BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Kapha in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Kapha

Beitragsbild des Blogbeitrags Ayurvedische Typenlehre für Haustiere: Vata Pitta Kapha

Ayurvedische Typenlehre für Haustiere: Vata Pitta Kapha

Entdecken Sie, wie die ayurvedische Typenlehre bei Haustieren angewendet werden kann. Erfahren Sie mehr über die Doshas Vata, Pitta und Kapha und erhalten Sie Empfehlungen zur Pflege basierend auf ihrem Dosha-Typen.

Naturheilkunde Bei TierenAyurvedischeHaustiereKaphaPittaTypenlehreVata
Beitragsbild des Blogbeitrags Dosha Typ Kapha

Dosha Typ Kapha

In meinem letzten Artikel habe ich über den Dosha Typ Pitta erzählt und in diesem Posting ist der letzte Dosha Typ Kapha an der Reihe. Prakriti und Doshas Jeder einzelne Mensch hat seine individuelle Urnatur  die „Prakriti“ genan...

Body Mind And SoulNutri & HealthAyurveda
Beitragsbild des Blogbeitrags Bombay-Kartoffeln

Bombay-Kartoffeln

Diese würzigen Kartoffeln sind eine tolle Beilage zu einem Dhal, Curry oder zu gebratenem Gemüse. Der Beitrag Bombay-Kartoffeln erschien zuerst auf Rita Ayurveda.

Rezepte - BeilagenRezepte - HerbstRezepte - KaphaRezepte - VataRezepte - Winter
Beitragsbild des Blogbeitrags Frühlings-Bowl mit Kräuterdressing

Frühlings-Bowl mit Kräuterdressing

Diese Bowl mit Frühlingsgemüse und Kräutern ist voll mit Nährstoffen!Der BeitragFrühlings-Bowl mit Kräuterdressingerschien zuerst aufRita Ayurveda.

Rezepte - FrühlingRezepte - HauptspeisenRezepte - KaphaBowlFrühlingKaphaKräuter
Beitragsbild des Blogbeitrags Löwenzahn

Löwenzahn

Löwenzahn ist eine relativ ausdauernde Wildpflanze, von der alle Pflanzenteile verwendbar sind. Er wurde bereits seit Jahrhunderten in der Volksheilkunde v.a. zur Unterstützung der Verdauung, aber auch zur Blutreinigung eingesetzt.

FrühlingKaphaWildkräuterLöwenzahn
Beitragsbild des Blogbeitrags Gelbe Rübensuppe mit Rollgerste

Gelbe Rübensuppe mit Rollgerste

Diese Suppe ist einerseits ein leichtes Essen, aber auch erdend. Rollgerste ist ein wunderbares Getreide für den Frühling, da sie trocknend, reinigend und Kapha-reduzierend wirkt.

Rezepte - KaphaRezepte - Suppen und EintöpfeRezepte - veganFrühlingKaphaSuppe
Beitragsbild des Blogbeitrags Bärlauch-Kartoffelsuppe

Bärlauch-Kartoffelsuppe

Diese leichte Frühlingssuppe ist für alle Dosha-Typen gut geeignet. Bei hohem Vata und Pitta kann noch etwas Schlagobers oder als vegane Variante Pflanzensahne oder Kokosmilch hinzugefügt werden.

FrühlingRezepte - KaphaRezepte - PittaRezepte - Suppen und EintöpfeRezepte - VataRezepte - veganBärlauchKaphaPittaSuppeVata
Beitragsbild des Blogbeitrags Pranayama – Atemübungen im Ayurveda

Pranayama – Atemübungen im Ayurveda

Viele Atemübungen oder Pranayamas werden im Ayurveda wie Medizin eingesetzt, um die Doshas auszubalancieren.

AyurvedaDoshasKaphaPittaPranayamaVataYoga
Beitragsbild des Blogbeitrags Winterliche Bowl mit Tahin-Ingwer-Dressing

Winterliche Bowl mit Tahin-Ingwer-Dressing

Diese Bowl sieht nicht nur lecker aus, sie ist mit ihren Komponenten Gemüse, Getreide und Eiweiß ein sättigendes und stärkendes Winteressen.

Rezepte - HauptspeisenRezepte - KaphaRezepte - PittaRezepte - VataRezepte - veganWinterBowlKaphaPittaVatavegan