BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema UdSSR in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema UdSSR

Beitragsbild des Blogbeitrags Science Fiction und Mauerfall

Science Fiction und Mauerfall

Rezensionen zu Dietmar Daths „Niegeschichte“ und Egon Krenz‘ „Wir und die Russen“ – Zwei Bücher, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten Der Beitrag Science Fiction und Mauerfall erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellKulturDathDdrKrenzScience FictionSonntag Ist BüchertagUdssr
Beitragsbild des Blogbeitrags „Ein Sieg über den wütendsten Feind der Menschheit“

„Ein Sieg über den wütendsten Feind der Menschheit“

Dokumentiert: Der Vorsitzende der Gesellschaft „Rodina“ (einer Vereinigung russischer Landsleute), Peter Sayenko, wendet sich anlässlich des bevorstehenden 75. Jahrestages des Sieges überDer Beitrag„Ein Sieg über den wütendsten ...

AktuellEuropaGeschichteStandpunkteBefreiungFaschismusUdSSR
Beitragsbild des Blogbeitrags Heute vor 51 Jahren ….

Heute vor 51 Jahren ….

In den frühen Morgenstunden des 21. August 1968, kurz nach 2 Uhr, unterbricht Radio Prag sein laufendes Programm. Mit erregter Stimme verliest die Sprecherin die Eilmeldung, dass kurz vor Mitternac…

UncategorizedCSSREinmarschPrager FrühlingUdSSR
Beitragsbild des Blogbeitrags Geldpolitik: Erinnerungen an die UdSSR

Geldpolitik: Erinnerungen an die UdSSR

Der Wachwechsel bei der Federal Reserve – das Ende der Amtszeit von Janet Yellen und der Beginn der Ära Jerome Powell – hat Erinnerungen in mir auferstehen lassen, wie es war, in der ehemaligen Sow…

UncategorizedEZBFedMisesUdSSR
Beitragsbild des Blogbeitrags [Rezension] Ingar Johnsrud: Der Bote (Fredrik Beier – Band II)

[Rezension] Ingar Johnsrud: Der Bote (Fredrik Beier – Band II)

Fredrik Beier ist alles andere als psychisch stabil, und sein Privatleben liegt in Trümmern - doch er muss einen Mörder finden - wiedermal

Ingar JohnsrudBuchkritikDer BoteFredrik BeierKafa IqbalKalter KriegKritikMilitärOsloPockenPolitikReligionRezensionRusslandSelbstmordThrillerUDSSR
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Killer-Brigade

Die Killer-Brigade

Weltenraum präsentiert einen Artikel von cgl Die Killer-Brigade von Regisseur Andrew Davis ist ein amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1989...

ActionAndrew DavisAttentatfeaturedGene HackmanKalter KriegKoch FilmsThrillerTommy Lee JonesUDSSRUSAVerschwörung
Beitragsbild des Blogbeitrags Sowjets planten A-Bombenexplosion am Mond

Sowjets planten A-Bombenexplosion am Mond

Um den USA zu imponieren, wollte Nikita Chruschtschow 1958/59 Atombomben zum Mond schießen. Entsprechende Befehle waren erteilt, Modelle wurden gebaut. Sogar die Trägerrakete stand bereit&#8…

UncategorizedAtombombeMondUdSSR