BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Essays in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Essays

Beitragsbild des Blogbeitrags Wie man Bücher kauft (Essays)

Wie man Bücher kauft (Essays)

Es liegen gewiss genügend Bücher auf dem Stapel der ungelesenen und derer, die ich gerade lese, aber irgendwie „beißt“ gerade keines so richtig. Die André-Heller-Biografie ist im Stadium von „schon wieder ein tolles Projekt mit namhaften Leut...

Pile Of Tales
Beitragsbild des Blogbeitrags Robotik – Gefahr oder Chance?

Robotik – Gefahr oder Chance?

Robotik – so modern der Begriff klingen mag, greift dessen Bedeutung weit in die Vergangenheit zurück. Wohl oft missverstanden und gleichgesetzt mit Killer- oder Sex-Roboter, me…

BerichteEssaysund soKulturellesMedienScience-FictionArbeitArbeitslosigkeitAutomatismusKapitalismusMaschinensteuermenschenMenschenrechtRobotik
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Autor und dessen Tod

Der Autor und dessen Tod

Die Diskussion wer sich wann Autor oder Schriftsteller nennen darf, ist so alt wie das Genre der Selfpublisher selbst. Ab wie vielen verkauften Exemplaren bin ich Autor?…

KulturellesMedienBerichteEssaysund soliteraturAutorAutoren
Beitragsbild des Blogbeitrags Klimawandel, hell yeah!

Klimawandel, hell yeah!

Mit diesem Text wollte ich mich für den 1. Preis des Niederösterreichischen Journalisten Wettbewerbes bewerben. Leider hatte ich das Datum verwechselt. Es wäre der 21.5. gewesen, anstatt der 25.5.2…

BerichteEssaysund soJust about LifeKulturellesMedienWtf Politik?AusschreibungGive me tha moneyIch war jung und brauchte das GeldjournalismusKlimawandelLet me WinParodiePreissatire
Beitragsbild des Blogbeitrags The People’s Scrum | Revolutionäre Ideen für den agilen Wandel

The People’s Scrum | Revolutionäre Ideen für den agilen Wandel

Ein beeindruckendes Buch zu meiner täglichen Arbeit. Wenn man Scrum, lebt ist man offen für Veränderungen und neue Ideen. Und genau das gibt das Buch, neue Blickwinkel auf diese Arbeitstechnik. Bei den Eckdaten findest du auch ein paar interessante ...

BücherEssaysProjektmanagementSachbuchScrum
Beitragsbild des Blogbeitrags Dietrich von Freiberg und der Regenbogen

Dietrich von Freiberg und der Regenbogen

Wenn ein Regenbogen am Himmel erscheint, so kann es nur folgende zwei Dinge bedeuten: Ein geliebtes Tier ist soeben gestorben (Er/Sie ging über die Regenbogenbrücke) oder Gott hat hom…

BerichteEssaysund soKulturellesMedienDietrich von FreibergEssaygeschichtemittelalterOptikphysikPhysikgeschichteRegenbogenWissenschaftsgeschichte
Beitragsbild des Blogbeitrags Cersei Lannister: Villain, Anti-Hero, Heroine

Cersei Lannister: Villain, Anti-Hero, Heroine

Auch wenn 2019 und das Ende von Game of Thrones noch in weiter Ferne liegen, bedeutet das nicht, dass es nichts zu erzählen gäbe. Erst gegen Ende der 7. Season dachte ich mir: Cersei ist eigentlich…

/fem-mode onBerichteEssaysund soGame of ThronesKulturellesMedienAnti-HeldinCerseiCersei LannisterfeminismusgothboHeldin