BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Balkongarten in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Balkongarten

Beitragsbild des Blogbeitrags Kresse für die allerkleinsten GärtnerInnen

Kresse für die allerkleinsten GärtnerInnen

Unsere kleine Tochter gräbt am liebsten in der Erde herum und das Pritscheln mit dem Gießwasser gehört natürlich auch dazu. In der kalten Jahreszeit und auf dem Balkon ist das leider nicht immer gut möglich. Deshalb bekommt sie heute ein eigenes K...

BalkongartenFruehlingHerbstSommerWinterDiy-pflanzgefäßGärtnernmitkinderKresseKresseanbauen
Beitragsbild des Blogbeitrags Letzte Balkon-Aussaat 2.0 – jetzt aber wirklich!

Letzte Balkon-Aussaat 2.0 – jetzt aber wirklich!

Ich habe bereits im vergangenen Herbst die Erfahrung gemacht, dass eine letzte Aussaat Ende August einfach zu früh ist. Ich schätze, es ist in Wien noch zu warm für das Wintergemüse. Jedenfalls ist die letzte Balkon-Aussaat von August leider misslu...

BalkongartenHerbstWinterBalkongartengemüseDiy-minihochbeetErbsenimwinterMulchenSpinataussaatWintergemüse
Beitragsbild des Blogbeitrags Farbenpracht durch Regenguss – so schön!

Farbenpracht durch Regenguss – so schön!

Heute regnet es zum ersten Mal so richtig, seit dem Sommer. Der Balkon wird gewaschen und die Pflanzen werden gewässert. Die paar verbliebenen Farbtupfer, wie beispielsweise von der Kapuzinerkresse, kommen dadurch so richtig zur Geltung! Für mich bed...

BalkongartenHerbstBalkongartenglückBlütenprachtGlückHerbstbalkonRegenguss
Beitragsbild des Blogbeitrags Den Herbstbalkon genießen, so lange es noch geht!

Den Herbstbalkon genießen, so lange es noch geht!

Heute war ich seit langem wieder beim Bauernmarkt einkaufen. Das Feldgemüse ist schon fast aufgegessen und mir fehlten noch Herbstblüher für den Balkon. Und das Altweiberwetter ist heute Morgen einfach grandios! Im Balkongarten kommt die Sonne jedoc...

BalkongartenHerbstBalkongartenglückBalkonimherbstHerbstbalkonHerbstbalkongarten
Beitragsbild des Blogbeitrags Mabon oder die Herbsttagundnachtgleiche – nochmal Blüten im Balkongarten

Mabon oder die Herbsttagundnachtgleiche – nochmal Blüten im Balkongarten

Morgen ist Herbsttagundnachtgleiche – Tag und Nacht sind gleich lang und die Nächte werden fortan wieder länger. Auf meinem Balkon gibt es noch ein letztes Aufblühen, bevor die kalte Jahreszeit Einzug hält. Rosenblüten bis in den tiefsten Winter...

BalkongartenBrauchtum & JahreskreisHerbstHerbsttagundnachtgleicheJahreskreisLetztebalkonblütenMabonWaldspaziergänge
Beitragsbild des Blogbeitrags Gewinnen: Handbuch Bio-Balkongarten von Andrea Heistinger

Gewinnen: Handbuch Bio-Balkongarten von Andrea Heistinger

Continue reading Gewinnen: Handbuch Bio-Balkongarten von Andrea Heistinger at OPTION NEWS.

Zu GewinnenGewinnenGewinnspielMedienVerlosung
Beitragsbild des Blogbeitrags Zeit für Anemonen im Balkongarten

Zeit für Anemonen im Balkongarten

Zwar baue ich auf dem Balkon gerne essbare Nutzpflanzen an. Hübsche Blüten gehören für mich aber genauso dazu. Möchtest du dich im kommenden Jahr von Anemonen bezaubern lassen? Dann pflanze die Staude am besten jetzt! Die Anemone mag es windstill ...

BalkongartenHerbstAnemoneBalkongartenglückBlühenderbalkonWindröschen
Beitragsbild des Blogbeitrags Die letzte Balkon-Aussaat für dieses Jahr

Die letzte Balkon-Aussaat für dieses Jahr

Während die Walderdbeeren noch einmal tragen und die Rosen wieder blühen, denke ich schon an das Wintergemüse, das spätestens jetzt zur Aussaat kommt. Wenn alles gut klappt, kann ich bis Weihnachten diverses Blattgemüse ernten. Den winterlichen Ba...

BalkongartenHerbstWinterBalkonaussaatFeldsalatKopfsalatPakchoiSpinatWintergemüseWintersalate
Beitragsbild des Blogbeitrags Mulchen auf dem Balkon – als Pflanzenschutz im Hochsommer ideal

Mulchen auf dem Balkon – als Pflanzenschutz im Hochsommer ideal

Aktuell erleben wir hier in Wien die erste Hitzewelle im Jahr. Für meine Pflänzchen in den Balkonkisten und kleinen Töpfen bedeutet das Stress pur. Denn die Erde trocknet trotz zweimaligen Gießens am Tag gnadenlos aus. Zwar habe ich mir eine automa...

BalkongartenFruehlingHerbstSommerWinterBalkongartentippHitzeschutzMulchMulchenMulchmaterialPflanzenschutz