BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Vorratshaltung in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Vorratshaltung

Beitragsbild des Blogbeitrags Balkongemüse und Wildkräuter im tiefsten Winter ernten

Balkongemüse und Wildkräuter im tiefsten Winter ernten

Lange Zeit dachte ich, dass die Beschäftigung mit Pflanzen im Winter ruhen muss. Tatsächlich gibt es auch zur kalten Jahreszeit auf dem Balkon einiges zu tun. Und als Selbstversorgerin und Wildkräuter-affiner Mensch halte ich beim Spaziergang durch ...

BalkongartenRezepte & VorratshaltungWildpflanzenWinterBalkongemüseBarbarazweigeHagebuttenHolunderelfeKirschzweigeMistelnRadieschenSalateSpinatSpitzwegerichUrbaneselbstversorgungWildkräuterimwinterWinterausgabeWintergemüseWinterrettich
Beitragsbild des Blogbeitrags Galuschdi – köstliches Gericht mit Weißkraut

Galuschdi – köstliches Gericht mit Weißkraut

Immer wenn ich Kraut im gelieferten Bauernkistl vorfinde, freue mich aufs Kochen. Denn dann gibt es Galuschdi, ein Gericht, das mir eine liebe Freundin nähergebracht hat. Hier gibt es das Rezept dazu! Bin kein Fan von Kraut Kraut gehört jetzt nicht u...

HerbstRezepte & VorratshaltungWinterGaluschdiWasmitkrautkochenWeißkrautWeißkrautrezept
Beitragsbild des Blogbeitrags Im Oktober Wildbirnen sammeln

Im Oktober Wildbirnen sammeln

Auf das Sammeln von Wildbirnen bin ich vor Jahren ganz zufällig gestoßen. Zu erkennen sind Birnbäume ja relativ leicht. In Wien darf man sie an öffentlichen Plätzen pflücken. Leider sind meine „Geheimplätze“ mittlerweile nicht mehr g...

HerbstRezepte & VorratshaltungWildpflanzenBirnensammelnWildbirnenWildbirnensammelnWildpflanzeWildpflanzenimherbstWildpflanzenimoktober
Beitragsbild des Blogbeitrags Jetzt ist Hollerbeeren-Zeit!

Jetzt ist Hollerbeeren-Zeit!

Die Pflanze, auf der Holunderbeeren wachsen, habe ich bereits im Mai beschrieben. Der Holunderstrauch oder Hollerbusch gehört zu meinen Lieblingswildpflanzen, da er zweimal im Jahr feine Köstlichkeiten hervorbringt. Im Mai achte ich immer darauf, nic...

HerbstRezepte & VorratshaltungSommerWildpflanzenFrauholleHollerbeerenHollerbeerensirupHollerbuschHolunderbeerenHolunderbeerensirupWildkräuterrezept
Beitragsbild des Blogbeitrags Suppe (Brühe) aus Gemüseresten

Suppe (Brühe) aus Gemüseresten

Von den meisten Gemüsesorten können auch Blätter, Schalen und weitere Reste gegessen werden, die üblicherweise auf dem Kompost landen. Ganz einfach lassen sie sich für eine leckere Gemüsebrühe oder Cremesuppe verwerten. Der Beitrag Suppe (Brühe...

Ernte Verarbeiten Und RezepteNachhaltigkeitErnte VerarbeitenHausgemachtRezepteSelber MachenVorratshaltungZero Waste
Beitragsbild des Blogbeitrags Im Hochsommer wilde Brombeeren sammeln

Im Hochsommer wilde Brombeeren sammeln

Ich liebe Brombeeren! Sie erinnern mich an meine Kindheit, als meine Mutter mit uns Kindern Brombeeren sammeln ging, um daraus meine Geburtstagstorte zu backen. In diesem Jahr sind die wilden Brombeeren besonders saftig. Brombeeren findet man häufig a...

FrauenkräuterRezepte & VorratshaltungSommerWildpflanzenBrombeerblätterteeBrombeerenBrombeerensammelnBrombeermarmeladeFrauenkrautWildebrombeeren
Beitragsbild des Blogbeitrags Über das Einkochen und Haltbarmachen

Über das Einkochen und Haltbarmachen

Sich einen Vorrat an Lebensmittel anzulegen, ist ein wichtiger Teil der Selbstversorgung. Denn das Gemüse wächst nun mal hauptsächlich in der warmen Jahreszeit. Wer im Winter ebenfalls regionale und selbst gezogene Nahrung zu sich nehmen will, sollt...

AllgemeinFruehlingHerbstRezepte & VorratshaltungSommerEinkochenEinweckenGemüsefürdenwinterHaltbarmachenLagernSterilisierenTrocknenUrbaneselbstversorgung
Beitragsbild des Blogbeitrags Felsenbirnen wachsen oft ganz unbemerkt in Städten

Felsenbirnen wachsen oft ganz unbemerkt in Städten

Nach Waldmeister, Holunder und Johanniskraut wird es Zeit für das Sammeln von Felsenbirnen. Felsenbirnen enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe und sind deshalb eine richtig gesunde Nascherei. Außerdem kannst du sie häufig in urbanen Parkanlagen...

Rezepte & VorratshaltungSommerWildpflanzenEssensammelnFelsenbirnenFelsenbirnenmarmeladeWildpflanzeninderstadt