BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Gedankensplitter in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Gedankensplitter

Beitragsbild des Blogbeitrags Masters of the Universe?

Masters of the Universe?

Eine wunderbare Übung in Sachen Demut ist es, gesundheitlich nicht auf dem Damm zu sein – und da reicht eine simple Erkältung – schon steckt man quasi mitten in der Trainingsphase. Im Übrigen existieren neben dem Corona-Virus noch etliche andere...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Glücksrezept

Glücksrezept

In einem Buch, das sich eigentlich auf Partnerschaften zwischen Hochsensiblen bezieht, habe ich eine sehr interessante Passage gelesen, die sich generell auf Beziehungen übertragen lässt. Oft werden zufriedene Langzeitpaare, die einander noch zugetan...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Lange Weile

Lange Weile

Wie geht eigentlich Langeweile?Ich meine „Langeweile“ im negativ besetzten Zusammenhang – jene Langeweile, die wie eine Drohung klingt. Mir persönlich war in meinem Leben noch nie langweilig.  Wenn man das Wort in der Mitte teilt, entstehen...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Wunderbare Manipulation

Wunderbare Manipulation

Ihr fragt euch, was an Manipulation wunderbar sein kann? Das habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht versteht ihr mich am Ende dieses Beitrags besser. Vor einiger Zeit habe ich einmal dem Vortrag eines Musikwissenschaftlers beigewohnt, in welchem

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein Buchtipp oder doch die Sehnsucht nach den ganz großen Gefühlen?

Ein Buchtipp oder doch die Sehnsucht nach den ganz großen Gefühlen?

Kennt ihr „Gut gegen Nordwind“? Daniel Glattauer hat dieses Buch geschrieben und damit einen Bestseller gelandet.Ich habe es kurz nach seinem Erscheinen gelesen, als vorläufig nur das Buch existierte. Mittlerweile wurde es verfilmt und auf The...

BuchtippsGedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Welt in ihren Lehrjahren

Die Welt in ihren Lehrjahren

Krisenstimmung in der Welt. In der großen wie auch in der kleinen, wenn man den Leuten so zuhört oder einfach nur Nachrichten konsumiert. Die Meinungen überschlagen sich in den sozialen Netzwerken, da wird Partei ergriffen, Position bezogen, da wird...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Kraftplatz

Kraftplatz

Viel zu selten habe ich dich in letzter Zeit besucht. Wann habe ich dir das letzte Mal gesagt, dass ich dich liebe? Du bist zu lange an meiner Seite, sodass ich mich in unverzeihlicher Selbstverständlichkeit verloren habe. Glaube mir, du wirst mir nie...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Seltsamer Mensch

Seltsamer Mensch

Der Mensch wirft sich mit Begeisterung in einen See, ins Meer, eigene Pools im Garten sind mittlerweile kein Monopol mehr für die Reichen und Schönen – verzieht aber das Gesicht und spannt einen Regenschirm auf, wenn es fein zu nieseln beginnt....

GedankensplitterGedanken
Beitragsbild des Blogbeitrags Brief an mein junges ICH

Brief an mein junges ICH

Liebe Heidi! Gleich zu Beginn, weil ich weiß, was du einmal für Wissenschaften mit deinem Haar machen wirst, wie viele Frisuren du ausprobieren wirst und Haarfarben: Lauf keinem Trend hinterher. Auch wenn die Frisur in der Zeitschrift und an der ande...

Gedankensplitter