BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema philosophieren in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema philosophieren

Beitragsbild des Blogbeitrags Fotografieren

Fotografieren

Warum fotografieren wir? Auch mich beschleicht immer wieder einmal das Bedürfnis, Augenblicke für die Ewigkeit festzuhalten. Die Gründe, warum Menschen die Kamera zücken, dürften mannigfaltig sein. Manche sehen Kunst darin, machen die Bildaufnahme...

GedankensplitterFotografierenFotosGedankenPhilosophieren
Beitragsbild des Blogbeitrags Technikliebe

Technikliebe

Mein Vater war ein sehr intelligenter und aufgeweckter Mensch, der sich seine Neugier auf die Welt auch im Alter bewahrt hatte. Er hat sich häufig in seinen Keller zurückgezogen, wenn wieder einmal ein mysteriöses Päckchen mit der Post ankam. Zumei...

GedankensplitterGedankenGerätePapaPhilosophierenTechnik
Beitragsbild des Blogbeitrags Liebe braucht mehrere Blicke

Liebe braucht mehrere Blicke

Auf die Frage, ob es Liebe auf den ersten Blick gibt, hätte ich früher im Brustton der Überzeugung mit „Ja“ geantwortet. Da ich mir jedoch erlaube, meine Meinung zu gewissen Themen zu ändern, werde ich im Folgenden erklären, weshalb ich das he...

GedankensplitterGedankenLiebePhilosophierenPsychologieRomantikSeele
Beitragsbild des Blogbeitrags Umzüge

Umzüge

Seid ihr auch so häufig umgezogen? Eine Zeitlang pendelte ich ganz schön oft zwischen der Stadt und dem Land – meine Sesshaftigkeit dauert also noch gar nicht so lange an.  Nach der Matura zog es mich in die große Stadt. Als ich das Diplom ab...

GedankensplitterGedankenPhilosophierenPsychologieSeele
Beitragsbild des Blogbeitrags Only cool kids?

Only cool kids?

Als Teenager (und wahrscheinlich auch noch ein gutes Stück darüber hinaus) haben wir uns vermutlich alle für unglaublich cool gehalten.Ältere Menschen – „Erwachsene“ – kamen uns wie bemitleidenswerte Kreaturen vor, war ihre Existenz doch pr...

GedankensplitterGedankenPhilosophierenPsychologie
Beitragsbild des Blogbeitrags Klara

Klara

„Wenn artfremde Wesen sich uns nähern und dann noch mit uns sozialisieren, sind wir entzückt.“ Dieser Satz stammt aus meinem Filmtipp „Her“. Darin wird die emotionale Beziehung eines Mannes zu einer KI thematisiert. KIs sind inzwischen fixer ...

GedankensplitterGedankenKünstliche IntelligenzKiPhilosophierenPsychologie
Beitragsbild des Blogbeitrags Serientipp: „The Affair“

Serientipp: „The Affair“

Serientipps sind Teil der Kommunikation unter Freunden geworden – irgendwo entdeckt irgendwer stets eine kleine Perle. Mir wurde von einer lieben Freundin „The Affair“ empfohlen. Sie meinte, die ersten zwei, drei Staffeln wären wirklich spannend...

Serien- & FilmtippsLiebePhilosophierenSeeleSerien
Beitragsbild des Blogbeitrags Das etwas andere Weihnachtslied

Das etwas andere Weihnachtslied

Mich ereilt die berühmte Weihnachtsstimmung meist in ganz ungewöhnlichen Momenten. Ich putze zum Beispiel gerade meine Küche oder fahre mit dem Auto, und plötzlich bin ich in diesem atmosphärischen Modus gelandet. Der macht das Herz ziemlich weit....

GedankensplitterGedankenPhilosophierenSeeleSeiler Und SpeerWeihnachten
Beitragsbild des Blogbeitrags Zeit Für Wunder

Zeit Für Wunder

Glaubt ihr an Wunder? Man traut sich nicht so richtig, was? Schön wäre es jedoch schon. Die Gegenwart scheint geprägt von ernsten Themen, Krisen und Ängsten. Wird es da nicht langsam Zeit für die gute Fee? Dummerweise sieht das der Verstand oft an...

GedankensplitterGedankenPhilosophierenPsychologieWunder