BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Selbsternteparzelle in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Selbsternteparzelle

Beitragsbild des Blogbeitrags Aussaat im Selbsterntegarten

Aussaat im Selbsterntegarten

Da es ab Nachmittag bis Donnerstag regnen soll, bin ich heute früh in den Garten. Die Aussaat ist erledigt, hoffe nur, dass ich nicht zu platzsparend gearbeitet habe. Nächstes Wochenende sind die Jungpflanzen an der Reihe. Es ist so schön hier!​

SelbsternteparzelleAussaatGartenSelbsternteWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Die neue Selbsternteparzelle ist eigentlich ein Garten

Die neue Selbsternteparzelle ist eigentlich ein Garten

Ich fūhle mich ein klein wenig privilegiert, ein Stück Feld an so einem schönen Platz bekommen zu haben. Gestern war es bei der Ūbergabe jedoch etwas verregnet. Die Aussaat muss warten.​

SelbsternteparzelleSelbsternteparzelle GemüseanbauUrbaneselbstversorgungWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Mit einer Selbsternteparzelle zum urbanen Selbstversorger werden

Mit einer Selbsternteparzelle zum urbanen Selbstversorger werden

Eigentlich sind diese Selbsternteparzellen ein wahrer Geheimtipp. Wer gerne Gemüse anbaut und in der Stadt lebt, jedoch keinen eigenen Garten besitzt, sollte sich unbedingt eine Selbsternteparzelle zulegen. Dort wartet zwar viel schweißtreibende Arbe...

BalkongartenBiogemüsePflückgartenSelbsternteSelbsternteparzelleUrbaneselbstversorgung
Beitragsbild des Blogbeitrags Urbane Selbstversorgung im Januar: Wildpflanzen sammeln und Balkongartenpläne schmieden

Urbane Selbstversorgung im Januar: Wildpflanzen sammeln und Balkongartenpläne schmieden

Im Januar, nach der stimmungsvollen Weihnachtszeit und dem turbulenten Neujahrswechsel, kehrt bei uns daheim eine wohltuende Ruhe ein. Die Wohnung ist aufgeräumt, das alte Jahr wurde ausgeräuchert und auf dem Balkon bewegen sich nur die kleinen Meise...

BalkongartenSelbsternteparzelleWildpflanzenWinterBalkongartenimjanuarGartenpläneJanuarbalkonWildkräuterimjanuar
Beitragsbild des Blogbeitrags Neues Jahr, neuer Selbsterntegarten!

Neues Jahr, neuer Selbsterntegarten!

In meinem Beitrag über die letzte Ernte auf dem Feld habe ich angekündigt, im kommenden Jahr nur auf dem Balkon Gemüse anzubauen. Jetzt muss ich sagen: ich habe es mir anders überlegt! Ich hoffe, ich bekomme eine Parzelle bei „Natürlich &...

SelbsternteparzelleBiogemüseanbauenGemüseparzelleHietzingSelbsternteWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Erntedankfest-Körbchen für die Kindergruppe

Erntedankfest-Körbchen für die Kindergruppe

Gestern war Erntedankfest. Heute haben alle Kinder der Kindergruppe ein Körbchen mit regionalem Obst und Gemüse mitgebracht. Uns fiel das Befüllen besonders leicht, da vieles davon vom Feld stammt. Erntedank zu feiern, finde ich, ist eine sehr schö...

Brauchtum & JahreskreisHerbstSelbsternteparzelleDillErdäpfelErntedankfestErntedankfestkorbKartoffelnKürbisLauchPastinakenWeintraubenZwetschken
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Kraft der Sonne für kalte Wintertage einfangen

Die Kraft der Sonne für kalte Wintertage einfangen

Immer wenn die morgendlichen Sonnenstrahlen über die Fenster des Hauses gegenüber in meine Wohnung spiegeln und mich beim Kaffeemachen ins Gesicht treffen, weiß ich, dass der Herbst nicht weit ist. Die von der Sonne aufgeheizte Luft ist plötzlich v...

Brauchtum & JahreskreisHerbstSelbsternteparzelleWildpflanzenGemüsevomfeldHerbstgoldHolunderelfeWildpflanzeneinkochen
Beitragsbild des Blogbeitrags Abschließende Impressionen vom Feld – Kartoffeln, Pastinaken und Lauch

Abschließende Impressionen vom Feld – Kartoffeln, Pastinaken und Lauch

Heute war letzter großer Erntetag auf der Selbsternteparzelle. Bewaffnet mit Spaten, Bollerwagen und jeder Menge Taschen musste ich feststellen, dass die Ernte nicht so üppig wie erwartet ausfiel. Spaß gemacht hat es trotzdem! Auf der Suche nach Zuc...

HerbstSelbsternteparzelleFeldimpressionenGemüsevomackerLetzteernte
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Ausgabe HERBSTGOLD der Holunderelfe erscheint am 22. September – und ich bin dabei!

Die Ausgabe HERBSTGOLD der Holunderelfe erscheint am 22. September – und ich bin dabei!

Seit neuestem schreibe ich für „Holunderelfe – Zeitschrift für Waldfeen, Textilkünstlerinnen und Kräuterweiber“! In der kommenden Ausgabe „Herbstgold“, die ab 22. September 2021 im Handel, als Einzelheft oder im Abo erhältlich se...

AllgemeinHerbstSelbsternteparzelleWildpflanzenAutorinHerbstausgabeHerbstgoldHolunderelfe