BLOGGER - tomsgerichtekueche // Blogger Profil

Profil von tomsgerichtekueche aus Oberösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 100x besucht

ch verwöhne gerne Menschen mit gutem Essen! Das ist meine Motivation... Ich tüftle gerne an Rezepten und könnte wohl nie ein Rezept streng nach Vorgabe kochen - da ist mir schlichtweg mein Kopf im Weg, weil ich meistens der Meinung bin, dass ich etwas verbessern könnte.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
gerichteküche.at       453

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger tomsgerichtekueche

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger tomsgerichtekueche
Beitragsbild des Blogbeitrags Zitrus Ceviche

Zitrus Ceviche

Bei dem aus Südamerika stammenden Gericht wird roher Fisch mit Limettensäure gegart. Ein herrlich frischer Snack - nicht nur für laue Sommerabende.

FischLow CarbSalatAvocadoCevicheMariniertRohZitrus
Beitragsbild des Blogbeitrags One-Pot-Gnocchi

One-Pot-Gnocchi

Dieses Rezept ist garantiert in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch. Also perfekt um wenn es wieder mal schnell gehen muss.

FleischPastaGemüseGnocchiHuhnPaprikaRomanescoSauceTomaten
Beitragsbild des Blogbeitrags Steaktoast deluxe

Steaktoast deluxe

Ein Klassiker, der in Windeseile zubereitet ist. Ein schnelles Mittagessen oder als Snack zu Abend ein Alltime-Klassiker.

FleischSandwichSauceAvocadoCocktailsauceDeluxeSteaktoastToast
Beitragsbild des Blogbeitrags Veggie-Hackbällchenauflauf

Veggie-Hackbällchenauflauf

Das Startup-Unternehmen Möhrengrün aus München ist an mich - bekennender Fleischliebhaber - herangetreten. Der Eigentümer wollte mich davon überzeugen, dass es durchaus Fleischersatzprodukte gibt, die dem typischen Fleischgeschmack sehr Nahe komme...

PastaVeggieAuflaufHackbällchenKäse
Beitragsbild des Blogbeitrags Frühlings-Hühnerbrust

Frühlings-Hühnerbrust

Was sprießt im Frühling, wie verrückt...? Bärlauch und Spargel. Den Spargel verpackt in einem feinen Risotto und den Bärlauch, gemeinsam mit Mozzarella, als Füllung für eine zarte Hühnerbrust mit Prosciutto ummantelt. Dazu noch etwas Spargel-/B...

FleischBärlauchHühnerbrustRisottoSpargelSpargelschaum
Beitragsbild des Blogbeitrags Bärlauchlaibchen

Bärlauchlaibchen

Ich bin ja grundsätzlich eher der Fleischesser. Aber bei diesen Bärlauchlaibchen werd auch ich schwach. Dazu ein leichter Kräuterdip, etwas Bärlauchpesto, marinierter Salat und oben drauf ein pochiertes Ei. Fertig ist das perfekte Veggie-Frühlings...

VeggieBärlauchlaibchenJoghurt-dipKnusprig
Beitragsbild des Blogbeitrags Käse Bierlatschinke

Käse Bierlatschinke

Palatschinken sind aus der österreichischen Süßspeisenküche nicht wegzudenken. Es gibt sie gefüllt in allen möglichen Varianten. Sei es mit Fruchtmarmelade, Nuss- oder Topfenfüllung. Diese hauchdünnen Teigscheiben lassen sich aber auch herrlich...

FleischBierlatschinkeFaschiertesKäsePalatschinkeüberbacken
Beitragsbild des Blogbeitrags Lachs-Spinat-Linguini

Lachs-Spinat-Linguini

Lachs ist reich an Omega-3-Fettsäuren, welche ungemein wichtig sind für den menschlichen Körper, da wir diese nicht eigens produzieren können. Diese mehrfach ungesättigten Fettsäuren haben vor allem einen positiven Einfluss auf die Blutfettwerte ...

FischPastaLachsSpinat
Beitragsbild des Blogbeitrags Most-Käse-Schaumsuppe

Most-Käse-Schaumsuppe

Längst stand eine Käsesuppe auf meiner Rezepte-Todo-Liste. Kombiniert mit den für meine Herkunftsregion typischen Most, ergibt dies eine herrliches Most-Käse-Schaumsuppe. So mancher Mann wäre neidisch auf dieses Schaumkrönchen, das steht wie eine...

Low CarbSuppeVeggieBlätterteigstangerlKäsechipMostSchaumsuppe

Aktuelle Instagram Bilder