BLOGGER - meinefamilie // Blogger Profil

Profil von meinefamilie aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1675x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
meinefamilie.at      0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger meinefamilie

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger meinefamilie
Beitragsbild des Blogbeitrags Selbstbemalte Wegsteine

Selbstbemalte Wegsteine

Meine Tochter und ich drehen seit der Corona-Pandemie fast täglich eine 5-6 km lange Runde durch die Saalachau bei uns ums Eck. Ich genieße diese Zeit mit ihr sehr und wir können in aller Ruhe über alles Mögliche quatschen.

GlaubeGlaube Vermitteln
Beitragsbild des Blogbeitrags Gnädig mit sich selbst sein: Unser Leben mit autistischen Kindern

Gnädig mit sich selbst sein: Unser Leben mit autistischen Kindern

Es ist eine große Herausforderung, aber auch ein Abenteuer, den Weg mit diesen Kindern zu gehen und die Welt aus einer ganz anderen Sicht zu sehen. Das Wichtigste, das ich als Mutter von zwei Kindern mit Autismus gelernt habe: Vergiss alles, was du u

ErfahrungenFamilieInklusion
Beitragsbild des Blogbeitrags Bücher vs. Tik-Tok – gemeinsames Lesen als Herausforderung

Bücher vs. Tik-Tok – gemeinsames Lesen als Herausforderung

Es scheint, dass gegenwärtig das Zeitalter des Lesens gerade in die Zeitalter der Kurzclips übergeht. Als Elternteil gilt es das zu beobachten und mit seinem Nachwuchs kritisch zu diskutieren.

ElternsorgenKommunikationMedienkompetenz
Beitragsbild des Blogbeitrags Die kleinen Erfolge im Alltag feiern

Die kleinen Erfolge im Alltag feiern

Viel zu schnell leben wir in unserem Alltag hinein. Die Tage vergehen, ohne, dass wir sie bewusst erleben. Es ist an der Zeit, sich die schönen Momente im Leben bewusst zu machen und diese auch zu begreifen.

ElternalltagPartnerschaftTipps Für Die Ehe
Beitragsbild des Blogbeitrags Xaver Wuschelkovsky: Ein neuer Kinderheld saust durchs Wohnzimmer

Xaver Wuschelkovsky: Ein neuer Kinderheld saust durchs Wohnzimmer

Der charmante Wuschelkopf Xaver versorgt uns seit Neuem mit lustigen Hörspielen. Mit viel Liebe gemacht regen die Geschichten die eigene Phantasie an und geben Anlass für gute Gespräche in der Familie.

GeschenkeGlaube In Der FamilieGlaube VermittelnSpiel
Beitragsbild des Blogbeitrags „Als Vater kann ich etwas weitergeben“

„Als Vater kann ich etwas weitergeben“

Zum Vatertag spricht der dreifache Familienvater und Vizepräsident des katholischen Familienverbandes Paul Fruhmann darüber, was Vatersein für ihn bedeutet und warum klar definierte Zuständigkeiten das Familienleben wunderschön machen.

Erfahrungen
Beitragsbild des Blogbeitrags Eingewöhnung in den Kindergarten mit Papa

Eingewöhnung in den Kindergarten mit Papa

Von einer gut gestalteten Eingewöhnung im Kindergarten profitieren Kinder ein Leben lang. In ihrem Vortrag „Kindergarteneingewöhnung mit Papa“ verrät die Psychologin Doris Koller-Zazworka, wie man die Eingewöhnung als Familie gut meistert.

Eingewöhnung
Beitragsbild des Blogbeitrags Schönheitsideale bei Mädchen – und was Väter tun können 

Schönheitsideale bei Mädchen – und was Väter tun können 

Heutzutage ein Mädchen zu sein ist nicht leicht. Das bekomme ich deutlich als Vater mit. Und ich frage mich immer wieder, wie ich sie beim Großwerden gut unterstützen kann.

ElternalltagElternsorgenErfahrungenFamilieSchule
Beitragsbild des Blogbeitrags Im Spiel die Welt erforschen: Theater- und Rollenspiele mit Kindern

Im Spiel die Welt erforschen: Theater- und Rollenspiele mit Kindern

Die Kuscheltiere werden zum Publikum, das Kinderzimmer zur Bühne, das Tipi-Zelt zum Vorhang für den gelungenen Auftritt, die Schreibtischlampe zur Bühnenbeleuchtung und ausrangierte Kleidung, Hüte, Tücher und Taschen zu Kostümen. Kinder haben ein...

EntwicklungSpielSpieletipps

Aktuelle Instagram Bilder