BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Winterbalkon in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Winterbalkon

Beitragsbild des Blogbeitrags An Imbolc beginnt die neue Balkongartensaison

An Imbolc beginnt die neue Balkongartensaison

An milden Wintertagen kannst du so einige Wildpflanzen, wie die Blätter vom Löwenzahn, Spitzwegerich und der Knoblauchsrauke sammeln. Zudem ist die Wurzel vom Echten Baldrian Wert gesammelt zu werden. Baldrian ist eine der bekanntesten heimischen Hei...

BalkongartenArbeitenaufdembalkonBalkongemüseBrigidFrühjahrGemüseanbauImbolcJahreskreisfestUrbaneselbstversorgungWinterbalkon
Beitragsbild des Blogbeitrags Vögel auf dem Winterbalkon versorgen!

Vögel auf dem Winterbalkon versorgen!

Wer einen Balkongarten pflegt, hat bestimmt immer wieder einmal Vögel zu Besuch. Ich mag die kleinen frechen Meisen besonders gerne, die meist vormittags, immer zur selben Zeit, bei mir vorbeikommen. Sie besuchen mich das ganze Jahr über, um meine ju...

BalkongartenBruthausFuttermittelNistplatzVogelfutterVogelhausWinterbeschäftigung
Beitragsbild des Blogbeitrags Winterbeginn und die Rose blüht

Winterbeginn und die Rose blüht

Die kommende Nacht ist die längste im Jahr. Mit der Wintersonnenwende findet auch der kalendarische Winteranfang statt. Danach wird es wieder heller auf der Welt! Kleines Balkongarten-Update zu Yule Bei mir auf dem Balkon ist derzeit nicht viel los. N...

BalkongartenBrauchtum & JahreskreisWinterBalkongemüseBalkonroseChristroseFrauholleWeihnachtszeitWinterbalkonWinterbeginnWintersonnenwendeYule
Beitragsbild des Blogbeitrags Verschneiter Balkon – verschneites Wien

Verschneiter Balkon – verschneites Wien

So schön, endlich schneit es mal richtig! Zwar gestaltet sich das Fahrradfahren gerade ein wenig schwierig, aber dafür können wir endlich die Rodel herausholen und die kleinen Parkhänge runterrutschen! Und vielleicht haben wir ja bald schneeweiße ...

BalkongartenWinterChristroseSchneebalkonSchneeinwienWinterbalkon
Beitragsbild des Blogbeitrags Ich kann mich an der Christrose einfach nicht satt sehen

Ich kann mich an der Christrose einfach nicht satt sehen

[Werbung in eigener Sache] Die Themen Pflanzen und Jahreszeiten sind untrennbar miteinander verbunden! In meinem Buch „Warum Frau Holle zu Weihnachten die Geschenke bringt“ geht es nicht nur um Weihnachten und den Jahreskreis, sondern auch um eine ...

BalkongartenWinterBlühenderbalkonBlühenderwinterbalkonChristroseChristroseaufdembalkonChristrosen
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Christrose beginnt bereits zu blühen

Die Christrose beginnt bereits zu blühen

Keine Ahnung, warum die Christrose so früh am Blühen ist, aber ich freue mich sehr, dass die Staude ein Lebenszeichen von sich gibt. Ich habe sie erst im Herbst gepflanzt und mit der ersten Blüte erst zu Weihnachten gerechnet. Jedenfalls bin ich gan...

BalkongartenHerbstWinterBlühenderbalkonChristroseWinterbalkon
Beitragsbild des Blogbeitrags Kleines Balkongemüse-Update

Kleines Balkongemüse-Update

Der Spinat und die Erbsen kommen langsam zum Vorschein. Und sogar die Kapuzinerkresse bildet noch neue Blüten aus. Die Erdbeerpflanzen tragen zwar teilweise noch. Ich glaube aber nicht, dass die Früchte bei der Kälte im November noch ausreifen. Aber...

BalkongartenHerbstWinterBalkongemüseErdbeerenGemüseaufdembalkonKapuzinerkresseWinterbalkonWinterbalkongemüseWintererbsenWinterspinat
Beitragsbild des Blogbeitrags Den herbstlichen Balkon vor Allerheiligen winterfest machen

Den herbstlichen Balkon vor Allerheiligen winterfest machen

Rund um Halloween – also vor dem 1. November – heißt es für mich noch einmal ein paar Arbeiten auf dem Balkon zu erledigen. Die Kissen der Balkoncouch kommen ins Trockene, der Kübelgriller in den Keller und manche Pflanzen benötigen noch eine k...

BalkongartenBrauchtum & JahreskreisHerbstWinterAllerheiligenBalkonarbeitenErdbeerenmulchenHalloweenHerbstbalkonWinterbalkon
Beitragsbild des Blogbeitrags Imbolc und der Balkongarten im Februar

Imbolc und der Balkongarten im Februar

Mit dem bald beginnenden Monat Februar endet schön langsam die winterliche Ruhezeit auf dem Balkongarten und der Vorfrühling beginnt. Es ist die Zeit, wenn die Tage deutlich länger werden und die Schneeglöckchen sprießen. Jetzt kannst du den Boden...

BalkongartenBrauchtum & JahreskreisFruehlingWinterArbeitenaufdembalkonBalkongemüseBrigidFrühjahrGemüseanbauImbolcJahreskreisfestUrbaneselbstversorgungWinterbalkon