BLOGGER - meinefamilie // Blogger Profil

Profil von meinefamilie aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 2801x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
meinefamilie.at      0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger meinefamilie

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger meinefamilie
Beitragsbild des Blogbeitrags Jugendsprache: Wie darauf reagieren?

Jugendsprache: Wie darauf reagieren?

Lange hatten sich Eltern und Kind gut verstanden. Plötzlich redet es ganz anders, wirkt seltsam gekünstelt, irgendwie unauthentisch und: Was heißt noch mal dieses Wort „cringe“? Was tun, wie reagieren?

ElternseinErziehung
Beitragsbild des Blogbeitrags Kinderhospiz Sterntalerhof – Hier hat das volle Leben Platz

Kinderhospiz Sterntalerhof – Hier hat das volle Leben Platz

Wenn ein Kind erkrankt, erkrankt die ganze Familie. Es ist deshalb auch die ganze Familie, die betreut werden muss. Das stimmt einmal mehr, wenn es sich bei der Krankheit des Kindes um eine lebenslimitierende oder lebensbedrohliche Erkrankung handelt. ...

ElternalltagElternlebenElternsorgenEntwicklungInklusion
Beitragsbild des Blogbeitrags Von Rabeneltern können wir das Loslassen lernen

Von Rabeneltern können wir das Loslassen lernen

Als Mama kämpfe ich mit dem Loslassen. Der nächste Schritt steht an: ein neuer weiter Schulweg in die große Stadt. Auch hier sind wieder Grenzen abzustecken, Mut zuzusprechen und zu lernen, einen Schritt zurückzutreten und loszulassen.

Elternsein
Beitragsbild des Blogbeitrags Back to school – Leitfaden für einen entspannten Schulstart

Back to school – Leitfaden für einen entspannten Schulstart

Schwups, schon sind die Sommerferien fast vorbei und der Start in den Kindergarten oder Schulalltag steht vor der Tür. Alle müssen sich nach dem Ferienmodus wieder an den neuen Rhythmus gewöhnen.

ElternalltagElternlebenSchule
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie erreiche ich mein Kind? Authentizität im Familienalltag

Wie erreiche ich mein Kind? Authentizität im Familienalltag

Wenn wir in einer gleichwürdigen, wertschätzenden Beziehung zu unseren Kindern leben wollen, einer Subjekt-Subjekt-Beziehung, stellt uns unser Familienalltag oftmals vor Herausforderungen. Denn in der achtsamen Elternschaft fühlen wir uns eben nicht...

ElternalltagErfahrungenKommunikation
Beitragsbild des Blogbeitrags Vorbereitung auf die Schule – ganz einfach im Alltag

Vorbereitung auf die Schule – ganz einfach im Alltag

In wenigen Tagen beginnt für etwa 88.500 Schüler und Schülerinnen zum ersten Mal die Schule. Um Kindern einen leichteren Start zu ermöglichen, können kleine Gesten, Geschichten und Spiele im Alltag hilfreich sein. Praxistipps für angehende Tafelk...

ErfahrungenSchule
Beitragsbild des Blogbeitrags Hallo, Spätsommer! Den Sommer noch mal feiern  

Hallo, Spätsommer! Den Sommer noch mal feiern  

September ist ein bittersüßer Monat. Die Gärten quellen über vor Fülle, aber die Tage werden kürzer. Wie wäre es mit einem kleinen Sommerfest, bevor der Herbst da ist? Hier kommen 8 Tipps, um die letzten Sommertage noch mal voll auszukosten.

FamilieSpielSpieletipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Fit für den Schulweg

Fit für den Schulweg

Was ist, wenn...? Wichtige Eventualitäten gemeinsam besprechen und den Schulweg unbedingt vorab gemeinsam üben.

ElternsorgenSchule
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Kind mehr und mehr loslassen lernen 

Das Kind mehr und mehr loslassen lernen 

Skiwoche, Sportwoche, Volleyball-Camp. Jedes diese Ereignisse ist aufregend – für Kinder und Eltern. Für Eltern gilt es in diesen Kontexten vor allem auch das Loslassen zu üben.

ErfahrungenFamilie

Aktuelle Instagram Bilder