BLOGGER - magicDigiNomad // Blogger Profil

Profil von magicDigiNomad aus Salzburg


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 2340x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger magicDigiNomad

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger magicDigiNomad
Beitragsbild des Blogbeitrags Was ich gerne vor der Abreise nach Japan gewusst hätte – Reisetipps (2/38)

Was ich gerne vor der Abreise nach Japan gewusst hätte – Reisetipps (2/38)

Nun ist es schon wieder einige Zeit her, dass ich in Japan war und die Eindrücke werden langsam verarbeitet. Es war einfach so viel zu sehen in den 37 Tagen und vorab ein Spoiler: Es war jede Minute wert. Aber nun ist es an der Zeit die Eindrücke auc...

Wanderlust & CitydustJapanReisejournal Japan 2023Reisen
Beitragsbild des Blogbeitrags Arbeitszeit, Freizeit, Lebenszeit oder das Leben von Freitag zu Freitag

Arbeitszeit, Freizeit, Lebenszeit oder das Leben von Freitag zu Freitag

Am Wochenende habe ich gerade wieder einmal mein aktuelles Arbeitskonzept diskutiert. New-Work-Trends und so. Natürlich hat es einen Anlass gegeben oder gibt es immer wieder. Der ausschlaggebende Punkt ist, das ich gerade eine neue Arbeit begonnen hab...

Life(style)ArbeitArbeitszeitFreizeitLebenZeitZufrieden
Beitragsbild des Blogbeitrags 5 Wochen in Japan, langsam geht es los

5 Wochen in Japan, langsam geht es los

Nur mehr knapp sieben Wochen und dann stehen fünf Wochen besondere Zeit vor mir. Ich hatte ja schon mal – noch vor dieser leidigen Pandemie – die Chance zu 3 Wochen Japan zur Kirschblüte. Ihr könnt es hier am Blog nachlesen, unter meinem...

Wanderlust & CitydustJapanKirschblüteReisejournal Japan 2023Sakura
Beitragsbild des Blogbeitrags 5 Wochen in Japan, langsam geht es los (1/38)

5 Wochen in Japan, langsam geht es los (1/38)

Nur mehr knapp sieben Wochen und dann stehen fünf Wochen besondere Zeit vor mir. Ich hatte ja schon mal – noch vor dieser leidigen Pandemie – die Chance zu 3 Wochen Japan zur Kirschblüte. Ihr könnt es hier am Blog nachlesen, unter meinem...

Wanderlust & CitydustJapanKirschblüteReisejournal Japan 2023Sakura
Beitragsbild des Blogbeitrags Machen New-Work-Trends glücklich?

Machen New-Work-Trends glücklich?

New-Work-Trends sind in aller Munde. Ob Home-Office, Remote-Arbeit oder flexibles Arbeiten – immer mehr Unternehmen setzen auf diese neuen Arbeitsformen, um ihre Mitarbeiter glücklicher und produktiver zu machen. Doch ist das wirklich so? Tatsä...

Gedanken
Beitragsbild des Blogbeitrags Ehrenamt ist mehr als Blaulichtorganisationen?

Ehrenamt ist mehr als Blaulichtorganisationen?

Ehrenamt ist nicht nur Rettungsdienst, Feuerwehr oder technische Hilfe. Es ist auch Jugendarbeit und Kindern ein besonderes Erlebnis möglich machen und ältere Mitmenschen unterstützen und mit jüngeren Mitmenschen lernen und Kultur am Leben erhalten...

GedankenLife(style)
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Leben ist ein langer, ruhiger Flow?

Das Leben ist ein langer, ruhiger Flow?

Das Buch „FLOW – Das Geheimnis des Glücks“ von Mihaly Csikzentmihalyi habe ich schon vor längerer Zeit gelesen. Und es hat mich so beeindruckt, dass ich es dir gleich zum Kauf bei Amazon verlinke. Dieses Mal ist es keine Belletristi...

GedankenLife(style)ArbeitenBegeisterungFlowLeben
Beitragsbild des Blogbeitrags 9 japanische Konzepte, die du kennen solltest (und vielleicht dein Leben verbessern)

9 japanische Konzepte, die du kennen solltest (und vielleicht dein Leben verbessern)

Ihr wisst ja, dass ich nicht nur gerne in Frankreich unterwegs bin, sondern mich auch Japan immer wieder in seinen Bann zieht. Bald ist es wieder so weit, nach langen Jahren der Pandemie darf wieder in Japan eingereist werden. Darum passt es ganz gut, ...

Life(style)IkigaiJapanKaizenKonzepteOubaitori
Beitragsbild des Blogbeitrags Einmal Energie aufladen, aber gleich ums Eck bitte

Einmal Energie aufladen, aber gleich ums Eck bitte

Es ist wieder mal soweit. Die Batterien sind leer, naja fast und der vor dir liegende Weg ist noch weit. Also her mit der Tankstelle und das aber hurtig. Wir brauchen eine Schnellladung, eigentlich eine Ultra-Schnellladung, damit die Batterien wieder v...

Life(style)Wanderlust & CitydustAufladenEnergieSonneSport

Aktuelle Instagram Bilder