BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Shibori in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Shibori

Beitragsbild des Blogbeitrags {DIY} Shibori: Batik-Färbetechnik feat. Madame Kukla

{DIY} Shibori: Batik-Färbetechnik feat. Madame Kukla

Madame Kukla bringt ein limited edition Sommer-Kukla in Weiß auf den Markt, das in Windeseile ausverkauft war. Warum? Für die eingefleischten Kukla-Sammlerinnen unter uns: Jackpot, weil man sich sein persönliches Traum-Kukla gestalten kann. Für mic...

DiyBatikMadame KuklaShibori
Beitragsbild des Blogbeitrags we love Shopping: Shibori-Accessoires

we love Shopping: Shibori-Accessoires

(Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.) Shibori ist und bleibt Trend, und wir finden es super. Wir verlieben uns nämlich tatsächlich jeden Sommer neu in die japanische Färbetechnik und haben auf Etsy wieder einige tolle Shibori-Accessoir...

InspirationShiboriShopping
Beitragsbild des Blogbeitrags meiner Hände Werk: grüner Shibori Polster

meiner Hände Werk: grüner Shibori Polster

Dass Shibori nicht immer blau sein muss zeige ich dir mit diesem DIY Projekt: der grüne Shibori Polster, perfekt für die Gartengarnitur

DIY ProjekteTextilesAusstellungDer Hände WerkFarbeFärbetechnikMeine Hände WerkPolster färbenSchallaburgShiboriShibori färbenTextil färben
Beitragsbild des Blogbeitrags DIY Shibori Tischdecke & Servietten

DIY Shibori Tischdecke & Servietten

es war an der Zeit mal wieder etwas nach der Shibori Technik einzufärben. Dieses Mail ist es eine Tischdecke und Servietten geworden. Hier das Tutorial dazu.

DIY ProjekteTextilesBatikenDIYfärbenFärbetechnikjapanisch FärbenServiettenServietten färbenShiboriStoff färbenStofffarbeTischdeckeTischwäsche
Beitragsbild des Blogbeitrags DIY_Ostereier in Shibori-technik

DIY_Ostereier in Shibori-technik

Ich bin ja nicht so der Eierfärbetyp! Diese für Eier abgewandelte DIY – Shiboritechnik finde ich jedoch einfach und cool! …und: Eierfärben macht nicht nur den Kindern Spass! du brauchst: hart gekochte Eier (mit weißer Schale: da kommt der Kontr...

blauDIYEssenFesteKreativität
Beitragsbild des Blogbeitrags DIY: Shibori-Tasche für Utensilien

DIY: Shibori-Tasche für Utensilien

Shibori ist eine japanische Färbe- bzw. Batiktechnik, die schon seit Jahren im Trend liegt. Wir haben unser erstes Shibori-Projekt bereits 2016 mit euch geteilt und ein weißes Kleid mit der Färbetechnik zu einem richtigen Hingucker gemacht. Damals h...

DIYShibori
Beitragsbild des Blogbeitrags Shibori Bettwäsche

Shibori Bettwäsche

Heute zeige ich euch ein Projekt das ich mir schon sehr lange vorgenommen habe. Schlussendlich habe ich eine Nachtschicht eingelegt um es endlich umzusetzen. Aber…

DIY ProjekteTextilesBatikfärbenIndigoblauShiboriShiborimusterStoff färbenStofffarbe
Beitragsbild des Blogbeitrags we love Shopping: Shibori

we love Shopping: Shibori

Nachdem unser Shibori-Kleid so toll geworden ist, würden wir gerade am liebsten alles färben. Bettwäsche, Tischdecken, Geschirrtücher und natürlich auch noch weitere Kleidungsstücke. Auf Etsy und DaWanda kann man sich ganz wunderbar inspirieren l...

InspirationShoppingShibori
Beitragsbild des Blogbeitrags DIY: Kleid mit Shibori-Technik färben

DIY: Kleid mit Shibori-Technik färben

Shibori steht schon ganz lange auf unserer DIY-To-do-Liste. Bei der Shibori-Technik handelt es sich um eine alte japanische Färbemethode, bei der man durch Abbinden, Falten, Knoten und den Einsatz von Alltagsgegenständen verschiedene Muster im Stoff ...

DIYShiboriSponsored