BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Autorenleben in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Autorenleben

Beitragsbild des Blogbeitrags „Romanes ist eine Sprache, die in den letzten Jahrhunderten Pogromen, Verboten und Tabuisierung ausgesetzt war. Mir ist es einfach sehr wichtig, dass dieses europäische und österreichische Kulturgut gefördert wird.“

„Romanes ist eine Sprache, die in den letzten Jahrhunderten Pogromen, Verboten und Tabuisierung ausgesetzt war. Mir ist es einfach sehr wichtig, dass dieses europäische und österreichische Kulturgut gefördert wird.“

Samuel Mago ist Schriftsteller, Künstler und Roma-Aktivist. Seine Kurzgeschichtensammlungen und seinen Gedichteband verfasste er zweisprachig – auf Deutsch und Romanes. Im Interview erklärt er, warum es ihm so wichtig ist, Romanes als Literatur...

AllgemeinAutorenlebenBernsteyn Und RoseDeutschInterviewLiteraturMehrsprachigkeitRoma-aktivistRomanesSamuel MagoSchreibenSchriftstellerSelbstübersetzungSprachen
Beitragsbild des Blogbeitrags Im Spotlight: Horror als Botschaft gegen Gewalt

Im Spotlight: Horror als Botschaft gegen Gewalt

Akif Turan wuchs als zweites von drei Kindern einer türkisch-kurdischen Familie in Wien auf. Schon früh entdeckte er seine Liebe zum Schreiben. Seine Lieblingsgenres sind Horror, Thriller und Psychothriller. Dabei greift er auch gerne einmal auf wahr...

AllgemeinIm SpotlightAkif TuranAutorAutorenlebenÖsterreichHorrorHorrorliteraturInterviewMehrsprachigkeitPorträtPsychothrillerSchreibenThriller
Beitragsbild des Blogbeitrags Behind the Scenes: Autorenleben ;)

Behind the Scenes: Autorenleben ;)

Behind the Scenes… Arbeiten für das Buch „111 Orte für Kinder in und um Linz, die man gesehen haben muss“ mit Babybauch   Aufgrund Corona sind Ortsbesuche gerade schwer möglich, vor allem als Schwangere, da ich zur Risikogruppe g...

111 Orte Für Kinder In & Um LinzGanz PersönlichSchwangerschaft & Geburt
Beitragsbild des Blogbeitrags [Rezension] Guillaume Musso: Ein Wort, um dich zu retten

[Rezension] Guillaume Musso: Ein Wort, um dich zu retten

Nathan Fawles war einst ein gefeierter Schriftsteller, doch von heute auf morgen hat er sich aus dem Autorenleben zurückgezogen – und keiner weiß, wieso. Raphaël Bataille schreibt nun selbst ein Buch; er verehrt Fawles und heuert auf der Insel Bea...

Guillaume MussoAutorenlebenBuchBuchbesprechungBuchkritikEin Wort Um Dich Zu RettenFrankreichInselKrimiKritikLeicheMysteryRezensionSchreibenSpannungSpannungsromanSuspenseThrillerVergangenheit
Beitragsbild des Blogbeitrags #WritingFriday: Der Brief

#WritingFriday: Der Brief

Thx Gina für die Erinnerung zum Writing-Friday; die Erinnerung kam allerdings vorletzten Freitag – und ja. Wirds halt die Woche veröffentlicht, who cares. Ich würde mich gerne öfters aufraffe…

KurzgeschichtenKreativesAutorenAutorenlebenBlogBloggerbloggingBriefSchreibübungschreibenWriting Friday
Beitragsbild des Blogbeitrags Wähle weise!

Wähle weise!

Leute – das wars. Ich gebe das bloggen auf und werde Hipster-Buch-Autorin beziehungsweise Hipster-Cover-Illustratorin. Und seien wir uns ehrlich: Die Cover sehen aus, als könnten die Bücher t…

Just about LifeKreativesSo sei esAutorenAutorenlebenBieteBuchBuch sucht VerlagCoveroder soRomanRoman sucht VerlagschreibenSucheVerlag