BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Literaturhaus in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Literaturhaus

Beitragsbild des Blogbeitrags Spuren in die Vergangenheit

Spuren in die Vergangenheit

Am Dienstag, dem 10. Mai 2022 legten die Autoren Peter Reutterer, Michaela Debastiani und Kurt Rebol im sehr gut besuchten Salzburger Literaturhaus mit ihren...

Dorf.kulturLesungLiteraturhaus
Beitragsbild des Blogbeitrags Drei Mal Leben

Drei Mal Leben

Die Komödie der französischen Schriftstellerin Yasmina Reza bietet die Möglichkeit, eine verpatzte Situation drei Mal neu zu beginnen.

BühneHenndorfKomödieLiteraturhaus
Beitragsbild des Blogbeitrags „Wir versuchen, auch jüngere Schreibende und Texte abseits des Mainstreams über die Sprachgrenze hinaus sichtbar zu machen“

„Wir versuchen, auch jüngere Schreibende und Texte abseits des Mainstreams über die Sprachgrenze hinaus sichtbar zu machen“

Im Jahr 2008 wurde mit Incentives ein gemeinsames Projekt des Literaturhaus-Buchmagazins und der IG Übersetzerinnen Übersetzer in Zusammenarbeit mit der Europäischen Literaturplattform readme.cc gestartet. Zwei Mal im Jahr stellt Incentives –

InterviewAustrian Literature In TranslationÖsterreichische LiteraturÜbersetzungBücherBuchmarktFremdsprachenIg Übersetzerinnen ÜbersetzerInternationaler BuchmarktLesenLiteraturLiteraturhaus BuchmagazinLiteraturhaus WienLiteraturplattformReadme
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein (Rück)blick auf Aufzeichnungen einer Krise

Ein (Rück)blick auf Aufzeichnungen einer Krise

Barbara E. Seidl, 09.Juni 2020 Seit Mitte März, als in Folge der Corona-Virus Pandemie nicht nur das soziale, sondern auch das kulturelle Leben in Österreich empfindlich eingeschränkt wurde, erlebt eine etwas in Vergessenheit geratene literarische A...

ArtikelAufzeichnungAus der EinzelhaftAutorinnenÖsterreichChronikChronik eines AusnahmezustandsCorona-TagebücherCoronarrativCoVid19JournalLiteraturLiteraturhaus am InnLiteraturhaus GrazLukas MeschikMarleen StreeruwitzPeter WagnerResidenzverlagSo ist die Welt gewordenStifterhaus
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein Literaturhaus, viele Wohnzimmer

Ein Literaturhaus, viele Wohnzimmer

Seit dem 22. März bietet das Literaturhaus Salzburg Autorinnen und Autoren täglich um 20 Uhr eine Online-Bühne auf Facebook. Tomas Friedmann, Leiter des Literaturhauses und Erfinder von LIVE-LESEN, hat mit Litrobona über seine Erfahrungen mit dem n...

AllgemeinInterviewPortraitVeranstalterLiteraturLiteraturhaus SalzburgLiteraturstreamsLive-LesungenTomas Friedmann
Beitragsbild des Blogbeitrags 10 Jahre Literaturhaus Henndorf

10 Jahre Literaturhaus Henndorf

2009 wurde in der Wallerseegemeinde im Salzburger Flachgau der Verein Literaturhaus Henndorf> gegründet.

SchleppnetzHenndorfLandLeben
Beitragsbild des Blogbeitrags Literaturhaus am Inn – Hotspot für Literaturinteressierte

Literaturhaus am Inn – Hotspot für Literaturinteressierte

Das Literaturhaus am Inn gehört zu den ersten Adressen für alle Literaturinteressierten in Innsbruck – seit über 20 Jahren.

EventsKunst & Kultur
Beitragsbild des Blogbeitrags bilder und texte, die dich durchdringen

bilder und texte, die dich durchdringen

wir denken oft, dass wir abgebrüht sind und uns kaum was erschüttern kann. stimmt ja auch. vor bomben und giftgas fliehende, an ufern angespülte ertrunkene kleinkinder, erstickte in kühltransporter…

gelesengesellschaftpolitiksalzburgcarlos spottornoel paiseuropaguillermo abrilliteraturhaus salzburgmuttersprachentomas friedmann
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Fangirl im Literaturhaus

Das Fangirl im Literaturhaus

Das Literaturhaus Wien bescherte mir und vielen Graphic Novels -Fans einen wunderbaren Abend mit Ulli Lust, Craig Thompson und Mark Z. Danielewski.

Graphic NovelWälzer für das NachtkästchenAutofiktion