BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Qigong in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Qigong

Beitragsbild des Blogbeitrags Die Anwendung von Qigong in der Tiertherapie

Die Anwendung von Qigong in der Tiertherapie

Die Anwendung von Qigong in der Tiertherapie Qigong wird oft als eine traditionelle chinesische Praxis angesehen, die die Harmonie von Körper, Geist und Energie fördert. Was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass Qigong nicht nur fü...

Naturheilkunde Bei TierenAnwendungQigongTiertherapie
Beitragsbild des Blogbeitrags Studie: Medizinisches Qigong verbessert die Lebensqualität, Stimmung und Energie von Krebspatienten

Studie: Medizinisches Qigong verbessert die Lebensqualität, Stimmung und Energie von Krebspatienten

In der folgenden Studie geht es um den Einfluss von medizinischem Qigong auf die Lebensqualität, Müdigkeit, Stimmung und Entzündungen bei Krebspatienten. Es handelt sich um eine randomisierte kontrollierte Studie mit 162 Patienten versch...

Medizin & ForschungNatürliche MedizinEnergieKrebspatientenLebensqualitätMedizinischesQigongStimmungStudieVerbessert
Beitragsbild des Blogbeitrags Qi Gong

Qi Gong

Ich möchte an dieser Stelle einmal ein wenig Werbung für Qigong machen. Vielen ist es ein Begriff, aber manche verwechseln es mit Tai-Chi, dem chinesischen Schattenboxen. Als der eigentliche Superstar unter den asiatischen Bewegungsformen gilt Yoga. ...

Beauty&wellnessGesundheitBewegungQigongSeele
Beitragsbild des Blogbeitrags Einfache Atemübung für den Sommer

Einfache Atemübung für den Sommer

ich hoffe, du genießt die Sommertage! Ich habe heute eine ganz einfache Sommer-Atem-Übung für dich: Sie schenkt laut TCM innerer Ruhe, Gelassenheit und Lebensfreude! Und… The post Einfache Atemübung für den Sommer appeared first on Qigong Ak...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Altes loslassen, Raum für Neues

Altes loslassen, Raum für Neues

Wenn ich diese Übung ausführe, fühle ich mich, als wäre ich plötzlich wieder 20 – aber mit der Erfahrung der 49-Jährigen, die ich bin: Qigong-Übung "Altes loslassen mit dem Leber heilenden Laut." The post Altes loslassen, Raum für Neues appea...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags QiGong / Taichi

QiGong / Taichi

Nachdem es in absehbarer Zeit wieder Kurse geben wird, habe ich meine Video-Recherchen nicht mehr weiter betrieben, aber doch zusammengefasst, was ich gefunden habe. Es sind vier verschiedene Personen, von denen allen es mehr als ein Video gibt. Einlei...

El Mundo Y La VidaSporadisches TagebuchQigong
Beitragsbild des Blogbeitrags Montag 17.Mai 2021

Montag 17.Mai 2021

Es ist erstaunlich. Ich könnte so eine TaiChi/Qigong- Übung, die ich vor Jahren gelernt habe, nicht beschreiben, aber der Körper erinnert sich doch. Wie das ist, zum Beispiel die Belastung auf ein Bein zu legen und dann mit dem anderen einen Schritt...

Sporadisches TagebuchBloggenCorona -FrühlingQigong
Beitragsbild des Blogbeitrags Donnerstag 13.Mai 2021

Donnerstag 13.Mai 2021

Ausgiebig und ausdauernd regnet es auf die gestern gepflanzten Blumen. Das nenne ich hilfreiche Wettergestaltung. QI-GONG – Stehen wie ein Baum. Das ist die absolut grundlegende Über-Anfänger Position. Sie ist nicht nur einfach sondern auch seh...

Sporadisches TagebuchQigong
Beitragsbild des Blogbeitrags 3 Qigong-Übungen gegen Frühjahrsmüdigkeit

3 Qigong-Übungen gegen Frühjahrsmüdigkeit

3 Qigong-Übungen gegen Frühjahrsmüdigkeit Der Frühling ist da, doch du fühlst dich oft müde und schlapp? Mit diesen kleinen Übungen, kannst du wieder frische Energie…

AllgemeinQigong