BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Gedankensplitter in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Gedankensplitter

Beitragsbild des Blogbeitrags Gleich oder nicht gleich?

Gleich oder nicht gleich?

Also, wie ist das jetzt mit unseren Partnerschaften? „Gleich und gleich gesellt sich gern“ oder „Gegensätze ziehen sich an“? Betrachten wir es rein physikalisch, müsste man Letzteres unterschreiben – und trotzdem hört man von vielen Bezieh...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Neujahr

Neujahr

Aus gegebenem Anlass werde ich aus dem wie sonst üblichen Sonntagsbeitrag einen Samstagsbeitrag machen. Also eigentlich einen Neujahrsbeitrag.Ich blicke zurück auf ein aufregendes Jahr. Ich durfte mich ein Stück weit besser kennenlernen, durfte Ding...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Die stillen Krieger

Die stillen Krieger

Man könnte aktuell Krieg führen, wenn man wollte. An allen Fronten. Ich fühle mich zerrissen.Am liebsten durchlebe ich die Dinge in einer gewissen Stille, beobachte ein Geschehen lieber, als gleich darin mitzumischen. Ich habe die Erfahrung gemacht,...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Unvergleichlich absichtslos

Unvergleichlich absichtslos

Um sich den Weg zum persönlichen Glück erfolgreich zu verbauen, gibt es zwei ganz gute Möglichkeiten: den des Vergleichens und den der Absicht. Absicht bezeichnet in diesem Fall die Erwartung, die man durch Kampf durchsetzen oder dem Leben abringen ...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Liebe ist nichts für Feiglinge

Die Liebe ist nichts für Feiglinge

Liebe … Liebe! Wir haben alle unsere eigene Vorstellung von ihr. Wir strapazieren sie in sämtlichen Ausdrucksformen der Kunst. Ohne die Liebe würden uns die Themen ausgehen und selbst im knallharten Actionfilm findet sie ihre Nische. Sie scheint um...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Aktiv werden

Aktiv werden

„Fang an! Dadurch allein kann das Unmögliche möglich werden.“(Thomas Carlyle) Liest sich recht einfach, aber ganz ehrlich: Ist es nicht vielmehr eine unserer schwierigsten Übungen? Wie oft kuschen wir vor dem kampfbereiten inneren Schweinehund? ...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Stadt, Land? Fluss eher nicht.

Stadt, Land? Fluss eher nicht.

Obwohl er für meine Wenigkeit ursprünglich eine ländliche Heimat auserkoren hat, hat Gott sich irgendwann die kleine Tücke überlegt, mich mein Herz obendrein an die Großstadt verlieren zu lassen – genauer gesagt an Wien. Nun ist es ein bisschen...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Schwarz

Schwarz

Den folgenden Text habe ich schon vor längerer Zeit geschrieben. Ich habe ihn nie veröffentlicht, kein Zeitpunkt schien mir je passend. Warum ich es heute tue? Darüber ließe sich maximal spekulieren. Aber ich denke, dass sich einige von euch darin ...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Ab wann ist es Kunst?

Ab wann ist es Kunst?

Ab wann macht uns das, was wir gerne – und vielleicht noch mit einer gewissen Begabung – tun, zu einem Künstler? Ab wann ist jemand, der malt, ein Maler? Jemand, der schreibt, ein Autor? Ab wann ist jemand, der singt, ein Sänger? Wer bestimmt dar...

Gedankensplitter