BLOGGER - frag_die_oma // Blogger Profil

Profil von frag_die_oma aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 387x besucht

Kochen ist Liebe, und Oma verwöhnt gerne ihre Lieben. Aber sie gibt auch den einen oder anderen Tipp für den Alltag allgemein und im Besonderen für ein gesünderes Leben. Profitiere einfach von Omas Lebenserfahrung.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
frag-die-oma.blog 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger frag_die_oma

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger frag_die_oma
Beitragsbild des Blogbeitrags Sonnencremegiftfrei

Sonnencremegiftfrei

Auch wenn es im Moment noch nicht danach aussieht, die Sonne wird bald wieder scheinen und eine gute Sonnencreme wird wieder wichtig sein.Was man dabei unbedingt beachten sollte, findest du hier kurz zusammengefasst.

Rezepte
Beitragsbild des Blogbeitrags Pastaa la Mamma

Pastaa la Mamma

Pasta a la Mamma habe ich erfunden, als meine Kinder klein waren. Wir hatten immer viele Gäste. Da kam es vor, dass Wurst- und Bratenreste übrig blieben. Damit wir nicht so lange Reste essen mussten, habe ich sie einfach "veredelt".

HauptspeisenKochenRezepteFleisch Und Wurst (rind Und Schwein)GemüseGetreide/teigwaren/knödelResteverwertung
Beitragsbild des Blogbeitrags Gefüllte Eier

Gefüllte Eier

Solltest du im Moment zu viele Ostereier haben, dann könntest du sie zu gefüllten Eiern "veredeln". Sie sind ideal vorzubereiten, wenn man viele Gäste auf einmal hat. Ich mag sie aber auch sehr gerne zwischendurch. Und die cremige Füllung, die im S...

KochenRezepteVorspeisen Und SuppenEiGlutenfreiQuick & EasyRezept Für Anfänger
Beitragsbild des Blogbeitrags Schokokuchen im Ei

Schokokuchen im Ei

Schokokuchen essen die meisten Menschen recht gerne.In dieser ansprechenden Form passt der Schokokuchen natürlich ideal zum Osterfest.

BackenKekse Und KleingebäckRezepte
Beitragsbild des Blogbeitrags Osterpinzen

Osterpinzen

Pinzen gehören in Österreich traditionellerweise zum Osterfest. Wir essen sie gerne zum Frühstück, mit Butter und Marmelade. Aber auch zur Osterjause mit Käse, Eiern und Schinken werden sie gerne genossen.

BackenKekse Und KleingebäckRezepteGetreide
Beitragsbild des Blogbeitrags Ostereierlikör

Ostereierlikör

Von meiner Oma lernte ich schon als Kind, dass ein Eierlikörchen zur rechten Zeit gesund sei.Zu besonderen Anlässen gehört er für mich heute noch dazu.In Kombination mit dem Osterhasen ist er natürlich ein kulinarisches Highlight.

GetränkeLiköreRezepteMilchprodukte
Beitragsbild des Blogbeitrags Eier färben aber giftfrei

Eier färben aber giftfrei

Eier selbst zu färben ist kein großer Aufwand.Dafür kann man sicher sein, dass sie frisch sind.Da die handelsüblichen Farben aber gefährliche Stoffe enthalten, muss man besonders vorsichtig sein.

Tipps Und Tricks
Beitragsbild des Blogbeitrags Oster – Cakepops

Oster – Cakepops

Kathis Oster-Cakepops machen den Ostertisch zum Festtagstisch.Da sie immer allen besonders gut schmecken, sollte man pro Person mehrere Pops vorbereiten. Versuch es mal, deine Lieben werden begeistert sein.

BackenKekse Und KleingebäckRezepteGetreideMilchSchokolade
Beitragsbild des Blogbeitrags Bärlauchcremesuppe

Bärlauchcremesuppe

Der Bärlauch ist das erste Gemüse, das im Frühling wächst. Sein feines Aroma eignet sich besonders gut für eine Cremesuppe. Mit in Butter gerösteten Weißbrotwürfeln wird die Suppe zu einem wunderbaren Geschmackserlebnis.

KochenRezepteVorspeisen Und SuppenKräuter

Aktuelle Instagram Bilder