BLOGGER - paddelclub_pernitz // Blogger Profil

Profil von paddelclub_pernitz aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 391x besucht

Wir sind ein Paddelverein aus dem südlichen Niederösterreich mit Sitz in Pernitz im Piestingtal. Seit 1975 sind wir Treffpunkt für alle die Freude an der Natur, dem Kajaksport und einem geselligen Vereinsleben haben. Für Anfänger gibt es die Möglichkeit diesen Wassersport zu erlernen. Fortgeschrittene und erfahrene Paddler finden sich im Rahmen des Clubs zu unvergesslichen Abenteuern zusammen. Für all jene, die sich nicht zu einer der vorher genannten Gruppen zählen, soll dieser Blog einen Einblick in die aufregende Welt des Wildwassersports geben. viel Freude beim Lesen!

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
paddelclub-pernitz.at/archiv   640

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger paddelclub_pernitz

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger paddelclub_pernitz
Beitragsbild des Blogbeitrags Wildalpen August 2021

Wildalpen August 2021

Tag 1 Tag 2 Die liegt daheim! Eigentlich sollten wir uns schämen. Das uns sowas noch passiert. Jahrelang haben wir einen solchen Fopar erfolgreich vermieden, und jetzt das! Ich schätze irgendwann musste es wohl dazu kommen. Das hat man also davon, we...

Erfahrungsbericht2021CampingFachwerkKajakLawinenschwallPaddelnSaggrabenSalzaSalzatalWildalpenWildwasser
Beitragsbild des Blogbeitrags Laussafall 2021

Laussafall 2021

Wir fahren wohin! Ganz recht, wir fahren auf die Laussa. Martin hat sich in den Kopf gesetzt, dass heute der Tag ist, an dem er den Laussafall bezwingen will. Nach 3 Stunden ausgiebigem Paddeln. Wäre nur schön gewesen, wenn er außer Lorenz auch noch...

Erfahrungsbericht2021AdrenalinEnnsKajakKenterrolleKso Feh OrtmannLaussaLaussafallOberösterreichPaddelclub PernitzPaddelnWasserfallWildwasser
Beitragsbild des Blogbeitrags Piesting 2021.03

Piesting 2021.03

Piestingtaler Schotterrutschen Adieu Flachwassertraining! Eigentlich haben sich Eva, Philipp und Fiona heute zu unserem allzweiwöchigen Paddeln auf der Hollinger Wehr zusammengefunden. Einem ergiebigen Regenguss vom Vortag geschuldet lockte es uns dan...

Erfahrungsbericht2021BlättertalGutensteinHollinger WehrKajakNiederwasserPaddelclub PernitzPaddelnPernitzPiestingPiestingtalSteineTreibgutWildwasser
Beitragsbild des Blogbeitrags Soca Trip 2021

Soca Trip 2021

Tag 1 Tag 2 Tag 3 Ab in den Süden Das dachten sich diese Woche viele. Ausgerechnet zum stärksten Reiseverkehr des gesamten Sommers beschließen Philipp und Fiona das Wochenende an der Soca zu verbringen. Bereits bei Fahrtantritt um 08:00 Früh staute...

Erfahrungsbericht2021BovecCampingFriedhofstreckeIsonzoKajakPaddelnSlalomstreckeSlowenienSocaTrnovoWildwasser
Beitragsbild des Blogbeitrags Sattelbach 2021

Sattelbach 2021

Dem Hochwasser sei Dank! Endlich! Ich weiß, anderorts mag dieser Titel taktlos erscheinen, aber nicht hier. Am östlichsten Alpenrand herrscht seit Wochen ein eklatantes Niederschlagsdefizit, welches sich in Form von mangelnden Paddelausfahrten widers...

Erfahrungsbericht2021BadenCholerakapelleErstbefahrungHelenentalHochwasserKajakPaddelnPreinsfeldSattelbachSchwechatStarkregenWildwasser
Beitragsbild des Blogbeitrags Wildalpen Juli 2021

Wildalpen Juli 2021

Tag 1 Tag 2 Endlich Abkühlung! Heiße Temperaturen und hartnäckige Trockenheit im Osten Österreichs haben den Wunsch nach einer dringend nötigen Wildwasserkur schon seit geraumer Zeit unaufhörlich wachsen lassen. Dieses Wochenende ist es endlich s...

Erfahrungsbericht2021CampingCampingplatzwalzeFachwerkHeliwelleKajakLawinenschwallNaturPaddelnPetrusSalzaWildalpenWildwasserZeltln
Beitragsbild des Blogbeitrags Traisen 2021

Traisen 2021

Abseits vom Wildwasser Bei einem Flussausstieg hatte ein fremder Paddler einen Blick auf das Nummernschild meines Autos geworfen, und mich gefragt, ob ich denn das große Renaturierungsprojekt an der Traisenmündung schon gesehen hätte. Ich hatte vern...

Erfahrungsbericht2021DonauFlachwasserKajakLandschaftNaturPaddelnRenaturierungTraisenTraismauerZwentendorf
Beitragsbild des Blogbeitrags Möll – Osttirol Teil 3

Möll – Osttirol Teil 3

Tag 3: Einmal Durchschnaufen, bitte! Ungewohnt früh, ist man sich heute Morgen schon über die zu befahrende Flussstrecke einig. Während die Motivation für eine Befahrung der oberen Isel gestern noch sehr ausgeprägt war, so überwiegt heute das Ver...

Erfahrungsbericht2021KajakKraßMöllOsttirolPaddelnWildwasserWinklern
Beitragsbild des Blogbeitrags Drau & Isel – Osttirol Teil 2

Drau & Isel – Osttirol Teil 2

Tag 2: Wo sind die Steine? Am zweiten Tag der Salzburger Osttirolinvasion zieht es die illustre Runde auf Drau und Isel. So einfach wie das hier steht, war die Entscheidung aber nicht. Seit gestern Abend schon wird fleißig hin und her diskutiert. Defr...

Erfahrungsbericht2021AinetAmlachDrauHubenIselKajakLienzSkcSlalomstreckeSpade KajaksTristachWildwasser

Aktuelle Instagram Bilder