BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Marxismus in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Marxismus

Beitragsbild des Blogbeitrags Böse Marxisten – gute kapitalistische Welt (5)

Böse Marxisten – gute kapitalistische Welt (5)

„Jede? Ohne Berücksichtigung der Umstände? Selbst das 12te Kind einer Näherin in Bangladesh kann reich werden oder ein behindertet Bub aus Indien. Obwohl um mit Behinderung nicht dieselben Möglichkeiten zu haben, dazu braucht man nicht nach Indie...

AllgemeinDiskussionKapitalismusKommunismusMarxismus
Beitragsbild des Blogbeitrags Böse Marxisten – gute kapitalistische Welt (4)

Böse Marxisten – gute kapitalistische Welt (4)

„Dann will ich Ihnen etwas erzählen. Ich wuchs in einer Arbeiterfamilie auf. Mein Vater war im Straßenbau beschäftigt und meine Mutter ging putzen. Alles ganz normal also. Wenn meine gut situierten Schulkameradinnen nach der Halbtagsschule nach Ha...

AllgemeinDiskussionKapitalismusKommunismusMarxismus
Beitragsbild des Blogbeitrags Böse Marxisten – gute kapitalistische Welt (3)

Böse Marxisten – gute kapitalistische Welt (3)

„Und was wäre die Alternative, Ihrer Meinung nach“, hakte die Dame in Luxus gehüllt ein, „Kommunismus? Das hatten wir doch schon einmal. Das ist doch, wenn alle überwacht werden, keiner was hat, weil die Produktion nicht dem Druck der freien W...

AllgemeinAuseinandersetzungKapitalismusKommunismusMarxismus
Beitragsbild des Blogbeitrags Böse Marxisten – gute kapitalistische Welt (2)

Böse Marxisten – gute kapitalistische Welt (2)

„Das bedeutet, nur eine Lohnsklavin ist ein guter Lohnempfängerin? Das Problem ist nur, was sie völlig außer acht lassen, dass der Großteil der Gesellschaft aus Lohnabhängigen besteht, die sie am liebsten wie Sklaven wieder anketten möchten, di...

AllgemeinAbhängigkeitKapitalismusMarxismusMonopole
Beitragsbild des Blogbeitrags Karl Marx: Was fortschrittliche ÖkonomInnen 200 Jahre später noch wissen sollten

Karl Marx: Was fortschrittliche ÖkonomInnen 200 Jahre später noch wissen sollten

Wenige Denker des 19. Jahrhunderts sorgen noch heute für so viel Diskussionsstoff wie Karl Marx. Zu seinem 200. Geburtstag vermarktet, Der Beitrag Karl Marx: Was fortschrittliche ÖkonomInnen 200 Jahre später noch wissen sollten erschien zuerst auf U...

AktuellGeschichtePhilosophieStandpunkteAnalyseFriedrich EngelsKapitalismusKarl MarxMarxismusWissenschaft
Beitragsbild des Blogbeitrags Schafft die Sozialdemokratie mit Babler ein Comeback?

Schafft die Sozialdemokratie mit Babler ein Comeback?

Völlig überraschend wurde Andi Babler am SPÖ-Bundesparteitag zum neuen Parteivorsitzenden gewählt. Während die Bürgerlichen seither hysterisch vor „Marxismus“ und „Kommunismus“ Der Beitrag Schafft die Sozialdemokratie mit Babler ein Comeb...

AktuellDemokratieÖsterreichStandpunkteArbeiterbewegungBablerBürgertumGewerkschaftKlassenkampfKommunismusMarxismusPolitikSozialdemokratieSozialismusSpÖ
Beitragsbild des Blogbeitrags Warum wird Andi Babler SCHEITERN ?

Warum wird Andi Babler SCHEITERN ?

Um Andi Bablers politisches Programm zu entschlüsseln, braucht man weder Zeit, noch muss man die Person Babler länger studieren. Seine Parteitagsrede war – wie viele Journalisten festgestellt haben – die… Der Beitrag Warum wird Andi Babler...

Meinung32-stunden-wocheAndi BablerAndreas BablerBabler-spÖDer MärzKreiskyMarxismusMarxistÖsterreichPolitblogPolitblog ÖsterreichPolitikSozialdemokratieSpÖTraiskirchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Medienkampagne gegen Babler

Medienkampagne gegen Babler

Nicht zuletzt die Macht der Medien könnte beim SPÖ-Parteitag in Linz den Ausschlag für Hans Peter Doskozil geben. Ein Kommentar Der Beitrag Medienkampagne gegen Babler erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellMedienÖsterreichStandpunkteBablerDoskozilEuMarxismusNatoParteitagSpÖ
Beitragsbild des Blogbeitrags Babler, Herr, Dankl & Co: Österreich wehret den marxistischen Anfängen!

Babler, Herr, Dankl & Co: Österreich wehret den marxistischen Anfängen!

Eine neue Politikergeneration drängt an die Macht in Österreich und sie eint vor allem eines: Wenig wirtschaftspolitische Ahnung, dafür aber viele marxistische Lösungsideen mit Rezepten aus den 1860ern. Seien es… Der Beitrag Babler, Herr, Da...

MeinungAndreas BablerBablerDanklDer MärzHerrJulia HerrKay-michael DanklMarxMarxismusÖsterreichPolitblogPolitblog ÖsterreichPolitikSozialdemokratieSpÖSpÖ BurgenlandSpÖ WienSpÖ-kampagneSpÖ-mitgliederbefragung