BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Elternsorgen in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Elternsorgen

Beitragsbild des Blogbeitrags Hausarrest und Handyverbot – Worauf ist bei Bestrafung zu achten?

Hausarrest und Handyverbot – Worauf ist bei Bestrafung zu achten?

Strafen wie Hausarrest, Handyverbot oder ähnliches sind Klassiker in Erziehungsfragen. Doch sind Strafen in dieser Form überhaupt noch wirksam und worauf ist bei Bestrafungen zu achten? The post Hausarrest und Handyverbot – Worauf ist bei Bestr...

CoronaElternseinElternsorgenErfahrungenKommunikation
Beitragsbild des Blogbeitrags „Erziehung ist (k)ein Kinderspiel!“ – Wie viel Freiräume dürfen sein?

„Erziehung ist (k)ein Kinderspiel!“ – Wie viel Freiräume dürfen sein?

Kindliche Freiräume sind unentbehrlich für die Entwicklung. Doch sind wir manchmal im Dilemma: Freiraum oder Sicherheit? Darf mein Kind frei laufen oder muss es die Hand geben? Muss es folgen oder nicht? Noch dazu steht der Spieltrieb des Kindes oft ...

ElternalltagElternsorgenErfahrungenErziehungKommunikationSpielZeit Für Mich
Beitragsbild des Blogbeitrags Was heißt es, das eigene Baby sterben zu sehen?

Was heißt es, das eigene Baby sterben zu sehen?

Die oscarnominierte Netflix-Produktion „Pieces of a Woman” greift ein dunkles Tabuthema auf: den Tod des eigenen Kindes bei der Geburt. Ein hartes, aber unvergessliches Stück Filmgeschichte. The post Was heißt es, das eigene Baby sterben zu sehen...

ElternsorgenTabuTrauer
Beitragsbild des Blogbeitrags „Corona-Studie“ zeigt emotionale Folgen bei Kindern 

„Corona-Studie“ zeigt emotionale Folgen bei Kindern 

Eine in Nord- und Südtirol durchgeführte Studie, für die 438 Eltern und 220 Kinder im Juni 2020 befragt wurden, brachte beispielsweise zu Tage, dass sich bei Buben Zorn und Wut verstärkten.

CoronaElternalltagElternlebenElternsorgenErfahrungenFamilieHomeschooling
Beitragsbild des Blogbeitrags Corona: Durchschnaufen in den kurzen Ferien 

Corona: Durchschnaufen in den kurzen Ferien 

Bald beginnen in Tirol die Semesterferien. Danach sollen, so der aktuelle Plan, die Schulen in eine Art von „Schichtbetrieb“ wechseln. Ein Grund zur Freude?

CoronaElternalltagElternlebenElternsorgenFamilieHomeschoolingSchule
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie motiviere ich mein Kind zur Mitarbeit? Es geht auch ohne Machtkampf! Eine aktuelle Studie aus dem Lockdown! 

Wie motiviere ich mein Kind zur Mitarbeit? Es geht auch ohne Machtkampf! Eine aktuelle Studie aus dem Lockdown! 

Wer kennt das Phänomen nicht? Je mehr Druck ausgeübt wird, desto größer wird der Widerstand. Wie also lässt sich die Motivation und Mitarbeit von Kindern fördern? Das Aufzeigen mehrerer Möglichkeiten gibt Kindern Entscheidungsfreiraum. Selbst b...

SpielCoronaElternlebenElternsorgenErfahrungenErziehungFamilieFamilienberatungGesundheitHomeschoolingKommunikation
Beitragsbild des Blogbeitrags „Erziehung ist (k)ein Kinderspiel“ – Julian und die blöden Fehler

„Erziehung ist (k)ein Kinderspiel“ – Julian und die blöden Fehler

Wie können Eltern ihren Kindern wirkungsvoll helfen? Hier ein Fallbeispiel.

ElternalltagElternsorgenKommunikationSchule
Beitragsbild des Blogbeitrags 2021: Neustart mit ungewissen Bedingungen

2021: Neustart mit ungewissen Bedingungen

Das Weihnachtsfest ist gefeiert, der Rutsch ins neue Jahr gelungen. Bereits in den ersten Tagen hat sich in viel berechtigte Hoffnung auch Skepsis und Unsicherheit gemischt.

CoronaElternsorgen
Beitragsbild des Blogbeitrags „Erziehung ist (k)ein Kinderspiel!“ – Geschwisterstreit: „Du blöder Thomas!“

„Erziehung ist (k)ein Kinderspiel!“ – Geschwisterstreit: „Du blöder Thomas!“

Wie schaffen wir es, schlechtes Verhalten zu korrigieren, ohne unbeabsichtigt ein Kind in die Rolle des Bösen hineinzudrängen?

ElternalltagElternsorgenErziehungFamilieKommunikation