BLOGGER - frag_die_oma // Blogger Profil

Profil von frag_die_oma aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 305x besucht

Kochen ist Liebe, und Oma verwöhnt gerne ihre Lieben. Aber sie gibt auch den einen oder anderen Tipp für den Alltag allgemein und im Besonderen für ein gesünderes Leben. Profitiere einfach von Omas Lebenserfahrung.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
frag-die-oma.blog 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger frag_die_oma

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger frag_die_oma
Beitragsbild des Blogbeitrags Pizzateig

Pizzateig

Pizza gehört zu den Lieblingsspeisen vieler Kinder. Auf die fertigen aus dem Tiefkühlregal sollte man aber aufgrund bedenklicher Zutaten besser verzichten.Mit diesem einfachen Rezept wirst du in Zukunft gerne daheim deine eigene Pizza backen.

HauptspeisenKochenRezepteGetreideRezept Für Anfänger
Beitragsbild des Blogbeitrags Pneumokokken

Pneumokokken

Impfen kann Leben retten.In den letzten Jahren sind viele Menschen impfmüde geworden. Überwunden geglaubte Krankheiten breiten sich daher wieder aus. Also erinnere ich meine Leser/Innen immer wieder an wichtige Impfungen. Die Pneumokokkenimpfung wird...

VerschiedenesXund
Beitragsbild des Blogbeitrags Apfel – Nusskuchen

Apfel – Nusskuchen

Vollkornmehl, Äpfel und Nüsse ergeben zusammen einen äußerst schmackhaften Kuchen.Rosinenliebhaber können mit Rumrosinen daraus noch einen lukullischen Hochgenuss machen.

BackenRezepteTorten Und KuchenObstVollkorn
Beitragsbild des Blogbeitrags Rotkraut – Pesto

Rotkraut – Pesto

Dieses Pesto hamoniert hervorragend mit Spaghetti. Als Sauce zu Ofenkartoffeln passt es aber mindestens genauso gut. Als vegetarischer - oder mit Hefeflocken als veganer - Aufstrich macht es jedem kalten Buffet alle Ehre.

AufstricheKochenRezepteGemüseQuick & EasyRezept Für AnfängerVeganVegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Internationaler Mädchentag

Internationaler Mädchentag

Am 11. Oktober wird weltweit der Mädchentag begangen. Mit dieser Initiative der UNO soll auf die Benachteiligung der Mädchen aufmerksam gemacht werden.Das wichtigste Ziel dabei ist die Förderung der Mädchen und jungen Frauen durch Bildung.

Sammelsurium
Beitragsbild des Blogbeitrags Brownies

Brownies

Dieses Rezept speziell für Schokolade-Junkies hat meine Nichte Kathi entwickelt. Auch sie hat das Back-Gen in sich, das in unserer Familie von Generation zu Generation weitergegeben wird.Liebst auch du Schoki, dann probiere es schnell aus - du wirst ...

BackenRezepteTorten Und KuchenQuick & EasyRezept Für AnfängerSchokolade
Beitragsbild des Blogbeitrags Suppenwürze

Suppenwürze

Nicht nur der eigene Garten, auch die Märkte sind in diesen Tagen voll mit Wurzelgemüse und Suppenkräutern in herrlicher Firsche und toller Qualität. Jetzt ist daher die beste Zeit um die eigene Suppenwürze, ohne Glutamat und andere unnatürliche ...

AllerleiKochenRezepteVorspeisen Und SuppenAromenGemüseKräuter
Beitragsbild des Blogbeitrags Birnenkuchen

Birnenkuchen

Rezepte für Apfelkuchen findet man in allen Kochbüchern. Birnenkuchen dagegen eher selten. Und das, obwohl ein Birnenkuchen, wie dieses Rezept beweist, am Gaumen den Wunsch nach mehr hervorruft.

BackenRezepteTorten Und KuchenObstVollkorn
Beitragsbild des Blogbeitrags Hustensaft

Hustensaft

Wenn die Sommerhitze vorbei ist bekommen viele ihre erste Verkühlung mit Husten und Halsweh. Omas Hustensaft enthält jene schleimlösenden und hustenreizlindernden Kräuter, die auch in vielen Hustensäften, die man in der Apotheke bekommt, verwen...

HausmittelKräuterXundQuick & Easy

Aktuelle Instagram Bilder