiktion: Literatur für eine bessere Welt

Resourcen-Fiktion: Literatur für eine bessere Welt

REZENSION, Barbara E. Seidl 28. Jänner 2022 Im Frühjahr 2020 riefen der Berliner Verlag mikrotext und der Grazer Literaturverein mischen zu einem OPEN CALL bei dem neue literarische Erzählformen gesucht wurden. Es sollten Möglichkeiten ausgelotet w...

ArtikelRezensionErzählungHerbstwespenKlimafiktionKlimaprosaKlimawandelMicrotexteMischenSabine SchönfellnerWespen
Beitragsbild des Blogbeitrags Winter-Splitter #2

Winter-Splitter #2

Ein bestirnter Himmel: eine Milchstraße und in einiger Entfernung, ohne erkennbare Beziehung zu jener näheren, eine zweite – so erstrecken sich Formationen abertausender geballter Helligkeiten durch das Klardunkel unter mir. Dieses durchwirken, eig...

Miniaturen & MarginalienProsaskizzen: Park
Beitragsbild des Blogbeitrags würde mit dir…

würde mit dir…

Würde mit dir gehen. Raus. Spazieren. Würde erzählen, von meinen Tagen. Von dem Moment, als ich erkennen durfte, warum ein Buch ‚sag den Wölfen ich bin zu Hause‘ heißt. Weil, da ist ein Mann. Der Mann stirbt. Möchte noch das angefangene Portr...

AllgemeinBuchErzählungProsaAuthorAutorSag Den Wölfen Ich Bin Zu HauseSchreibenWolfWriterWriting