BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Throwback in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Throwback

Beitragsbild des Blogbeitrags Throwback: Videoplace

Throwback: Videoplace

1990 war die Zeit reif für den nächsten evolutionären Schritt in der Entwicklung des Prix Ars Electronica: die Einführung einer neuen Kategorie für "Interactive Art".

ArtAwards & ResidenciesCooperation & InnovationMedia Art HistoryInteractive ArtPrix Ars ElectronicaThrowback
Beitragsbild des Blogbeitrags Throwback: Morphovision

Throwback: Morphovision

Das Bildbearbeitungssystem Morphovision arbeitete mit realen Objekten und eröffnete neue Möglichkeiten der plastischen Gestaltung.

ArtMedia Art HistoryStoryArs Electronica CenterArs Electronica FestivalThrowback
Beitragsbild des Blogbeitrags Throwback: Paro die Roboter-Robbe

Throwback: Paro die Roboter-Robbe

Paro, ein Assistenzroboter mit dem Aussehen einer Robbe, war jahrelang ein Besucherinnenmagnet im Ars Electronica Center.

ArtExhibitionsRoboticsStoryTechnologyArs Electronica CenterThrowback
Beitragsbild des Blogbeitrags Throwback: Gullivers Welt

Throwback: Gullivers Welt

Gullivers Welt, war ein Multi-User-Mixed-Reality-System, das vom Ars Electronica Futurelab im Jahr 2004 entwickelt wurde.

ArtInteractive ArtMedia Art HistoryStoryArs Electronica CenterArs Electronica FuturelabMedia ArtsThrowback
Beitragsbild des Blogbeitrags NBA: Block-Show und Monster-Performance von LeBron! Lakers überrollen Magic

NBA: Block-Show und Monster-Performance von LeBron! Lakers überrollen Magic

Die Los Angeles Lakers haben die Orlando Magic mit 106:94 besiegt. Überragender Mann war dabei LeBron James, der mehrere Highlight-Blocks und eine Throwback-Performance auspackte. Der Beitrag NBA: Block-Show und Monster-Performance von LeBron! Lakers...

Us-sport / Nba
Beitragsbild des Blogbeitrags Throwback: Gullivers Box

Throwback: Gullivers Box

In Gullivers Box wurden die Prozesse der kreativen Gestaltung, der Darstellung und der Wahrnehmung in einer einzigen Umgebung zusammengeführt.

ArtMedia Art HistoryStoryArs Electronica CenterThrowback
Beitragsbild des Blogbeitrags Throwback: Ars Electronica wird international

Throwback: Ars Electronica wird international

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums im Jahr 2004 schien die Zeit reif für die Ars Electronica, endlich global zu werden.

Awards & ResidenciesCooperation & InnovationStoryArs Electronica ExportPrix Ars ElectronicaThrowback
Beitragsbild des Blogbeitrags Throwback: Die ersten Ars Electronica Labs

Throwback: Die ersten Ars Electronica Labs

Das neue Ars Electronica Center hatte 2009 nicht nur an Ausstellungsfläche und urbaner Sichtbarkeit gewonnen, sondern auch die Chance genutzt, sich völlig neu zu erfinden.

ArtExhibitionsStoryArs Electronica CenterThrowback
Beitragsbild des Blogbeitrags Throwback: Die Linzer Stahlsinfonie

Throwback: Die Linzer Stahlsinfonie

1980 eröffnete Klaus Schulze, ein Pionier der elektronischen Musik, die Ars Electronica mit einem Konzert aus live eingespielten Sounds des Linzer Stahlwerks voestalpine.

ArtArtistsCreatorsEngineersMusic & SoundPioneersStoryArs Electronica FestivalDigital Musics & Sound ArtThrowback