BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema torten und kuchen in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema torten und kuchen

Beitragsbild des Blogbeitrags Birnenkuchen

Birnenkuchen

Rezepte für Apfelkuchen findet man in allen Kochbüchern. Birnenkuchen dagegen eher selten. Und das, obwohl ein Birnenkuchen, wie dieses Rezept beweist, am Gaumen den Wunsch nach mehr hervorruft.

BackenRezepteTorten Und KuchenObstVollkorn
Beitragsbild des Blogbeitrags Zucchinigugelhupf

Zucchinigugelhupf

Dieser Zucchinigugelhupf ist saftig, aromatisch abgerundet - und er schmeckt ganz und gar nicht nach Zucchini.Durch den Gemüseanteil wird dieser Gugelhupf zu einem "gesunden" Kuchen.

BackenRezepteTorten Und KuchenGemüse
Beitragsbild des Blogbeitrags Apfelstrudel

Apfelstrudel

Gäste kommen überraschend, und das schon in zwei Stunden? Kein Problem - ein Apfelstrudel geht sich bis dahin aus und wird immer geschätzt.

BackenRezepteTorten Und KuchenObst
Beitragsbild des Blogbeitrags Zucchiniguglhupf

Zucchiniguglhupf

Der Zucchiniguglhupf ist saftig, aromatisch und durch den Gemüseanteil gesund. Sein größter Vorteil aber ist, dass man die im Sommer oft im Übermaß wachsenden Zucchini auch in süßer Form genießen kann.

BackenRezepteTorten Und KuchenGemüse
Beitragsbild des Blogbeitrags Sommerstrudel

Sommerstrudel

Der Sommer bietet so viele verschiedene Früchte, die man in einem Strudel in ein kulinarisches Highlight verwandeln kann.Den klassischen Apfelstrudel bekommt man fast überall, den herrlichen Sommerstrudel kann man nur selber machen.

BackenRezepteTorten Und KuchenObstWalnüsse
Beitragsbild des Blogbeitrags Tortencreme fruchtig, schnell und einfach

Tortencreme fruchtig, schnell und einfach

Es gibt unzählige Rezepte für Tortencremen.. Von der aufwändigen Buttercreme bis zum Fertigprodukt der Patisseriecreme gibt es dutzende Varianten.Diese schnell herzustellende Creme passt - je nach Geschmackszutaten - zu Torten, Muffins oder Schnitt...

BackenDessertsRezepteTorten Und Kuchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Erdbeercremetorte

Erdbeercremetorte

Die Erdbeerernte ist überall in vollem Gange, und die heimischen Früchte schmecken herrlich. Es ist also die beste Zeit für eine leichte, cremige und besonders fruchtige Torte.

BackenRezepteTorten und KuchenObst
Beitragsbild des Blogbeitrags Schoko-Eierlikör-Schnitte

Schoko-Eierlikör-Schnitte

Wer gerne Kekse bäckt oder Cremeliköre zubereitet weiß, dass immer wieder Eiweiß übrig bleibt.Weil es schade wäre es wegzzuwerfen, entwickle ich immer wieder neue Rezepte zur Eiweißverwertung.

BackenRezepteTorten und KuchenEiweißverwertung
Beitragsbild des Blogbeitrags Heiliggeistkrapfen

Heiliggeistkrapfen

Ein besonders luftiges und zartes Gebäck, das zwar etwas aufwändig in der Zubereitung ist, aber dafür auch ganz besonders gut schmeckt. Es wird im Ennstal nur zu Pfingsten oder anderen besonderen Anlässen gebacken.

BackenRezepteTorten und Kuchentraumhaft gut :)