BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Naturmedizin in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Naturmedizin

Beitragsbild des Blogbeitrags Baumharz sammeln & reinigen

Baumharz sammeln & reinigen

Für kleine Wunden gibt es nichts besseres als selbstgemachte Pechsalbe. Dafür braucht es nur etwas Harz (z.B. Fichtenharz), Öl und Bienenwachs. Dieses Harz muss man aber nicht unbedingt kaufen, sondern kann es beim nächsten Waldspaziergang auch sel...

Kräuter & DIYNaturmedizinBaumharzFichtenharzHarzPechsalbeSalbe
Beitragsbild des Blogbeitrags Oxymel – der Sauerhonig

Oxymel – der Sauerhonig

Oxy-was? Das ist meist die erste Reaktion, wenn man von Oxymel spricht. Hierzulande ist der gesunde Sauerhonig heute leider nur wenigen bekannt. In vielen Regionen der Welt wird er aber seit der Antike als Stärkungs- und Heilmittel eingesetzt. Was ist...

AllgemeinKräuter & DIYLifestyleNaturmedizinRezepteHonigNaturheilkundeOxymel
Beitragsbild des Blogbeitrags Küchenkräuter als Medizin

Küchenkräuter als Medizin

Küchenkräuter können nicht nur in der Küche Anwendung finden. Auch als Medizin kannst du sie vielseitig verwenden.

GesundheitHeilpflanzenHeimische SuperfoodsNaturmedizin
Beitragsbild des Blogbeitrags Ingwer Kurkuma Shot

Ingwer Kurkuma Shot

Die Erkältungssaison hat gefühlt ihren Höhepunkt erreicht und auch die diesjährige Grippewelle klopft schön langsam an. Umso wichtiger ist es, das eigene Immunsystem zu unterstützen, wenn alle rund…

Kräuter & DIYNaturmedizinRezepteImmunsystemIngwerKurkuma
Beitragsbild des Blogbeitrags Natürlicher Hustensaft – einfach und wirkungsvoll

Natürlicher Hustensaft – einfach und wirkungsvoll

Habt ihr im Herbst auch öfter mit Erkältungen und Husten zu kämpfen? Dafür habe ich heute mein wirkungsvollstes Hustensaftrezept für euch. Der Hustensaft ist wirklich einfach gemacht, und…

Kräuter & DIYNaturmedizinRezepteErkältungHustenHustensaftKräuterNaturheilkunde
Beitragsbild des Blogbeitrags Tinkturen herstellen

Tinkturen herstellen

Um Kräuter das ganze Jahr über nutzen zu können, kann man sie zu Tee trocknen oder Tinkturen und Ölauszüge herstellen. Das ist ganz einfach selbst gemacht.

Kräuter & DIYRezepteKräuterkundeNaturmedizinTinktur
Beitragsbild des Blogbeitrags Salbeihonig – natürliche Hilfe bei Erkältungen

Salbeihonig – natürliche Hilfe bei Erkältungen

Jetzt ist die beste Zeit, um für den Winter vorzusorgen und ein paar starke Helferlein für die Erkältungszeit zuzubereiten. Darum habe ich heute Salbeihonig angesetzt. Dieser wirkt antibakteriell, …

Kräuter & DIYNaturmedizinRezepteErkältungszeitSalbeihonig
Beitragsbild des Blogbeitrags Kapuzinerkresse Tinktur – ein natürliches Antibiotikum

Kapuzinerkresse Tinktur – ein natürliches Antibiotikum

Kapuzinerkresse (Tropaeolum majus) ist nicht nur eine wunderschöne Pflanze mit leuchtenden, orangen, roten oder gelben Blüten, sondern sie ist auch reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Neben ihre…

Kräuter & DIYKapuzinerkresseNaturmedizin
Beitragsbild des Blogbeitrags Sonnenhut Tinktur selbst gemacht

Sonnenhut Tinktur selbst gemacht

Sonnenhut ist einer meiner wichtigsten Verbündeten in der Erkältungszeit. Früher bin ich immer in die Apotheke gewandert und habe mir diverse Echinacea Produkte zur Vorbeugung und Abwehr von Erkält…

Kräuter & DIYNaturmedizinRezepteDIYEchinaceaEchinaceatinkturKräuterNatumedizinNaturheilkundeSonnenhut