BLOGGER - sweetestintentions_tr // Blogger Profil

Profil von sweetestintentions_tr aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 136x besucht

It´s me…geboren und aufgewachsen im schönen Österreich. Vollblut Wienerin..im wahrsten Sinne des Wortes WASCHECHT Küchenchefin, Hobbybäckerin und Teilzeitzuckerfee. 2013 beschloss ich die Welt mit einem Schiff zu erobern da wir Österreicher ja eine richtige Seefahrernation sind oder so …jetzt erfinde ich zwar nicht das Rad neu, aber erfreue mich an der privaten Rezeptausarbeitung.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
sweetestintentions.com      434

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger sweetestintentions_tr

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger sweetestintentions_tr
Beitragsbild des Blogbeitrags Hühnchenbrust & Ofenkartoffel

Hühnchenbrust & Ofenkartoffel

der Grund wieso bei manchen Rezepten einfach keine Mengen stehen liegt daran, dass es fast unwichtig ist in welchem Mengenverhältnis ihr alles zusammen mischt- solang es euch dann schmeckt. Ich koche zu 90% nach Gefühl. Ihr braucht:Kartoffeln mit Sch...

Kleine Schlemmereien
Beitragsbild des Blogbeitrags Hühnchen-Avocado-Auflauf

Hühnchen-Avocado-Auflauf

„Mittagessen ohne grosse Vorbereitungen sind manchmal genau mein Ding.“ Ihr braucht:Hühnchen,Avocado,Feta,CremefineSchinkenspeckZucchiniZwiebel Ich habe ja die ungekochten, gefrorenen Nuggets einfachen unten in die Auflaufform gegeben.Zwie...

Kleine Schlemmereien
Beitragsbild des Blogbeitrags HÜHNCHEN-NUGGETS

HÜHNCHEN-NUGGETS

Mein kleiner Mann mag Frittiertes nicht unbedingt und deswegen hab ich mir gedacht, dass wir Pfannen-Nuggets machen. Zutaten für 5 Portionen100 g Kartoffeln (ohne Schale), gekocht500 g Hühnerfleisch57 g Zwiebel, frisch70 g Hühnerei (1 Ei, groß)10 g...

Baby´s Food
Beitragsbild des Blogbeitrags Baguette

Baguette

Vorteig 150 g kaltes Wasser 150 g T 65- Mehl ( W700 geht auch aber dann bitte 15% weniger Wasser nehmen) 1 g frische Germ Hauptteig Vorteig 220 g Wasser 30 g Roggenmehl 360 g T 65 5 g frische Germ 9 g Salz 40 g Wasser ( Bassinage) Und so gehts:   ...

Herzhaft KnusprigBrotFolgtmirGermteigHefeteigHomemade
Beitragsbild des Blogbeitrags The Ring- der Ruchring

The Ring- der Ruchring

-The Ring- Sauerteig:100g Weizenvollmehl 100g Wasser 5g Anstellgut aus dem Kühli12 Stunden bei Raumtemperatur ruhen lassen Vorteig:160 g Roggenmehl 25g Sauerteig 180g Wasser 12 Stunden bei Raumtemperatur ruhen lassen,. Das warum 2x Sauerteig erzähl i...

Herzhaft KnusprigBackenmachtglücklichBrotHomemadeRoggenmehlRuchmehlSauerteig
Beitragsbild des Blogbeitrags Buttermilch-Krüstchen

Buttermilch-Krüstchen

Es kommt mit extrem wenig Germ aus, bekommt durch die lange Teigführung ordentlich Geschmack und die Buttermilch verleiht dem Brot eine angenehme Säure, die man so vielleicht ein bisschen vom Sauerteig kennt. Auf ganzer Strecke ein köstliches Brot, ...

Herzhaft Knusprig
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Strietzel und der Hefezopf

Der Strietzel und der Hefezopf

könnt ihr euch noch an den Strietzel für Zwergnasen erinnern? Heute hab ich ein anderes Rezept für euch, welches von Liam´s Tante verfasst wurde, nachdem sie mein Wirrwarr aus dem What´s Appchat entziffert hatte.Denn sie musste es sofort nachbacke...

Süsse Sünde
Beitragsbild des Blogbeitrags Meine kleinen Helferleins

Meine kleinen Helferleins

oder anders gesagt. der Grund wieso die Küchenkastl zu klein sind . Natürlich habe ich das eine oder andere Lieblingstool welches ich immer wieder und wieder verwende.In der letzten Zeit habe ich auch oft was gekauft wo ich mir dann gedacht habe, eig...

Mein Kleines 1×1

Aktuelle Instagram Bilder