BLOGGER - maison // Blogger Profil

Profil von maison aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 820x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
privatliteratur.wordpress.com     721

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger maison

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger maison
Beitragsbild des Blogbeitrags Alt, aber gut

Alt, aber gut

Qualität ist zeitlos: Der Romanautor John Williams hatte seine Blütezeit in den Siebzigern, doch die Romane Stoner und Augustus überzeugen noch heute.

Bücher ohne SchubladeWälzer für das NachtkästchenBriefromanKlassikerRoman
Beitragsbild des Blogbeitrags Inspirationen – Change tomorrow today

Inspirationen – Change tomorrow today

Nachdem sie Werner Bootes Film Plastic Planet gesehen hatte, versuchte die Steirerin Sandra Krautwaschl mit ihrer Familie möglichst plastikfrei zu leben.

Bücher als LehrerZero WasteRatgeberSachbuch
Beitragsbild des Blogbeitrags Zeitverzögertes Weinen

Zeitverzögertes Weinen

In Schlafen werden wir später von Zsuzsa Bánk dürfen wie die E-Mails der engen Freundinnen von Márta und Johanna lesen.

BurgenlandFrauenWälzer für das NachtkästchenBriefromanRoman
Beitragsbild des Blogbeitrags Lesegefühl und Lebensgefühl

Lesegefühl und Lebensgefühl

Mit Das Leben des Vernon Subutex von Virginie Despendes habe ich zu meiner Droge zurückgefunden. Man sah mich wieder mit einem Buch unter dem Arm geklemmt zwischen zwei U-Bahnlinien umsteigen und auf Rolltreppen lesen.

Bücher ohne SchubladeBücher zum MitnehmenBücherfastenLesefastenRoman
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Bienen verstummen

Die Bienen verstummen

Im Roman Die Geschichte der Bienen werden drei Erzählsträngen ineinander verwoben, in jedem davon geht es um Menschen und ihre Beziehung zu Bienen.

Bücher als LehrerUmweltWälzer für das NachtkästchenRomanVerantwortungZukunft
Beitragsbild des Blogbeitrags Warum ich nie wieder lesefasten werde – Teil 6: Vorfreude

Warum ich nie wieder lesefasten werde – Teil 6: Vorfreude

Ich werde heute mit diesem Buch und einem Piccolo mein Lesefasten brechen.

Über das LesenBücherfastenLesefasten
Beitragsbild des Blogbeitrags Warum ich nie wieder lesefasten werde – Teil 5: Unerwünschte Nebenwirkungen

Warum ich nie wieder lesefasten werde – Teil 5: Unerwünschte Nebenwirkungen

Auch meine Mitmenschen müssen wegen meines Lesefastens leiden und werden froh sein, wenn ich wieder ein Buch in der Hand halte.

Über das LesenBücherfastenLesefasten
Beitragsbild des Blogbeitrags Warum ich nie wieder lesefasten werde – Teil 4: Platz machen

Warum ich nie wieder lesefasten werde – Teil 4: Platz machen

Und nachdemwährend des Lesefastens das Gehirn auch konstruktiv beschäftigt sein wollte, habe ich über das Blog nachgedacht.

Über das LesenBücherfastenLesefasten
Beitragsbild des Blogbeitrags Warum ich nie wieder lesefasten werde – Teil 3: Versuchungen

Warum ich nie wieder lesefasten werde – Teil 3: Versuchungen

Ich las während des Lesefastens brav alle meine Zeitungen, ich studierte die Buchbeilagen, was ein wenig so war, wie Rezepte zu lesen, wenn man Hunger hat.

Über das LesenBücherfastenLesefasten

Aktuelle Instagram Bilder