BLOGGER - benedikt // Blogger Profil

Profil von benedikt aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 569x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
benedikt.io   0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger benedikt

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger benedikt
Beitragsbild des Blogbeitrags WordPress-Captcha in 8 Zeilen: Spontaner Honeypot-Test

WordPress-Captcha in 8 Zeilen: Spontaner Honeypot-Test

Da führt man ein paar Usability-Verbesserungen durch, wird sogar gebloggterweise erwähnt (danke, Robert!), schon kommt der nächste Input – und warum den eigentlich nicht spontan testen? Entscheidend war für mich allerdings die Frage der Acces...

ArtikelBloggenCaptchaWordpress
Beitragsbild des Blogbeitrags Usability-Verbesserungen bei meinem 8-zeiligen WordPress-Captcha

Usability-Verbesserungen bei meinem 8-zeiligen WordPress-Captcha

Vor kurzem habe ich auf Twitter eine Diskussion über Spamschutz-Möglichkeiten in WordPress verfolgt. Robert (der eben auf WordPress umgestiegen ist), erwähnte dabei eine aus seiner Sicht problematische Lösung, die mir irgendwie bekannt vorkam. Das ...

ArtikelBloggenCaptchaWordpress
Beitragsbild des Blogbeitrags FiiO UTWS3 – True-Wireless-Adapter für Ohr­hö­rer mit ab­nehm­ba­rem MMCX-Kabel

FiiO UTWS3 – True-Wireless-Adapter für Ohr­hö­rer mit ab­nehm­ba­rem MMCX-Kabel

Die FiiO UTWS1 habe ich seit letzten Sommer als True-Wireless-Adapter für meine Shure SE535 im Einsatz. Ganz knapp vor dem Jahreswechsel hat FiiO mit den UTWS3 nun die Nachfolger vorgestellt. Für Ohrhörer mit MMXC-Anschluss bzw. einem abnehmbaren MM...

ArtikelFiioOhrhörerShureTrue Wireless
Beitragsbild des Blogbeitrags Earin A-3 mit offenem Design vorgestellt – Earin geht mit Nachfolgern der M-2 völlig neue Wege

Earin A-3 mit offenem Design vorgestellt – Earin geht mit Nachfolgern der M-2 völlig neue Wege

Lange habe ich über die Nachfolger M-2 spekuliert und jetzt ist es doch ganz anders gekommen. Denn heute hat Earin zwar seine neuesten True-Wireless-Ohrhörer namens A-3 vorgestellt, als direkten Nachfolger der M-2 kann man sie aber wahrscheinlic...

ArtikelEarinOhrhörerTrue Wireless
Beitragsbild des Blogbeitrags Earin A-3 mit offenem Design vorgestellt – Earin geht mit Nach­folgern der M-2 neue Wege

Earin A-3 mit offenem Design vorgestellt – Earin geht mit Nach­folgern der M-2 neue Wege

Lange habe ich über die Nachfolger M-2 spekuliert und jetzt ist es doch ganz anders gekommen. Denn heute hat Earin zwar seine neuesten True-Wireless-Ohrhörer namens A-3 vorgestellt, als direkten Nachfolger der M-2 kann man sie aber wahrscheinlic...

ArtikelEarinOhrhörerTrue Wireless
Beitragsbild des Blogbeitrags benedikt.io 2020 – ein paar Zahlen zum Jahresende

benedikt.io 2020 – ein paar Zahlen zum Jahresende

Heuer wurde benedikt.io 20 Jahre alt und beim entsprechenden Post habe ich ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Ausgelassen habe ich dabei die – zumindest manchmal – in den Geburtstags-Posts erwähnten Statistiken, wie meistkommen...

ArtikelBloggen
Beitragsbild des Blogbeitrags Star Trek: Discovery, Staffel 3 – die Serien-Überraschung des Jahres (spoilerfrei)

Star Trek: Discovery, Staffel 3 – die Serien-Überraschung des Jahres (spoilerfrei)

Ich weiß schon, einerseits gab es 2020 wieder einmal extrem viele neue Serien, davon wohl (?) viele gute und selbst auf den Sci-Fi-Bereich eingeschränkt könnte man argumentieren, dass »The Mandalorian« (heuer mit Staffel 2) mehr Spaß mach...

ArtikelNetflixSerieStar TrekStreaming
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein kritischer Blick auf die AirPods Max

Ein kritischer Blick auf die AirPods Max

Über Microsofts Vorstöße ins Kopf- und Ohrhörer-Segment habe ich ja bereits geschrieben. Da ist es nur fair, dass ich auch bei Apples AirPods Max einen kritischen Blick wage. Aktuell wird in Reviews vieles kritisiert, die meisten dieser Punkte sehe...

ArtikelAirpodsAppleBluetoothOhrhörer
Beitragsbild des Blogbeitrags Chuwi LarkBook – 13-Zöller mit genau 1.000 Gramm

Chuwi LarkBook – 13-Zöller mit genau 1.000 Gramm

Über Chuwis MiniBook habe ich bereits berichtet, nun bringt der chinesische Hersteller auch einen ultraleichten klassischen 13-Zöller. ⓘ Serie: Leichte ComputerWeil Tablets mit Tastaturen recht schwer sind, habe ich mich gefragt, wie viel eigen...

ArtikelChuwiLaptopLeichte ComputerTabelleVergleichWindows

Aktuelle Instagram Bilder