BLOGGER - johanna_dinner4friends // Blogger Profil

Profil von johanna_dinner4friends aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1420x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
dinner4friends.de        107

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Karottensalat mit gerösteten Kichererbsen

Karottensalat mit gerösteten Kichererbsen

Dieser Karottensalat mit gerösteten Kichererbsen mit Cranberries ist eine Geschmacksexplosion: süß, pikant, scharf, knackig und frisch. Dabei ist er ganz einfach zu machen und kommt ohne exotische Zutaten aus. Einzig die Kombination aus Gewürzen wi...

Salate & GemüseEinfachVegan
Beitragsbild des Blogbeitrags Vietnamese Coffee Ice Cream für den perfekten Eiskaffee

Vietnamese Coffee Ice Cream für den perfekten Eiskaffee

Ich brauche die Eisschüssel der Kenwood* zwar nicht so oft, trotzdem freue ich mich darauf jedes Jahr zwei, drei Mal Eis zu machen. Dieses Jahr habe ich Vietnamese Coffee Ice Cream aus Nicole Stichs „Reisehunger„*-Kochbuch gemacht und ist ...

EisEinfachEiskaffee
Beitragsbild des Blogbeitrags Kartoffelsalat – jederzeit willkommen, aber immer ohne Mayo!

Kartoffelsalat – jederzeit willkommen, aber immer ohne Mayo!

Es ist eine Glaubensfrage: Kartoffelsalat mit Mayo oder lieber ohne? Ich gehöre zur ohne-Mayo-Fraktion. Eindeutig. Allerdings gebe ich zu, dass der Kartoffelsalat oft etwas fad schmeckt, wenn die Mayo als Geschmacksverstärker fehlt. Aber ich habe bei...

Salate & GemüseBBQBeilageEinfachGrillenRezepteSalat
Beitragsbild des Blogbeitrags Milchreis-Kirsch-Auflauf: leckeres Soulfood

Milchreis-Kirsch-Auflauf: leckeres Soulfood

Manchmal muss man sich einfach ein paar Kindheitserinnerungen holen und da ist der Milchreis-Kirsch-Auflauf genau das richtige! Noch dazu ist der Auflauf echtes Soulfood, und in Tagen wie diesen ist es wichtig, sich und seiner Seele etwas richtig gutes...

Vorspeisen & SnacksEinfachFeierabendküche
Beitragsbild des Blogbeitrags Küchentipp #46: Spritzbeutel richtig füllen

Küchentipp #46: Spritzbeutel richtig füllen

Wer hat es schon ausprobiert? der Spritzbeutel ist eigentlich voll, man drückt und drückt und es geht kaum etwas vorwärts und alles endet in einer riesigen Sauerei. Dabei geht es ganz einfach: Mit einer Teigkarte die Füllung vom Spritzbeutel vorsic...

Küchentipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Einfaches Börek mit Yufkateig

Einfaches Börek mit Yufkateig

Mit Börek und Yufkateig ist es so eine Sache, denn oft zerbröseln die Teigplatten und es ist eine ziemliche Frickelei. Deshalb ist dieses einfaches Börek mit Yufkateig DIE perfekte Lösung für mich! Denn man muss nicht vorsichtig stapeln und schich...

PikantBörekOrientalischVegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Himbeer Mascarpone Torte

Himbeer Mascarpone Torte

Ich bin ja immer auf der Suche nach Rezepten für Torten und Kuchen. Vor allem mit Himbeeren, denn gegen die bin ich nicht allergisch. Gefunden habe ich diese Himbeer Mascarpone Torte im Klassiker „Backen ganz einfach„* von Hedwig Maria Stu...

Kuchen & TortenEinfachSommer
Beitragsbild des Blogbeitrags Gefüllte Paprika mit veganer Füllung oder mit Hack-Füllung

Gefüllte Paprika mit veganer Füllung oder mit Hack-Füllung

Gefüllte Paprika mit veganer Füllung oder mit Hack-Füllung und Tomatensauce sind definitiv ein Seelenwärmer-Gericht. Ich habe sie während der Quarantäne gemacht, weil man auch nicht viele frische Zutaten braucht. Für die vegane Variante kann man...

Salate & GemüseFleischVeganVegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Küchentipp #45: Perfekter Waffelteig

Küchentipp #45: Perfekter Waffelteig

Die richtige Konsistenz des Waffelteigs ist für die perfekte Waffel entscheidend. Der Teig darf nicht so fest wie Kuchenteig sein, sondern er muss flüssiger sein. Das geht am besten, wenn man weiche Butter oder Margarine verwendet.Wenn man den Teig e...

Küchentipps

Aktuelle Instagram Bilder