BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Pernitz in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Pernitz

Beitragsbild des Blogbeitrags Aktion „Meine Busschule“ zu Gast in Pernitz und Hohe Wand

Aktion „Meine Busschule“ zu Gast in Pernitz und Hohe Wand

Eine Aktion von AUVA und des Kuratorium für Verkehrssicherheit Wenn Kinder auf ihrem Weg zur Schule den Schulbus nutzen, sind häufig Unsicherheit und auch Übermut mit dabei. Statistisch gesehen ist der Schulbus ein sicheres Verkehrsmittel. Österrei...

RegionalAusbildungKinderSchulenSicherheitVerkehr
Beitragsbild des Blogbeitrags Wildalpen August 2021

Wildalpen August 2021

Tag 1 Tag 2 Die liegt daheim! Eigentlich sollten wir uns schämen. Das uns sowas noch passiert. Jahrelang haben wir einen solchen Fopar erfolgreich vermieden, und jetzt das! Ich schätze irgendwann musste es wohl dazu kommen. Das hat man also davon, we...

Erfahrungsbericht2021CampingFachwerkKajakLawinenschwallPaddelnSaggrabenSalzaSalzatalWildalpenWildwasser
Beitragsbild des Blogbeitrags Laussafall 2021

Laussafall 2021

Wir fahren wohin! Ganz recht, wir fahren auf die Laussa. Martin hat sich in den Kopf gesetzt, dass heute der Tag ist, an dem er den Laussafall bezwingen will. Nach 3 Stunden ausgiebigem Paddeln. Wäre nur schön gewesen, wenn er außer Lorenz auch noch...

Erfahrungsbericht2021AdrenalinEnnsKajakKenterrolleKso Feh OrtmannLaussaLaussafallOberösterreichPaddelclub PernitzPaddelnWasserfallWildwasser
Beitragsbild des Blogbeitrags Piesting 2021.03

Piesting 2021.03

Piestingtaler Schotterrutschen Adieu Flachwassertraining! Eigentlich haben sich Eva, Philipp und Fiona heute zu unserem allzweiwöchigen Paddeln auf der Hollinger Wehr zusammengefunden. Einem ergiebigen Regenguss vom Vortag geschuldet lockte es uns dan...

Erfahrungsbericht2021BlättertalGutensteinHollinger WehrKajakNiederwasserPaddelclub PernitzPaddelnPernitzPiestingPiestingtalSteineTreibgutWildwasser
Beitragsbild des Blogbeitrags 6 Tage in den Wiener Hausbergen

6 Tage in den Wiener Hausbergen

Die Markierungen des Wiener Alpenbogens sind mir aufgefallen. Auf dieser mehrtägigen Tour durch die Wiener Hausberge bin ich ihnen gefolgt. Der Beitrag 6 Tage in den Wiener Hausbergen stammt von Bahn zum Berg.

Rax & CoEdelweißhütteFischerhütteHabsburghausHirschwangKlosterwappenLuckerte WandNeue SeehütteÖhlerschutzhausOttohausPayerbach-reichenauPernitzPrein An Der RaxRaxSchneebergSemmeringWaxriegelhausWaxriegelkamm
Beitragsbild des Blogbeitrags Soca Trip 2021

Soca Trip 2021

Tag 1 Tag 2 Tag 3 Ab in den Süden Das dachten sich diese Woche viele. Ausgerechnet zum stärksten Reiseverkehr des gesamten Sommers beschließen Philipp und Fiona das Wochenende an der Soca zu verbringen. Bereits bei Fahrtantritt um 08:00 Früh staute...

Erfahrungsbericht2021BovecCampingFriedhofstreckeIsonzoKajakPaddelnSlalomstreckeSlowenienSocaTrnovoWildwasser
Beitragsbild des Blogbeitrags Sattelbach 2021

Sattelbach 2021

Dem Hochwasser sei Dank! Endlich! Ich weiß, anderorts mag dieser Titel taktlos erscheinen, aber nicht hier. Am östlichsten Alpenrand herrscht seit Wochen ein eklatantes Niederschlagsdefizit, welches sich in Form von mangelnden Paddelausfahrten widers...

Erfahrungsbericht2021BadenCholerakapelleErstbefahrungHelenentalHochwasserKajakPaddelnPreinsfeldSattelbachSchwechatStarkregenWildwasser
Beitragsbild des Blogbeitrags Wildalpen Juli 2021

Wildalpen Juli 2021

Tag 1 Tag 2 Endlich Abkühlung! Heiße Temperaturen und hartnäckige Trockenheit im Osten Österreichs haben den Wunsch nach einer dringend nötigen Wildwasserkur schon seit geraumer Zeit unaufhörlich wachsen lassen. Dieses Wochenende ist es endlich s...

Erfahrungsbericht2021CampingCampingplatzwalzeFachwerkHeliwelleKajakLawinenschwallNaturPaddelnPetrusSalzaWildalpenWildwasserZeltln
Beitragsbild des Blogbeitrags Traisen 2021

Traisen 2021

Abseits vom Wildwasser Bei einem Flussausstieg hatte ein fremder Paddler einen Blick auf das Nummernschild meines Autos geworfen, und mich gefragt, ob ich denn das große Renaturierungsprojekt an der Traisenmündung schon gesehen hätte. Ich hatte vern...

Erfahrungsbericht2021DonauFlachwasserKajakLandschaftNaturPaddelnRenaturierungTraisenTraismauerZwentendorf