BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Gedankensplitter in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Gedankensplitter

Beitragsbild des Blogbeitrags Ernten, was man sät

Ernten, was man sät

Vor einigen Jahren erlernte ich die Kunst des Keimens. Kinderleichte Angelegenheit, toller Effekt – und das gleich auf mehreren Ebenen. Zum einen ist es eine wunderbare Möglichkeit, sich als „Gärtner“ zu betätigen. Genau das Richtige für Mens...

GedankensplitterErnährungGesundheitVegan
Beitragsbild des Blogbeitrags Harte Kost

Harte Kost

Aktuell wird viel Wirbel um die Netflix-Serie „Dahmer“ gemacht. Oft heißt es, der Streaminganbieter solle sich schämen, Serienmördern ständig eine Bühne zu bieten und sie mitunter geradezu als Helden zu inszenieren. Man denke an Ted Bundy, der...

GedankensplitterGedankenSeelePsychologiePolarität
Beitragsbild des Blogbeitrags Abschied von Eni

Abschied von Eni

Wie oft habe ich mir das Szenario deines Abschieds von dieser Welt vorgestellt? Wenn man fast 17 Jahre miteinander teilt, hat man Zeit dazu. Heute, am 30.10., hättest du die 17 übrigens vollendet. Happy Birthday, mein Engel. Natürlich dachte ich nic...

GedankensplitterHundLiebe
Beitragsbild des Blogbeitrags Grauzonen

Grauzonen

In Zeiten, als der Herbst sich noch als solcher zeigte und nicht den Frühling nachahmte, hörte man die Leute oft jammern, wie grau die Tage doch wären. Antriebsloskeit machte sich breit, fast konnte einen die Melancholie zu fassen kriegen. Ich traut...

GedankensplitterGedankenNaturPhilosophieren
Beitragsbild des Blogbeitrags Wer leidet, der findet?

Wer leidet, der findet?

Aus dem wundervollen Film „Die Eleganz der Madame Michel“ hat mich die Aussage einer elfjährigen Hochbegabten zu folgendem Text inspiriert. Sie lautete wie folgt: „Nur die Psychologie kann es mit den Religionen aufnehmen, was die Liebe zu langem...

GedankensplitterGedankenPhilosophierenSeelePsychologie
Beitragsbild des Blogbeitrags Gefühlsfarben

Gefühlsfarben

Würde ich die Gefühlspalette in Sachen Liebesdingen in Mode fassen, dann sähe das vermutlich folgendermaßen aus: Den Rausch des Anfangs verkörperte ein in allen Farben schillerndes Kleid, fliegende Locken, rosig schimmernde Wangen und glitzerlidsc...

GedankensplitterGedankenPhilosophierenSinne
Beitragsbild des Blogbeitrags Die besten Dinge im Kopf

Die besten Dinge im Kopf

Vor Kurzem habe ich folgenden Satz gelesen: Die Erwartung ist alles, die Wirklichkeit kann ihr nicht das Wasser reichen. – Ich selbst habe unzählige derartige Erfahrungen gemacht. Wie großartig und spektakulär war das Kino in meinem Kopf, ehe die ...

GedankensplitterGedankenPhilosophierenPsychologie
Beitragsbild des Blogbeitrags Ankommen

Ankommen

Je öfter man sich fragt, wie lange eine Reise noch dauert, desto endloser erscheint sie. Zunächst einmal kennt man das von Kindern auf dem Rücksitz eines Autos, das sich inklusive Eltern gen Urlaubsziel bewegt. Je häufiger sich der Spross erkundigt...

GedankensplitterGedankenPhilosophieren
Beitragsbild des Blogbeitrags Seelenpaare

Seelenpaare

„Wir bewegten uns leichtfüßig durch unsere Seelen. Alles war möglich und nichts musste. Seelenverwandtschaft ist nicht einfach – aber prächtig schön.“(von mir) Ich denke, jeder von uns kennt den Begriff der Seelenverwandtschaft, und wahrsche...

GedankensplitterGedankenLiebePhilosophierenSeele