BLOGGER - benedikt // Blogger Profil

Profil von benedikt aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 651x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
benedikt.io   0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger benedikt

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger benedikt
Beitragsbild des Blogbeitrags Kritik: »Je suis Karl« (ab 17.9. im Kino)

Kritik: »Je suis Karl« (ab 17.9. im Kino)

Man ahnt bereits, dass hier bald etwas schiefgehen wird, als das Berliner Ehepaar Alex (passgenau: Milan Peschel) und Inès (Mélanie Fouché) den libyschen Flüchtling Yusuf aus Budapest mit dem Auto retten – zu treibend ist die musikalische Unt...

4 SterneFilmkritiken2:00DramaSpannung
Beitragsbild des Blogbeitrags Blogpausen (und mein Mittel dagegen)

Blogpausen (und mein Mittel dagegen)

Robert macht eine Blogpause, auch Humaldo will zumindest reduzieren. Jeder Blogger, YouTuber oder Content-Creator kennt das und die Gründe dafür sind so vielfältig, wie die Strategien dagegen. Braucht man überhaupt eine Strategie dagegen? Kann man ...

ArtikelBloggen
Beitragsbild des Blogbeitrags McPlant von McDonalds – Ge­mü­se­laib­chen-Fail oder Weg­be­rei­ter fleisch­lo­ser Zukunft?

McPlant von McDonalds – Ge­mü­se­laib­chen-Fail oder Weg­be­rei­ter fleisch­lo­ser Zukunft?

So ganz blickt man sich bei McDonald’s Veggie-Strategie ja nicht durch: Gab es ab 2015 bereits einen beinahe perfekten (weil geschmacklich kaum zu unterscheidenden) vegetarischen Hühnerersatz, so ersetzte man diesen 2019 einfach gegen das altmod...

ArtikelFotosLebenMcdonalds
Beitragsbild des Blogbeitrags Raspberry Pi für Cronjobs nutzen

Raspberry Pi für Cronjobs nutzen

Eigentlich hatte ich diesen Post nur wegen des Jubiläums begonnen: 5 Jahre mit einem Raspberry Pi (konkret Version 3, Modell B). Dann bin ich aber umgeschwenkt, denn eigentlich geht es mir ja eher darum, dass sich der Rasberry Pi trotz anfänglicher P...

ArtikelBloggenRaspberry PiWebdesign
Beitragsbild des Blogbeitrags Raspberry Pi als Server für Cronjobs nutzen – zahlt sich das aus?

Raspberry Pi als Server für Cronjobs nutzen – zahlt sich das aus?

Eigentlich hatte ich diesen Post nur wegen des Jubiläums begonnen: 5 Jahre mit einem Raspberry Pi (konkret Version 3, Modell B – der erste mit integriertem W-Lan). Dann bin ich aber umgeschwenkt, denn eigentlich geht es mir ja eher darum, dass s...

ArtikelBloggenRaspberry PiWebdesign
Beitragsbild des Blogbeitrags Kritik: »Love and Monsters«

Kritik: »Love and Monsters«

Beim Durchstöbern des Netflix-Katalogs stolperte ich bereits einige Male über »Love and Monsters«, war aber nie recht motiviert, den Film anzuschauen. Denn beim Titel dachte ich immer an den 2010er-Film »Monsters« von Gareth Edwar...

Artikel1:45ActionEndzeitHumorNetflixSpannung
Beitragsbild des Blogbeitrags Lighthouse: 100 Punkte durch die Bank für benedikt.io

Lighthouse: 100 Punkte durch die Bank für benedikt.io

Obwohl so gut wie jede Seite meines Blogs bei den Google PageSpeed Insights immer 100 Punkte erreicht hat, sah es beim etwas zeitgemäßeren Lighthouse-Test in Google Chrome nicht ganz so gut aus. Folgende »Probleme« habe ich behoben, um auch...

ArtikelBloggenWebdesign
Beitragsbild des Blogbeitrags Kritik: »No Sudden Move«

Kritik: »No Sudden Move«

Bei der Inhaltsangabe zu »No Sudden Move« über einen schiefgegangen Coup inklusive Geiselnahme, fragt man sich zunächst, mit welch starkem Tobak man da rechnen muss. Dann liest man aber Regie Steven Soderbergh, mit (unter anderem) Don Chead...

4 SterneFilmkritiken2:0050erAmazon Prime VideoHeistSpannungThriller
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein nächster Mac? Die Sache mit den MacBooks (bzw. Airs & Pros) …

Mein nächster Mac? Die Sache mit den MacBooks (bzw. Airs & Pros) …

Mein Mac mini hat mittlerweile 8½ Jahre auf dem Buckel, funktioniert aber immer noch gut. Selbst ohne Big Sur und bald auch ohne Monterey würde ich damit noch klarkommen. Einzig und allein, dass er kein 4K kann, stört mich. Vor allem, seit ich i...

ArtikelAppleComputerMacbookMacbook AirMacbook ProWhite-trash

Aktuelle Instagram Bilder