BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Filmkritiken in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Filmkritiken

Beitragsbild des Blogbeitrags Filmkritik: »Dune: Part Two« – eine Steigerung

Filmkritik: »Dune: Part Two« – eine Steigerung

Oh, da war ja noch was – meine Filmkritik zu »Dune: Part Two« war eigentlich bereits nach dem Kinobesuch so gut wie fertig, habe sie aber nie veröffentlicht.

3½ SterneFilmkritiken2:30ActionScience-fictionSpannungVerfilmung
Beitragsbild des Blogbeitrags »Star Trek: Discovery« startet ge­lun­gen in seine letzte Staffel (spoilerfrei)

»Star Trek: Discovery« startet ge­lun­gen in seine letzte Staffel (spoilerfrei)

Ich bin ja nicht der größte Fan von »Discovery« und auch der Einstieg in die erste Folge der fünften und letzten Staffel macht es einem nicht gerade leicht: Captain Rayners (Callum Keith Rennie) auflockernde Sprüche sind in »Discovery« mehr als...

4 SterneFilmkritikenDiscoveryFotosParamount+Science-fictionSerieStar TrekStreaming
Beitragsbild des Blogbeitrags »Reacher« Staffel 2 – ein fehl­ge­lei­te­tes, aber kurz­wei­li­ges »MacGyver«?

»Reacher« Staffel 2 – ein fehl­ge­lei­te­tes, aber kurz­wei­li­ges »MacGyver«?

Ich kenne die Buchvorlage von Lee Childs nicht und Jack Reacher ursprünglich aus dem 2012er-Kinofilm mit Tom Cruise. Dem wurde dafür immer nachgesagt, körperlich der Anti-Jack-Reacher zu sein. Der faszinierendste Aspekt von Jack Reacher Amazon Prime...

4 SterneFilmkritikenActionAmazon Prime VideoSerie
Beitragsbild des Blogbeitrags »Masters of the Air« – (noch) kein »Band of Brothers« der Lüfte

»Masters of the Air« – (noch) kein »Band of Brothers« der Lüfte

Vom selben Team wie einst das legendäre »Band of Brothers« (2001) und »The Pacific« (2010) soll nun »Masters of the Air« zwar nicht HBO, dafür aber das Programm von Apple TV+ bereichern. Qualitativ kann Letzteres aber nicht mit den Vorgänger-S...

3½ SterneFilmkritikenActionDramaKriegSerieSpannung
Beitragsbild des Blogbeitrags »Slow Horses«, Staffel 3 – so sollten alle TV- Streaming-Serien sein!

»Slow Horses«, Staffel 3 – so sollten alle TV- Streaming-Serien sein!

Ich erneuere mein Gütesiegel für »Slow Horses« auch für die 3. Staffel. Nachdem mir Staffel 1 dermaßen gut gefallen hat und auch die zweite Staffel, die heuer im April erschienen ist, sehr gut war, setzt die 3. Staffel, Ende November 2023 auf App...

5 SterneFilmkritikenApple TvFortsetzungHumorSerieStreamingThrillerVerfilmung
Beitragsbild des Blogbeitrags Filmkritik: »Rebel Moon« – Star Wars in Zeitlupe

Filmkritik: »Rebel Moon« – Star Wars in Zeitlupe

»Rebel Moon« oder vollständig »Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers« – Story, Kamera und Regie jeweils Zack Snyder – stand ich aus drei Gründen skeptisch gegenüber. Halt, aus vier Gründen: Ist ja eine Netflix-Produktion. Nicht, da...

3 SterneFilmkritiken2:15ActionNetflixScience-fictionStar Wars
Beitragsbild des Blogbeitrags Retro-Kritik: »The Wolfs Call« (2019) – ein fran­zö­si­sches »Crimson Tide«?

Retro-Kritik: »The Wolfs Call« (2019) – ein fran­zö­si­sches »Crimson Tide«?

Ein französischer U-Boot-Thriller von 2019 mit Omar Sy und einem respektablen IMDb-Rating von 6,9? Wie konnte mir der nur entgehen?! Also nachgeholt und, naja… Im Prinzip ist »The Wolf’s Call« ein französisches »Crimson Tide«. Mit Nip...

3 SterneArtikelFilmkritikenActionSpannungThriller
Beitragsbild des Blogbeitrags Filmkritik: Leave »Leave the World Behind« Behind

Filmkritik: Leave »Leave the World Behind« Behind

Ja, Netflix und seine Weltuntergangsfilme: Mit »Spectral« (2016) einmal gegen die Aliens, mit »How it Ends« (2018) gegen die unbekannte Katastrophe und mit »Don’t Loop Up« (2021) auf die satirische Art. Tja … aber: Fehlt da nicht noch...

2½ SterneFilmkritiken2:15NetflixSpannungThriller
Beitragsbild des Blogbeitrags Filmkritik: »Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem« –  Cowabunga!

Filmkritik: »Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem« – Cowabunga!

Turtles-Filme sind ja immer ein Produkt ihrer Zeit. Das galt für die erste Real-Verfilmung 1990 (die ich damals als Neunjähriger sogar im Kino gesehen habe), für den computeranimierten Reboot 2007 und für die erneute »Real«-Verfilmung (die Turtle...

4 SterneFilmkritikenActionComicTurtlesVerfilmung