BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Science-fiction in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Science-fiction

Beitragsbild des Blogbeitrags Star Trek: Strange New Worlds – über­ra­schend guter Vor­spann schürt Erwartungen

Star Trek: Strange New Worlds – über­ra­schend guter Vor­spann schürt Erwartungen

Am 5. Mai geht der »Discovery«-Ableger »Strange New Worlds« an den Start. Ich bin aus vielen Gründen höchst skeptisch, aber immerhin ist der Vorspann, den Paramount vor wenigen Tagen veröffentlicht hat, gelungen. Vom »Discov...

ArtikelScience-fictionSerieStar TrekStreaming
Beitragsbild des Blogbeitrags Kurzkritik: »Trans­port 4: Mondbeben« von Philip P. Peterson (Hörbuch)

Kurzkritik: »Trans­port 4: Mondbeben« von Philip P. Peterson (Hörbuch)

Dafür, wie es nach dem Ende von Teil 3 weitergehen könnte, findet Philip P. Peterson in Teil 4 zwar nur mehr eine halbwegs kreative Möglichkeit, spannend ist dieser Teil aber trotzdem. [Wer nichts über die Ausgangslage wissen möchte, überspringt ...

4 SterneTests»transport«-reiheFortsetzungHörbuchScience-fiction
Beitragsbild des Blogbeitrags Kritik: »Star Trek: Picard« Staffel 2, Folgen 1–5 – sehr gut (bei niedriger Messlatte)

Kritik: »Star Trek: Picard« Staffel 2, Folgen 1–5 – sehr gut (bei niedriger Messlatte)

Zu sagen, ich hätte der 2. Staffel von »Star Trek: Picard« entgegengefiebert, wäre wohl übertrieben. Nach einer pandemiebedingt längeren Pause als sonst (über 2 Jahre!), habe ich mich auf die Premiere aber dann doch gefreut. Nach fünf F...

4 SterneFilmkritikenAmazon Prime VideoNetflixScience-fictionSerieStar TrekStreaming
Beitragsbild des Blogbeitrags Kurzkritik: »Trans­port 3: Todeszone« von Philip P. Peterson (Hörbuch)

Kurzkritik: »Trans­port 3: Todeszone« von Philip P. Peterson (Hörbuch)

Nach dem Ende von Teil 2 war eine Fortsetzung nicht nur aufgelegt, sondern gleich als Cliffhanger in die Story inkludiert. Nachdem mir Teil 1 und Teil 2 der »Transport«-Reihe sehr gut gefallen haben, war ich natürlich auch auf den dritten Te...

4 SterneTests»transport«-reiheFortsetzungHörbuchScience-fiction
Beitragsbild des Blogbeitrags Kurzkritik: »Transport 3: Todeszone« von Philip P. Peterson (Hörbuch)

Kurzkritik: »Transport 3: Todeszone« von Philip P. Peterson (Hörbuch)

Nach dem Ende von Teil 2 war eine Fortsetzung nicht nur aufgelegt, sondern gleich als Cliffhanger in die Story inkludiert. Nachdem mir Teil 1 und Teil 2 der »Transport«-Reihe sehr gut gefallen haben, war ich natürlich auch auf den dritten Te...

4 SterneTests»transport«-reiheFortsetzungHörbuchScience-fiction