BLOGGER - lustaufbrot // Blogger Profil

Profil von lustaufbrot aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 605x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
lustaufbrot.com 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger lustaufbrot

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger lustaufbrot
Beitragsbild des Blogbeitrags „Ich bin dann nachts mal weg“ oder „Wie ich zum Bäckermeister wurde“

„Ich bin dann nachts mal weg“ oder „Wie ich zum Bäckermeister wurde“

Vor vielen Jahren erwachte langsam Rosi in einem alten Marmeladeglas in meiner Küche. Wenn ich damals geahnt hätte, was dieses blubbernde Lebewesen mit mir anstellt. Ach ja, Rosi ist mein Roggensauerteig. Aber bleiben wir lieber wir am Beginn. Die er...

AllgemeinAusbildungBackenBäckermeisterBrotFelzl
Beitragsbild des Blogbeitrags Poppy Seed Sourdough

Poppy Seed Sourdough

Mehl, Wasser uns Salz kann zu unendlich vielen Varianten kombiniert werden. Derzeit verwende ich liebend gerne Weizensauerteig.  Heute habe ich zusätzlich noch gerösteten Mohn mit verarbeitet. Das …

AllgemeinhomebakingMohnPoppy SeedSourdoughWaldviertelWeizensauer
Beitragsbild des Blogbeitrags Sourdough Seed Bread

Sourdough Seed Bread

Einige Zeit musste ich meine lieben Leser warten lassen. Nun ist es wieder soweit. Wir beginnen mit einem Sourdough-Seed-Bread. Ein hefeloses Weizensauerteigbrot mit einer ordentlichen Portion Körn…

AllgemeinFrankreichhefeloshomebakingSeedbreadSourdoughviennabakingWeizensauerteig
Beitragsbild des Blogbeitrags Rezension: Modernist Bread

Rezension: Modernist Bread

Nach ‚Modernist Cuisine‘ liefert Nathan Myhrvold, gemeinsam mit Francisco Migoya ein neues, gewichtiges (im wahrsten Sinn des Wortes) Werk der Kulinarik. Die beiden haben nicht nur das …

AllgemeinBackbuchModernist BreadPhaidon VerlagRezensionThe Cooking LAB LLCUSA
Beitragsbild des Blogbeitrags Nusswecken

Nusswecken

Mit Herbstbeginn wird es Zeit für herbstliche Brote. Heute gibts ein hefeloses Weizenmischbrot mit Nüssen aus dem Mostviertel. Kombiniert zum Frühstück mit einem Mostviertler Honig ein Genuss! Das …

AllgemeinhefelosNussbrotRoggensauerteigWalnussWeizenmischbrot
Beitragsbild des Blogbeitrags Korntramezzino

Korntramezzino

In den letzten Jahren sind meine Sauerteighelferleins im Kühlschrank immer mehr geworden. Wie fast jeder Enthusiast begann auch ich mit Roggen, später kam Weizen, Dinkel, Lievito Madre, Dinkel Madr…

AllgemeinEinkornMehrkornSauerteigSourdoughTramezziniTramezzinoWeizen
Beitragsbild des Blogbeitrags Pane Villagio

Pane Villagio

Immer mehr lerne ich reine Weizensauerteigbrote zu schätzen. Eine stark ausgebackene, rösche Kruste, eine weiche großporige Krume und eine leichte Säure machen diese Gebäckart einzigartig. In letzt…

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Pane Villaggio

Pane Villaggio

Immer mehr lerne ich reine Weizensauerteigbrote zu schätzen. Eine stark ausgebackene, rösche Kruste, eine weiche großporige Krume und eine leichte Säure machen diese Gebäckart einzigartig. In letzt…

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Karottenbrot

Karottenbrot

Frische Karotten vom Bauern, kombiniert mit zweierlei Sauerteigen ergibt ein saftiges Weizenmischbrot. Mit Gemüse passt es nicht nur zu einem sommerlichen Salat, sondern wider meinem Erwarten auch …

AllgemeinBrot backenkarottenRoggenSauerteigWiezen

Aktuelle Instagram Bilder