BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Themefunktionen in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Themefunktionen

Beitragsbild des Blogbeitrags WordPress, benutzerdefinierte Felder und die Meta-Box

WordPress, benutzerdefinierte Felder und die Meta-Box

Da ich jetzt wieder viel mehr mit WordPress arbeite, finde ich auch immer wieder auf kleine Eigenarten. Die stören mich zwar nicht sonderlich, aber dem/der AnwenderIn (besonders im Dashboard) können sie schon sehr einschränken. Für uns Profis ist e...

WordPress & CoEingabefeldfunctions.phpMetaboxphpThemefunktionen
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Datum eines WordPress Beitrags ein wenig menschlicher formatieren

Das Datum eines WordPress Beitrags ein wenig menschlicher formatieren

Irgendwo habe ich einmal eine Routine zum Formatieren des Datums und der Zeit für einen WordPress Post gefunden. Leider habe ich keine Ahnung mehr wo, aber trotzdem will ich euch diesen Code-Schnipsel nicht vorenthalten. Ich hatte einfach die Idee, da...

WordPress & CoBeiträgeDatumThemefunktionen
Beitragsbild des Blogbeitrags Wohin nach dem Login beim WordPress-Dashboard?

Wohin nach dem Login beim WordPress-Dashboard?

Es ist eigentlich ein typisches Problem und es wird viele nerven, welche einen Blog betreiben oder administrieren. Ich logge mich in meinen Blog ein und mache immer den selben Klick, zum Beispiel gehe ich sofort auf WordFence um einen Überblick zu erh...

WordPress & CoAdministratorDashBoardThemefunktionen
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Kategorie im Permalink deines WordPress-Beitrags anzeigen

Die Kategorie im Permalink deines WordPress-Beitrags anzeigen

Das ist doch eine einfache Geschichte! WordPress bietet die passenden Mechanismen an, um die Kategorie der Beiträge in der URL zu zeigen. Dazu muss man nur die Permalinks anpassen. Aber ich will ein wenig mehr und die Kategorie nicht bei jedem Post se...

WordPress & CoKategorienPermalinksThemefunktionenURL
Beitragsbild des Blogbeitrags Einen ShortCode verwenden um ein Inserat in einem WordPress-Beitrag anzuzeigen

Einen ShortCode verwenden um ein Inserat in einem WordPress-Beitrag anzuzeigen

Wer von euch verwendet keine Affiliate-Anzeigen oder ähnliches im eigenen Blog? Dann mal die Hand hoch, wenn du während des Beitragschreibens ein Inserat einfügen willst. Denn dazu gibt es jetzt eine einfach Möglichkeit, falls du meine Schritt-für...

WordPress & CophpShortCodeThemefunktionenWerbung
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Funktion für Kommentare von WordPress entfernen

Die Funktion für Kommentare von WordPress entfernen

Bei deinem eigenen Blog möchtest du sicher die Funktion für die Kommentare sicher behalten. Blogs leben doch von der Interaktion mit den LeserInnen. Aber bei Firmenwebseiten, die du mit WordPress erstellst hast, störst diese Funktion mehr als es nut...

WordPress & CoBlogfunctions.phpKommentarephpThemefunktionen
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Werkzeuge-Menü vom WordPress-DashBoard entfernen

Das Werkzeuge-Menü vom WordPress-DashBoard entfernen

Das Menü Werkzeuge (oder auch Tools in der englischen Version genannt) braucht eigentlich niemand. Nein so schlimm ist es nicht, doch oft ist es wirklich im Weg oder nimmt nur Platz im Seitenmenü weg. Darum ist es vielleicht praktisch es einfach zu ...

WordPress & CoDashBoardfunctions.phpThemefunktionenWerkzeuge
Beitragsbild des Blogbeitrags Widgets vom WordPress-DashBoard entfernen

Widgets vom WordPress-DashBoard entfernen

Dein DashBoard, die Startseite deines WordPress-Backends ist viel zu voll und überladen und du und/oder deine Kunden finden sich einfach nicht mehr zu recht? Dann ist dieser kurze und schnelle Tipp genau richtig für dich. Mit diesem kleinen Code-Snip...

WordPress & CoDashBoardfunctions.phpThemefunktionenWidgets
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein responsives Video mit einem ShortCode in deinen WordPress-Beitrag einfügen

Ein responsives Video mit einem ShortCode in deinen WordPress-Beitrag einfügen

Vor kurzem habe ich gezeigt wie du ein Video responsiv in deinen Betrag einbetten kannst. Das funktioniert ganz gut ist aber zum Arbeiten eher unangenehm. Du musst ja jedes Mal in den HTML-Modus deines Editors wechseln um alles einzufügen. Praktischer...

WordPress & CoCSSfunctions.phpHTMLphpresponsivThemefunktionenVideo