BLOGGER - benedikt // Blogger Profil

Profil von benedikt aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 731x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
benedikt.io   0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger benedikt

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger benedikt
Beitragsbild des Blogbeitrags Apple Pay: »Abschließen der Konfiguration«-Hinweis entfernen

Apple Pay: »Abschließen der Konfiguration«-Hinweis entfernen

Per Zufall in meinem RSS-Reader drübergestolpert: Dieser geniale Tipp von TidBITS. Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen: Obwohl ich Benutzer und Fan von Apple Pay bin, nervt es unendlich, dass Apple einem die Einrichtung auf einfach jedem Endge...

ArtikelAppleApple PayÄrgerIpadIphoneLösungProblemTipp
Beitragsbild des Blogbeitrags Filmkritik: »Warriors of Future«

Filmkritik: »Warriors of Future«

Beim Durchstöbern einer der vielen »Neu auf Netflix«-Blogposts bin ich über diesen Military-Sci-Fi-Film aus Hongkong gestoßen. Und ich geb’s zu, ich bin etwas anfällig für solche Teaserkärtchen auf Netflix (also konkret das mit dem »Welt...

1½ SterneFilmkritiken1:45ActionNetflixScience-fictionStreaming
Beitragsbild des Blogbeitrags »Mac & i« im Abo – warum ich als Be­für­wor­ter des pa­pier­losen Büros jetzt ein Printabo habe

»Mac & i« im Abo – warum ich als Be­für­wor­ter des pa­pier­losen Büros jetzt ein Printabo habe

Vor über zwei Jahren habe ich über das Gewicht von Tablets sinniert und unter anderem mit jenem von Fachmagazinen verglichen. Und genau so eines habe ich nun abonniert. Ja, ich – ein Befürworter, um nicht zu sagen Verfechter, des papierlosen B...

ArtikelAppleIphoneMacTabletZeitung
Beitragsbild des Blogbeitrags Filmkritik: »Troll« (2022)

Filmkritik: »Troll« (2022)

Als ich vor Kurzem zum ersten Mal von »Troll« (seit 1.12. auf Netflix) gehört habe, ließen mich zwei Dinge hoffen, dass daraus ein halbwegs anständiger Unterhaltungsfilm wird, auch wenn Netflix draufsteht. Erstens: Trolle. Nicht, dass ich da so vi...

4½ SterneFilmkritiken1:45AbenteuerNetflixSpannungStreaming
Beitragsbild des Blogbeitrags Serienkritik: »Willow« Folgen 1 & 2 – Charme des Originals zündet spät

Serienkritik: »Willow« Folgen 1 & 2 – Charme des Originals zündet spät

Mit 80/90er-Reboots, oder genauer gesagt Fortsetzungen, sollte man vorsichtig sein. Kann funktionieren, muss es aber nicht. Wie gut die Fortsetzung von »Willow« (1988) als Serie insgesamt werden wird, bleibt abzuwarten. Die ersten beiden Folgen sind ...

3½ SterneFilmkritikenActionDisneyFantasyFortsetzungHumorSerie
Beitragsbild des Blogbeitrags Übung in Er­war­tungs­ma­nage­ment: Der Trailer zu Indiana Jones 5 ist da

Übung in Er­war­tungs­ma­nage­ment: Der Trailer zu Indiana Jones 5 ist da

Trailer sollen ja die Erwartung nicht managen, sondern in die Höhe treiben. 2008 hat das insbesondere der Teaser-Trailer zu »Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels« perfekt hingekriegt. Leider – fast schon unweigerlich –...

ArtikelAbenteuerActionFortsetzungIndiana JonesTrailer
Beitragsbild des Blogbeitrags Sennheiser Momentum 4 Wireless – erster Eindruck: Toller Sound & wichtige Verbesserungen

Sennheiser Momentum 4 Wireless – erster Eindruck: Toller Sound & wichtige Verbesserungen

Ich teste seit einiger Zeit die Sennheiser Momentum 4 Wireless, bei denen ich auf die Verbesserungen gegenüber der Vorgänger besonders gespannt war. Ein ausführlicher Test folgt, anbei aber schon einmal meine ersten Eindrücke. Mit 300 Euro im Hande...

ArtikelBluetoothFotosKopfhörerMomentum 4 WirelessSennheiser
Beitragsbild des Blogbeitrags Serienkritik: »Slow Horses« – kurz­wei­lig, fokussiert, perfekt

Serienkritik: »Slow Horses« – kurz­wei­lig, fokussiert, perfekt

Bevor es am 2.12. mit der 2. Staffel von »Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb« (so der offizielle deutsche Titel) losgeht, noch schnell meine Kritik zur ersten Staffel. Jetzt ist es ja im Streaming-Zeitalter so, dass wir einerseits mit Ser...

5 SterneFilmkritikenApple TvSerieStreamingThrillerVerfilmung
Beitragsbild des Blogbeitrags WordPress & PHP 8: ABSPATH-Warning und »cannot decode raw data«-Error beheben

WordPress & PHP 8: ABSPATH-Warning und »cannot decode raw data«-Error beheben

Lang, lang hab ichs hinausgeschoben, das Upgrade auf PHP 8 bzw. PHP 8.1. Beim ersten schnellen Versuch vor ein paar Monaten ging nämlich gar nichts mehr: Einerseits erschien – wenn überhaupt – für ABSPATH ein »Already defined«-Warning,...

ArtikelBloggenFehlerLösungPhpProblemScreenshotTippWordpress

Aktuelle Instagram Bilder