BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Oebb in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Oebb

Beitragsbild des Blogbeitrags Umfassender Leitfaden zur ÖBB-Förderung für Schallschutzfenster

Umfassender Leitfaden zur ÖBB-Förderung für Schallschutzfenster

Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) setzen ein Zeichen für mehr Lebensqualität an Bahnstrecken. Mit einem speziellen Förderprogramm für den Einbau von schalldämmenden Fenstern und Türen in Wohnungen und Eigenheimen, die an Eisenbahnstrecken...

Projekte
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein ÖBB/Pendler-Report: Im 2. Halb­jahr 2023 liefs schlechter

Mein ÖBB/Pendler-Report: Im 2. Halb­jahr 2023 liefs schlechter

Ich habe es tatsächlich durchgezogen und 2023 jede Fahrt mit den ÖBB protokolliert und entsprechend eingestuft – um eben festzustellen, ob mich mein Gefühl trügt, dass oft etwas nicht passt oder wirklich etwas im Argen liegt. Jedenfalls lief ...

ArtikelÖbbPendeln
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein ÖBB/Pendler-Report: Im 2. Halbjahr 2023 liefs schlechter

Mein ÖBB/Pendler-Report: Im 2. Halbjahr 2023 liefs schlechter

Ich habe es tatsächlich durchgezogen und 2023 jede Fahrt mit den ÖBB protokolliert und entsprechend eingestuft – um eben festzustellen, ob mich mein Gefühl trügt, dass oft etwas nicht passt oder wirklich etwas im Argen liegt. Jedenfalls lief ...

ArtikelÖbbPendeln
Beitragsbild des Blogbeitrags Österreichischer Tourismus und ÖBB machen Quantensprung im Instant Payment

Österreichischer Tourismus und ÖBB machen Quantensprung im Instant Payment

In Kooperation mit den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) bietet das FinTech myPOS praktische Lösungen für den öffentlichen Verkehr. Die nahtlose Integration in bestehende Systeme erleichtert dabei die Einführung neuer Bezahllösungen.

NewsFintechInstant PaymentÖbbÖsterreichischer TourismusPaymentUnternehmenZahlungslösungen
Beitragsbild des Blogbeitrags ÖBB: So gut (?) pendelte es sich im 1. Halb­jahr 2023

ÖBB: So gut (?) pendelte es sich im 1. Halb­jahr 2023

Vielleicht geht es euch ja wie mir: Ihr fahrt öfter bzw. regelmäßig mit dem Zug. An vielen Tagen passt alles, aber nicht immer. Und manchmal gehen Dinge so schief, dass man sich richtig ärgert. Nur ist deswegen gleich die ganze Leistung der ÖBB (o...

ArtikelFotosÖbbPendeln
Beitragsbild des Blogbeitrags Höchste Eisenbahn, ÖBB! Warum die 4020er längst ausgemustert gehören

Höchste Eisenbahn, ÖBB! Warum die 4020er längst ausgemustert gehören

Unter Zugnostalgikern genießen sie Kultstatus, die »eckigen« blauen Garnituren, die erstmals Ende der 1970er losrollten. Und abseits der Nostalgie strahlt deren Einsatz ja auch einen gewissen Reiz aus: Lang haltbar, offenbar gut wartbar bzw. wenig a...

ArtikelFotosÖbbPendeln
Beitragsbild des Blogbeitrags Digitaler Führerschein in eAusweise-App weg – gleicher Murks wie bei den ÖBB?

Digitaler Führerschein in eAusweise-App weg – gleicher Murks wie bei den ÖBB?

Was darf bei einem digitalen Ausweis, wie z.B. beim Digitalen Führerschein oder dem Klimaticket, auf keinen Fall passieren? Richtig, dass der Ausweis in der App einfach weg ist. Weg und ohne Hinweis, was man tun muss um ihn wieder herzuzaubern –...

ArtikelDigitaler FührerscheinDigitales AmtEausweiseÖsterreichTipp
Beitragsbild des Blogbeitrags ÖBB FGN: Fahr­geld­nach­for­de­rung be­ein­spru­chen – so gehts!

ÖBB FGN: Fahr­geld­nach­for­de­rung be­ein­spru­chen – so gehts!

In diesem (leicht satirischen) Tutorial erfahrt ihr, wie ihr eine ÖBB-FGN bzw. Fahrgeldnachforderung beeinspruchen könnt.

ArtikelHumorÖbbScreenshots
Beitragsbild des Blogbeitrags ÖBB-Jahreskarte (VOR) digital: Digitalisierung nicht zu Ende gedacht

ÖBB-Jahreskarte (VOR) digital: Digitalisierung nicht zu Ende gedacht

Ich wurde beim Schwarzfahren erwischt. Oder besser gesagt, mir wurde eine Strafe ausgestellt, als wäre ich schwarzgefahren. Ich weiß schon, der Kontrollor vor Ort kann nichts dafür. Und er war eh nett. Aber das Ausbaden der gescheiterten Digitalisie...

ArtikelÄrgerÖbbPendelnScreenshot