BLOGGER - frag_die_oma // Blogger Profil

Profil von frag_die_oma aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 277x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
frag-die-oma.blog 0

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Bananeneis blitzschnell hergestellt

Bananeneis blitzschnell hergestellt

Wenn die Bananen ein paar Tage alt sind, werden sie braun. Und dann eignen sie sich wunderbar für ein Eis. Bananeneis kann man in 2 Minuten herstellen, weil man für die ohnehin süßen Bananen nur noch Obers benötigt. Nach dieser einfachen Methode k...

DessertsSammelsuriumMilch-Topfen-Joghurt-ObersObstquick & easyRezept für Anfänger
Beitragsbild des Blogbeitrags Zitronenmelissensaft

Zitronenmelissensaft

Die Zitronenmelisse eignet sich hervorragend als Tee, ist aber auch eine gute Basis für einen erfrischenden Sirup, den Kinder wie Erwachsene gerne trinken.Aber auch in Cocktails spielt die Melisse oder deren Sirup eine große Rolle.

KräuterRezepteSäfte
Beitragsbild des Blogbeitrags Vorräte für den Winter

Vorräte für den Winter

Frische Kräuter sind im Winter rar und oft nicht besonders aromatisch.Daher sollte man jetzt dafür sorgen, dass man im Winter genug im Gefrierschrank hat.Dille, Petersilie und Schnittlauch sind die Kräuter, die man besser einfriert statt sie zu troc...

LifehacksTipps und TricksWas in keiner Küche fehlen darfKräuter
Beitragsbild des Blogbeitrags Sicher Reisen

Sicher Reisen

In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je eine Reise ins Ausland optimal vorzubereiten.Das österreichische Außenministerium hat auf seiner Homepage Informationen zusammengestellt, die vor und während einer Auslandsreise hilfreich sein könnten.A...

SammelsuriumTipps und Tricks
Beitragsbild des Blogbeitrags Erdbeercremetorte

Erdbeercremetorte

Die Erdbeerernte ist überall in vollem Gange, und die heimischen Früchte schmecken herrlich. Es ist also die beste Zeit für eine leichte, cremige und besonders fruchtige Torte.

BackenRezepteTorten und KuchenObst
Beitragsbild des Blogbeitrags BBQ-Saucemit Rauchgeschmack

BBQ-Saucemit Rauchgeschmack

Fertige BBQ-Saucen gibt es in allen Supermärkten. Aber nicht jede schmeckt mir.In vielen sind Farb- und Geschmacksstoffe enthalten, die ich lieber nicht auf den Tisch bringe. Daher habe ich mein eigenes Rezept entwickelt.

AllerleiKochenRezepte
Beitragsbild des Blogbeitrags Kugelschreiberflecken schnell entfernen

Kugelschreiberflecken schnell entfernen

Kaum kommt man ein wenig mit dem Kugelschreiber am Hemd oder an der Bluse an, schon entsteht ein hässlicher Fleck, der sich nur schwer entfernen lässt.Es gibt aber ein geheimnisvolles Reinigungsmittel, das jeder sicher daheim hat.

LifehacksTipps und Tricks
Beitragsbild des Blogbeitrags Reisepassist deiner noch gültig?

Reisepassist deiner noch gültig?

Viele Pässe laufen in Österreich heuer ab.Mit der Öffnung der Grenzen planen viele Menschen einen Urlaub.Aber ist der Reisepass auch noch gültig?Die Wartezeiten in den Passämtern werden von Tag zu Tag länger.

SammelsuriumTipps und Tricks
Beitragsbild des Blogbeitrags Schoko-Eierlikör-Schnitte

Schoko-Eierlikör-Schnitte

Wer gerne Kekse bäckt oder Cremeliköre zubereitet weiß, dass immer wieder Eiweiß übrig bleibt.Weil es schade wäre es wegzzuwerfen, entwickle ich immer wieder neue Rezepte zur Eiweißverwertung.

BackenRezepteTorten und KuchenEiweißverwertung

Aktuelle Instagram Bilder