BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Elternsein in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Elternsein

Beitragsbild des Blogbeitrags Jugendsprache: Wie darauf reagieren?

Jugendsprache: Wie darauf reagieren?

Lange hatten sich Eltern und Kind gut verstanden. Plötzlich redet es ganz anders, wirkt seltsam gekünstelt, irgendwie unauthentisch und: Was heißt noch mal dieses Wort „cringe“? Was tun, wie reagieren?

ElternseinErziehung
Beitragsbild des Blogbeitrags Kuscheln repariert

Kuscheln repariert

Papa, wenn man kuschelt… repariert man sich gegenseitig. — Der heine Ferr™ (@wortuose) February 25, 2016 Kaum jemand hat diesen Spruch, der dank des Tweets eines Papas 2016 viral ging, noch nie wo gelesen oder selber zum besten gegeben! Die ...

AllgemeinSelfcareElternseinPartnerschaftSelbstfürsorgeSelfcare
Beitragsbild des Blogbeitrags Von Rabeneltern können wir das Loslassen lernen

Von Rabeneltern können wir das Loslassen lernen

Als Mama kämpfe ich mit dem Loslassen. Der nächste Schritt steht an: ein neuer weiter Schulweg in die große Stadt. Auch hier sind wieder Grenzen abzustecken, Mut zuzusprechen und zu lernen, einen Schritt zurückzutreten und loszulassen.

Elternsein
Beitragsbild des Blogbeitrags Tabuthema Stille Geburt – Wenn eine Ankunft zum Abschied wird

Tabuthema Stille Geburt – Wenn eine Ankunft zum Abschied wird

„Stille Geburt“ wird es genannt, wenn ein Baby tot zur Welt kommt. Für die Eltern ist das eine Ausnahmesituation. Für Ärzte, Hebammen und Pflegepersonal stellen sich in diesen Fällen ganz spezielle Fragen: Wie gestaltet man eine Ankunft, die do...

ElternseinTrauerTrauer Und Todesfall
Beitragsbild des Blogbeitrags Es muss Papa sein! Wenn das Kleinkind plötzlich die Mama wegstößt

Es muss Papa sein! Wenn das Kleinkind plötzlich die Mama wegstößt

Gerade einmal eineinhalb Jahre alt, zeigt der Sohnemann deutlich, was er will. Nur zu Papa, zum Beispiel. Ganz schön hart für die Mamaseele. Was steckt dahinter?

ElternseinErfahrungen
Beitragsbild des Blogbeitrags Hausarrest und Handyverbot – Worauf ist bei Bestrafung zu achten?

Hausarrest und Handyverbot – Worauf ist bei Bestrafung zu achten?

Strafen wie Hausarrest, Handyverbot oder ähnliches sind Klassiker in Erziehungsfragen. Doch sind Strafen in dieser Form überhaupt noch wirksam und worauf ist bei Bestrafungen zu achten? The post Hausarrest und Handyverbot – Worauf ist bei Bestr...

CoronaElternseinElternsorgenErfahrungenKommunikation
Beitragsbild des Blogbeitrags Gespräche auf Augenhöhe mit Kindern

Gespräche auf Augenhöhe mit Kindern

Man kennt es selbst aus der Kindheit: Wenn Erwachsene reden, dann stehen Themen von Kindern meist hinten an. Doch muss das wirklich so sein? The post Gespräche auf Augenhöhe mit Kindern appeared first on MeineFamilie.at.

ElternseinErfahrungenErziehung
Beitragsbild des Blogbeitrags Mit Kindern differenziertes Denken üben

Mit Kindern differenziertes Denken üben

Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Doch die vielen Graustufen können Kinder und natürlich auch Erwachsene überfordern. Es führt aber kein Weg daran vorbei, dass man sich mit auseinandersetzt.

ErziehungElternsein
Beitragsbild des Blogbeitrags Starke Gefühle liebevoll begleiten

Starke Gefühle liebevoll begleiten

„Gocka?“ (=„Oma“). Meine Tochter, 1,5 Jahre, schaut mich auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause erwartungsvoll aus dem Kinderwagen an, als wir am Haus meiner Eltern vorbeispazieren. Doch sobald ich den Schlüssel in unser Schloss stecke, ist k...

ElternseinErziehung